Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:-D :-D :wheeeha:

Ich hab gerade gesucht und nix gefunden...

Will in eine PX Alt Bj. 81 eine Millenium-Gabel mit Scheibenbremse bauen.

Worauf muss ich achten?

Am liebsten würde ich die Lenkkopfabdeckung der PX Alt beibehalten, aber den Lenker der Millenium verbauen. Dann ist allerdings der Hydraulikkram nicht verdeckt. Ich kann aber das Zündschloss beibehalten und brauche nichts an der Elektrik umzubauen.

Passt die Abdeckung ohne Probleme auf den Lenker?

Was muss ich bei der Gabel machen damit das Schloss die Lenkung verriegelt?

Was muss ich machen um den Bremslichtschalter an der Vorderbremse anzuschliessen? Oder sollte ich den einfach vergessen...?

Gibt es noch was anderes was ich beachten muss?

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben

:-D Längsschlitz in die neuere Gabel fräsen dann sollte diese passen und auch abschließbar sein.

:-D PX alt Unterteil nehmen und die Bremspumpe an das Lenkerchen anpassen. Verschraubung herstellen.

fertig ist der Salat :wheeeha:

Geschrieben

Abdeckung müsste einfach so passen, zumindest kann man PX Alt und Lusso Lenkerabdeckungen und Unterteile mischen. Du brauchst dann nur ein Loch in der Abdeckung für die Bremsleitung.

Anschluß für den Bremslichtschalter ist ebenfalls sehr einfach, du musst nur die Kabel durch den Rahmen bis unten ans Bremspedal legen und dort mit den nach hinten zum Bremslicht führenden verbinden.