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Kilometer in´s Tschäft - wieviele?  

385 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alla hopp, Ansagen bitte! Da bin ich schwerst interessiert drin.

Ich rechne einfach mal pauschal, dass 10km in der rush-hour ungefähr 10min bedeuten und einen Liter Sprit verlangen.

Bearbeitet von M210
  • Antworten 112
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Geschrieben (bearbeitet)
10 Teuros muss ich rechnen pro Tag!

200,-/m ist nicht wenig......

95km einfach, 5,5L-6L diesel auf 100

haue so ca 400 ois an sprit durch pro monat :-D

:-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

10 km einfach mit 18 Ampeln :-D, (Roller: 17 Min., Fahrrad: 30 Min., Auto: 22 Min., ÖPNV ca. 90 Minuten ...)

Geschrieben (bearbeitet)

13 Km einfach oft mehrfach am Tag da ich im Theater arbeite, bedeutet richtig Kohle bei meinem 4 Räder-Spritmonster :-D

Bearbeitet von Reppel
Geschrieben (bearbeitet)

15 km einfache Strecke mit Firmenschlampe.

Und was genau interessiert dich jetzt daran?

Muß die 1% halt versteuern, dafür reus ich

aber auch 25 der 35tkm/Jahr privat durch

die Gegend.

Bearbeitet von Cox
Geschrieben

offiziell beträgt bei mir der "Arbeitsweg" (Weg zum Studienplatz) 84km einfach... mit der DB und diversen anderen öffentlichen Verkehrsmittel 2Stdn. Tür an Tür und das jeden Tag... aber durch einen glücklichen Zufall :-D hab ichs jetzt nur noch knappe 23km weit... (und diese Strecke auch nur noch bis September :-D)

Geschrieben

zwischen 60- 150km pro tag mit dem Privatauto bei 4,6-5,6L/100km frittieröl+dieselgemisch :-D

keine chance die strecke mit den öffis zu fahren >>LEIDER<<<

Geschrieben

75 Km einfach. Aber nimmer lang. Mit gehts aufn Sack wenn ich um 13.15 zur Spätschicht aufbreche und erst wieder um halb 2 in der Nacht heim komme. Da bleibt ausser schlafen und arbeiten nimmer viel fürs Leben übrig. Vom Geld was auf der Straße liegen bleibt ganz zu schweigen!

:-D

Max

Geschrieben

jeden tag 2mal quer durch münchen ins millionärsghetto.

20 km / 30min einfache strecke - mit den öffentlichen wär ich ca. 80min unterwegs :-D

früher zumindest bei schlechtem wetter mit dem auto, inzwischen seit über 3 jahren bei jedem (ja, bei JEDEM!) wetter mit dem roller.

mein versuch weniger geld in sprit umzusetzen (mit dem auto würd ich jede woche ca. 100,-? verfahren) und

weniger erkältet bin ich seit ich mit dem roller durchfahre auch! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

121 Kilometer, einfache Strecke, privater Wagen, keine Subventionierung.

Bei versucht konstanten 160 - 180 Kmh auffer Bahn dauerts knapp etwas mehr als ne Stunde hin und ne Stunde zurück (+- jeweils 20 Minuten).

Deshalb hab ich auf Autogas umrüsten lassen und tanke in Holland für 49 - 52 Cent den Liter, bei ziemlich exakten 20% Mehverbrauch im Vergleich zum Sprit, macht aus 8 Litern pro 100 km Benzin (12 Euro) knapp 10 Liter Gas auf 100 km (5 Euro).

Arbeitest Du beim Bundesverfassungsgericht und werkelst an der Pendlerpauschale?

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben

30km einfach, mit der Bahn, je nach Zug 15 bis 25min

Da ich zur Zeit noch gratis mit der Bahn fahre (und ich wenig verdiene), bleibts auch dabei.

Geschrieben

hut ab an die fahrradfahrer. aber auch kriegy bei jedem wetter mit dem roller - zerfrisst dir das salz nicht die muehle?

fahre auch meine 4km mit dem fahrrad. habe allerdings ca. 50m hoehenunterschied drin, auf dem rueckweg, mit gegenwind... (weht hier am pazifik jeden abend, machmal fast ein sturm) hinweg: 10 min. rueckweg, 40.

Geschrieben

Ich muss von BS nach WolFenbüttel. Jeden Tag und min. 2 Samstage im Monat...

Das sind pro Strecke ca.12Km Autobahn. Ich hab vor 2 Jahren -damals schon wg der Spritpreise- angefagen im Sommer mit dem Rad zu fahren. Sind pro Tag 32Km.

Das tolle is: Es spart Sprit und erspart das Fitnessstudio! :-D

Das doofe: Im Herbst und Winter quatschen einen am See und im Wald im Halbdunkeln immer komiche Typen an... Drum fahr ich jetzt nur noch im Sommer, wenns geht...

Geschrieben

14 km einfach (Köln-Bensberg, nein, ich ziehe NICHT aufs Land!) + Montags und Freitags 725 km Luftlinie (bezahlt aus eigener Tasche)

xl2 ca. 22 Minuten

Fahrrad ca. 26 Minuten (zurück) - 36 Minuten (hin)

Öffentlich ca. 40-60 Minuten (Rekord waren über 120 Minuten)

Sommer: Montags und Freitags mit der xl2 (die schläft dann am Flughafen), dazwischen mit dem Fahrrad (wg. Originalkörpertuning).

Winter: 5 Tage die Woche xl2, was erheblich billiger ist als Öffis.

Geschrieben
hut ab ... kriegy bei jedem wetter mit dem roller - zerfrisst dir das salz nicht die muehle?

deswegen fahr ich ja im winter (inzwischen) PX - die sprint und die smallframe haben genug winter durchgestanden!

ab und zu eine reichhaltige pflegelotion aus öl und biodiesel verbunden mit voheriger waschung und gut! :-D

Geschrieben
Arbeitest Du beim Bundesverfassungsgericht und werkelst an der Pendlerpauschale?

Neinnein, weder noch. Das ist echtes und reines Interesse dafür, was man heute aufwendet, um den Job zu erreichen. Finde auch die Verteilung allerhöchst interessant. :-D

Freue mich, dass soviel mitabstimmen.

Geschrieben

3km und dabei muss ich sogar die EU verlassen ... ab herbst sind es dann nur noch 2km. das zahlt zum glück alles die bude, dieselpreise sind mir daher schnülli :-D

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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