Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute .....

Hab gerade meine PX angemacht nachdem die ein Jahr lang komplett restauriert wurde und jetzt hab ich nen Problem . Läuft echt geil aber irgendwas stimmt nicht mit dem Getriebe . Soobald der vierte Gang eingelegt wird klackert das Teil abartig laut aus dem Motor sodass man Angst hat auch nur nen bisschen gas zu geben . Also direkt wieder in den Dritten geschaltet . Beim Schieben ist mir danach ausserdem aufgefallen dass sie wenn die Kupplung gezogen ist und man RÜCKWÄRTS schiebt es erst nen stückchen geht und es dann hakt so dass man nicht mehr weiter schieben kann . Schiebt man nurn nen bisschen hin und zurück geht es wieder rückwaärts zu schieben bis zum nächsten Haker . Hat jmd ne Ahnung was das sein könnte ?! Vielleicht hat es damit zu tun dass ich ne Gebrauchte Hauptwelle von ner Lusso mit nem Alt Getriebe eingebaut habe ?!

Bin für jeden Tipp dankbar ....

Gruss Jojo

Geschrieben

Hört sich eher nach nem Abgerissenen Getriebezahn an, der nun zwischen den Zahnrädern sein Unwehsen treibt :-D

Auf jeden Fall Motor spalten, stell dir mal vor bei 5000RPM und 80Km/H hakelts auf einmal im getriebe....

Das macht einen lauten metallischen Rummmppppssss und des wars mit dem Block :-D

Geschrieben
...klackert ... abartig laut ... hakt ... bis zum nächsten Haker ...
sonst noch jmd tipps ?!

entweder du bringst die kiste zum nächsten rummel und suchst das

zelt mit der glaskugeldame oder du hörst auf die hilfeschreie deines

motors und spaltest gleich :-D

der lusso/alt-mix sollte (eigentlich) keine probleme bereiten ... grob

sind nur schaltkreuz und -stange unterschiedlich. müsstest hald mal

die fluchtungen an den getriebezahnrädern überprüfen

allerdings kann der gebrauchtmix schon etwas hakelig laufen ...

haben ja so ursprünglich nicht zusammengehört ...

drück dir die daumen keine "übelzugerichteteteile"-bilder zu sehen

b