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Geschrieben

Hallo,

hab mir heute den Scorpion zugelegt.

Was muss ich zum entdrosseln rausnehmen? dieses Teil im Krümmer, was punktgeschweisst ist? Oder was? Und wie mach ich´s raus?

Wo müssen die 2 Federn vom Krümmer befestigt werden??? Eine Schraubschelle war im Lieferumfang nicht enthalten. Is das normal so?

1000 Fragen.....

Danke für die Hilfe.

stefan

Geschrieben
Hallo,

hab mir heute den Scorpion zugelegt.

Was muss ich zum entdrosseln rausnehmen? dieses Teil im Krümmer, was punktgeschweisst ist? Oder was? Und wie mach ich´s raus?

Wo müssen die 2 Federn vom Krümmer befestigt werden??? Eine Schraubschelle war im Lieferumfang nicht enthalten. Is das normal so?

1000 Fragen.....

Danke für die Hilfe.

stefan

die beiden Schweißpunkte mit dem Dremel, Meißel? oder anderen Utensilien beseitigen, dann noch nicht vorhanden Löcher für die Federn bohren.

Stefan

Geschrieben
die beiden Schweißpunkte mit dem Dremel, Meißel? oder anderen Utensilien beseitigen, dann noch nicht vorhanden Löcher für die Federn bohren.

Stefan

ok. danke. und wo sollen die löcher gebohrt werden? schlaufen sind am krümmer ja angebracht. alles ohne schraubschelle am zylinder befestigen?

Geschrieben

Hallo!

Normalerweise ist beim Neukauf ein "Metalllasche" mit 2 Löchern dabei. Die wird mit an die untere Befestigungsschraube von der Lüfterradabdeckung verschraubt. An das andere Ende wird 1 Auspuffeder eingehängt. Für die 2. Feder mußt Du, wie bereits gesagt, 1 Loch in die Kühlrippe bohren . Am besten in die Oberste vom Zylinder. Mußt Du vorher mal testen, damit genug Vorspannung vorhanden ist.

Evtl. muß dafür der Kopf ab um den Bohrer vernünftig anzusetzen. Mit einem handlichen Dremel geht es aber auch ohne Demontage. ( Nur nicht zu dicht an der Außenkante bohren )

Falls Du keinen Originalzylinder hst, sondern z.B. Malossi, kann es sein, daß der Stutzen für den Auspuffkrümmer minimal zu klein ist. ggf. Blechstreifen von einer Coladose o.ä. zwischenlegen. Oder hitzbeständige Dichtmasse.

Anbei mal ein Link. Da ist alles gut beschrieben.

Gruß

Stefan

http://www.scooterhelp.com/tuning/sip.pipe.html

Geschrieben
Hallo!

Normalerweise ist beim Neukauf ein "Metalllasche" mit 2 Löchern dabei. Die wird mit an die untere Befestigungsschraube von der Lüfterradabdeckung verschraubt. An das andere Ende wird 1 Auspuffeder eingehängt. Für die 2. Feder mußt Du, wie bereits gesagt, 1 Loch in die Kühlrippe bohren . Am besten in die Oberste vom Zylinder. Mußt Du vorher mal testen, damit genug Vorspannung vorhanden ist.

Evtl. muß dafür der Kopf ab um den Bohrer vernünftig anzusetzen. Mit einem handlichen Dremel geht es aber auch ohne Demontage. ( Nur nicht zu dicht an der Außenkante bohren )

Falls Du keinen Originalzylinder hst, sondern z.B. Malossi, kann es sein, daß der Stutzen für den Auspuffkrümmer minimal zu klein ist. ggf. Blechstreifen von einer Coladose o.ä. zwischenlegen. Oder hitzbeständige Dichtmasse.

Anbei mal ein Link. Da ist alles gut beschrieben.

Gruß

Stefan

http://www.scooterhelp.com/tuning/sip.pipe.html

oh gott! is ja doch komplizierter als ich dachte... hatte vorher n scootrs,da war alles n tacken simpler. schätze der is nur spielzeug!

vielen dank für die tipps. und vor allem der link kann einiges.

stefan

Geschrieben

Naja, hört sich doch eh alles komplizierter an als es in Wirklichkeit is. Fürs Loch brauchst doch nur die Kühlhutze anheben und dann bohrst du in die unterste Rippe das Loch, kein Problem.

Geschrieben
Naja, hört sich doch eh alles komplizierter an als es in Wirklichkeit is. Fürs Loch brauchst doch nur die Kühlhutze anheben und dann bohrst du in die unterste Rippe das Loch, kein Problem.

stimmt, war einfacher als ich gedacht hab....

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    • Suche auf diesem Wege einen SS50/90 replica Rahmen.
    • Wie im Titel beschrieben. Sollte in einem guten Zustand sein.   Angebote bitte per PN.   Danke.
    • Ich würde nun Folgendes machen:   1. Hauptdüse: Hauptdüse ändern und zwar erst mal nur auf 125/123. Das ist schon ganz schön viel Änderung. Und wenn du es ganz richtig machen willst, dann düse sukzessive von 130 kommend herunter. Und dazu müsstest du eigentlich Vollgas auf einer langen, möglichst ebenen Strecke fahren und schauen, wie sich der Roller mit den kleineren Düsen verhält.   Aber da die richtige HD irgendwo zwischen 118-125 liegen sollte/wird, kannst du auch gleich mal auf 125 gehen.   2. Anspringverhalten: Vor allem deine ND und auch die restlichen Düsen (HLKD, Mischrohr) und auch die Stellung der Gemischschraube scheinen zu passen.   Daher tendiere auch ich zu einer eventuell undichten Schwimmernadel. Ist die Schwimmernadel neu? Ich würde diese trotzdem tauschen und kostet nicht viel   3. Auspuff: Ich wwürde ggf. zurück auf den PX-Auspuff tauschen und mal schauen, wie es damit ist. Nur um diesen Siff im Polini-Auspuff zu eliminieren, der aber so oder so raus muss.   Oder, wenn der Roller angesprungen ist, dann würde ich diesen einfach mal fahren und dann auch einige Kilometer und auch Vollgas (a. in Sachen HD und b. um mal "durchzupusten").   4. Zur Zündung fällt mir nicht mehr viel ein, denn Polrad, CDI, Zündgrundplatte, Zündkabel, Zündkerze, Kabelast wurden schon ausgeschlossen bzw. zum Teil auch getauscht. Irgendwo Masseschluss wurde auch so weit möglich untersucht und nicht festgestellt.   Mir fällt da nichts mehr ein, woher ein schwacher Funke kommen soll und die Frage bleibt, ob der Funke wirklich so schwach ist, wie dieser sich (nach Sichtprüfung) darstellt?  
    • ... bestellt in der Badze am Kiosk immer den Flutschfinger 
    • Warum? Es ist doch egal, ob sie sich vor oder nach dem Zusammenbau verzieht? Einziger Vorteil könnte sein, dass sich das Gehäuse einfacher zusammen bauen lässt, aber dann merkt man nicht, ob es nicht passt... Ziehe seit über 30 Jahren die NW vorher fest und hatte noch nie Probleme!
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