Zum Inhalt springen

Wielange braucht ein normaler Motor um "runter" zu kommen ?


Empfohlene Beiträge

Wie lange sollte es denn so ca. gehen wenn man ne orginale Pk 50 so richtig bis zur kotzgrenze ohne Gang dreht und vom Gas geht bis sich der Motor wieder im Leerlauf befindet ???

Bin bei meiner schon seit ewig auf der Suche nach Falschluft und glaub langsam dran das man das niemals vollständig weg bekommt das der Motor nur langsam wieder nach unten kommt... Kann bei mir schon seine 15 sec dauern bis er wiklich wieder ganz unten im Leerlauf ist... Ist das normal ?

Hab inzwischen den Motor das 2. mal zerlegt und finde einfach nix mehr ...

Anderer Vergaser anderer Ansaugstutzen alles gedichtet bliblablup ...

Ich glaub die einzigen Teile die ich noch net getauscht habe sind n paar Teile von der Elektrik - und die sollten es ja wohl net sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leerlaufgemischschraube schon probiert?

Joa schon mal so weng dran rumgespielt ...

Bringt aber net grad viel ... Nach der üblichen Regel mal eingestellt : Standgas hoch - gemischeinstellschraube gedreht bis ich denke das da höchste Drehzahl ist - geht aber net so wirlich genau, auf ner halben Drehung um die 1 1/2 Stellung herum tut sich da net viel - leerlauf zurück bis Motor an unterer Grenze vorm ausgehen im Standgas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirds besser mit dem runterkommen wenn du die Schraube weiter rausdrehst?

Nicht wirklich ...

Das einzigste was wirklich was bringt is Choke ziehen... Da is se gleich unten...

Hört sich schon irgenwie nach falscher Luft an .. Aber ich wüsste wirklich nicht wo die noch sitzen sollte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fettere HD und Nebendüse probieren, korrigiert mich bitte wenn ich Blödsinn red, ist das ein 16/10er Dello- is scho lang her bei mir.

Naja die Bedüsung is so orginal ... 16/15 F Vergaser

Wollte die auch net unbedingt ändern .. sollte original bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal eine größere HD (also 67er) rein! du wirst dein wunder erleben! ;)

ist es ne pk50xl? falls du einen vergaser mit o-ring im flansch hast, mach den filzring raus - den brauchst du nämlich gar nicht! mein vergaser hat dadurch nie ganz draufgepasst!

mach mal den startpilotspray-test!!! bei mir wars der zylinderfuß - an den hatte ich nie gedacht! also meine braucht ca. 2 sekunden um auf leerlaufdrehzahl zu kommen! (ist inzwischen zwar auch ein satz drauf, muss aber auch mit original zylinder gehen!)

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hey, ich hab genau das gleiche Problem.

Hab neulich den Vergaser etwas gereinigt, wieder zusammengebaut (anderes Dach drauf wegen Gaszug) - Düsen alle gleich. Läuft gut, bis darauf dass er ewig braucht um runterzukommen.

Woran liegt das? Falschluft oder Gemischeinstellschraube? Ich dachte 1,5 umdrehungen wäre ne ideale Faustregel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information