Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Indischer Familientransporter: Bajaj Chetak mit Rest-TÜV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier steht noch eine Bajaj Chetak rum. Braucht noch etwas Zuwendung, Karre läuft aber grundsätzlich. Eignet sich sicher als Winter- oder Alltagsbock.

Daten:

EZ 01/1996, abgemeldet seit November 2006, nächste HU 11/2008. Tachostand 7.185 km, 145 ccm, 6 kW

Bekannte Macken:

• Da die CDI fehlte, habe ich zum Ausprobieren mal eine 6V Kontaktzündung eingebaut und provisorisch verkabelt. Damit läuft der Roller gut, Beleuchtung funktioniert, allerdings sind da noch die 12V-Leuchtmittel drin. Da die bis auf die CDI komplette Bajaj-Zündung ist auch noch vorhanden ist und ich an der Verkabelung nichts rumgeschnippelt habe kann sich der Käufer aussuchen, was er möchte: entweder die Billigvariante mit der 6V-LiMa (Restarbeiten wären noch: Zündschloss, Bremslicht zum laufen bringen, Kabel sauber legen) oder der Rückbau auf Originalzündung und Kauf einer CDI (ca. 30,- beim Scooter Center, wenn ich's richtig weiss).
  • Sitzbank: s. Bilder
  • Bohrlöcher (s. Bilder)
  • Beinschild vorn links ausgebeult
  • Rücklicht hat Sprung
  • Reifen sollten neu (indische Dunlops, Erstausstattung ...)
  • Hupe fehlt
  • Reserverad tot

Schaltung schaltet, Bremsen bremsen, Motor läuft (m. E. Klasse), Probefahrt bei mir auf dem Garagenhof möglich, Schlüssel, deutscher Brief und TÜV-Bericht (mit 11/08) vorhanden. Trotzdem: Bastelfahrzeug!

Die Kiste steht nicht bei Ebay, sondern bei mir am nördlichen Ortsrand von Hannover in der Garage und gehört noch so lange mir, bis mir jemand 450,- Euro dafür gibt. VB ...

baj00.jpg

baj01.jpg

baj02.jpg

baj03.jpg

baj04.jpg

baj05.jpg

baj06.jpg

baj10.jpg

baj11.jpg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.