Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Genossen,

für die meisten wird es wohl lächerlich anmuten. Aber für ein Roller-Greehorn wie mich, der gerade versucht mit dem (hervorragenden) Schneiderschen Technikratgeber und einigem Baumarktwerkzeug seinem Roller die 4000 er - Inspektion(nach 14000 Km) angedeihen zu lassen, ist die gewonnene Erkenntnis wie der Stein der Weisen.

Wer vor dem Vergaserausbau den Tank abnimmt spart sich jede Menge blutige Finger, geraufte Haare und einen Haufen Zeit. :-D

Gutgelaunte Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
Oder man setzt sich auf den Roller, dann geht es meistens auch :-D

dem Anfänger ist es aber dann doch anzuraten, den Tank auszubauen, dann sieht er wenigstens, was er tut... :-D

und mit dem Tank ausgebaut, schmeiß ich beides in eine alte Blechschüssel und muss mir beim Umlegen meines Rollers keine Gedanken mehr über evtl. auslaufenden Sprit mehr machen... :wheeeha:

der Trick ist übrigens auf alle smallframes anwendbar und nicht nur PK-spezifisch... ;)

und wenn man sich den BzHH auf "Schnapp" umbaut, erleichtert man sich den Ausbau des Tanks noch ein Stückchen weiter... :wheeeha:

Bearbeitet von carilian
Geschrieben
und wenn man sich den BzHH auf "Schnapp" umbaut, erleichtert man sich den Ausbau des Tanks noch ein Stückchen weiter... :-D

meinst das gefrickel beim zusammenstecken des benzinhahngestänge entfällt?

kannst mal ein foto posten, auch als pn ?

lg kobold :-D

Geschrieben

das innere ende des bzhh wird einfach ein wenig aufgebogen. dann kannst du den hebel von aussen herausziehen und später mit etwas geschick wieder einstecken.

die dritte hand beim tank reinsetzen und gleichzeitig hebel einfrickeln entfällt.

Geschrieben

Oder Gummi rauspopeln, dann passt der Benzinhahn durch das Karosserieloch. Bei der XL2 reicht übrigens, wenn man das Plasteding vorne abzieht. Entgegen früherer Aussagen von mir bricht da nix, sondern den kann man wieder drauf schieben (hatte seinerzeit wohl ein poröses Teil erwischt...)