Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich überlege zur zeit, was man mal so für kotflügel an ne V50 schrauben kann, ohne großartig mit flex oder schweissgerät rumzuhantieren. hat schonmal jemand einen lamy kotflügel an ne V50 gebastelt? oder hat jemand bilder davon? was gibts noch für alternativen, abgesehen vom cross-blech und dem schwulen gayrelli? vielleicht einen von den "großen alten" wie z.b. gs/vnb oder ähnliches?

Wenn Ihr Tips habt, was leicht zu montieren ist oder bilder von irgendwelchen kotflügeln an ner V50 (bzw. PV/ET-3), dann mal bitte posten!

Cheers!

Julian

Geschrieben

ich hatte mal einen dran(geschweißt) und mußte dann noch was ausschneiden beim kotflügel und ein blech - so eine art halbe coladose - dranschweißen, aber dann konnte ich auch lenken! sah ganz nett aus aber eine mordsarbeit!

vielleicht findest ja einen 1. oder 2. serie kotflügel da brauchst nichts schneiden, ist aber so breit wie die ganze vespa!

ahoj

Geschrieben

ja, wenn lamy flügel, dann sollte es schon der schmale sein...

aber mit schweissen & co. hab ichs nicht so.

der von der SS ist dem V50-flügel doch anfürsich ziemlich ähnlich, oder nicht?

Cheers!

Julian

P.S.: hast dun bild von dem lamy-flügel anner V ?

Geschrieben

hab welche tuhause, bin mir zwar nicht sicher obs ne Sprint/Rally oder ne V50 ist, hat aber auf jeden fall nen Lammykoti und den kleinen eckigen v50spezial Lenkkopf... ich poste morgen mal Bilder, wenn ich wieder am PC bin...

Geschrieben

So den hier!

gehört broz666

1.jpg

9.jpg

der Koti müsste von 'ner DL/GP sein, den gibt's auch aus GFK, das kannst dann schön passen schneiden, Muttern a nkleben/einlaminieren und dann verschrauben - ganz ohne schweissen.

Geschrieben

das sieht megageil aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

muss ich auch haben. entspricht so ziemlich dem, was ich mir vorgestellt habe!!!nur habe ich ein riesen problem: einer der vorbesitzer meines rollers war so ne altbierschwuchtel und hat selber nen lack angemischt, der nach diebels-grün aussehen soll. das dürfte nicht so leicht zu mischen sein, vor allem wird sich keiner vernünftiger lackierer bereit erklären, einen lack anzumischen, der entweder so weich wie gummi ist im sommer oder einfach die dicken scheiben abbricht... :-(

könnte aber auch noch viel mehr an solchen "essindzwarminus10gradundesregnet(?)aberichsprühhaltdasozehnmaldrüberdannistesglatt"-aktionen liegen... :-D

naja, ich werd auf jeden fall mal drüber nachdenekn, sowas für meinen roller zu realisieren. gibts noch mehr bilder davon?

Cheers!

Julian

Geschrieben

Gerhard hat meiner meinung nach Recht !

Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich !

Ich mag das auch nicht wenn ich Lenke und sich der Kotflügel nicht mitdreht !

Das ist einer meiner Gründe warum mir die Lammy´s nicht so gut gefallen wie die Vespas !

Aber zu den Bildern ! haste sauber hingekriegt ! nichts gepfuscht sondern schön verarbeitet ! Respekt !

Woifal

Geschrieben

früher fand ich das auch nicht so schön, das der lamy kf starr ist, aber mitlerweile gefällt mir das manchmal ganz gut und ich finde so nen lamy kf an ner fuffi sehr individuell. soll ja schließlich nicht jeder roller wie der andere aussehen. dem roller hier oben steht es auf jeden fall supergut! was ich überhaupt nicht leiden kann, ist backte gabel mit oder ohne gayrelli. das sieht scheisse aus. das cross blech geht noch. aber meistens durch das geht natürlich die klassische optik etwas verloren. hat jemand noch bilder mit anderen kf?

Cheers!

Julian

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Alois von den Stoneheads in Heilbronn hat auch so ne Fuffi mit Lamy-Kotflügel, ich glaub ich hab da sogar mal ein Bild gemacht, müßte ich mal rauskramen....

Gruß Robin :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung