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Geschrieben

Ich hatte da schon mehrere Auslöser für. Z.B. eine ordentlich zu fette Bedüsung oder durch Verschleiss und daraus resultierendem Abrieb. Beim letzten mal waren das meine Kolbenringe, die sich aus immer noch ungeklärten Gründen ratzfatz runtergeschliffen haben ? das hat auch keine Kerze besonders lange überlebt.

Geschrieben
Ich hatte da schon mehrere Auslöser für. Z.B. eine ordentlich zu fette Bedüsung oder durch Verschleiss und daraus resultierendem Abrieb. Beim letzten mal waren das meine Kolbenringe, die sich aus immer noch ungeklärten Gründen ratzfatz runtergeschliffen haben ? das hat auch keine Kerze besonders lange überlebt.

da fällt mir ein: hinzugekommen ist plötzlich, dass der motor von alleine hochdreht und nur schwierig zu beruhigen ist. wenn ich die kupplung ziehe an der ampel im ersten gang, kommt er langsam runter ....

oh oh, ich hoffe da ist nichts gravierendes

Geschrieben

WÜrde sagen: Falschluft und dadurch wird der Motor + ZÜNDKERZE zu heiß. Somit gehen auch die Zündkerzen kaputt.

Benutz mal die Suche, dann findest du genug zum Thema Falschluft!

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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