Zum Inhalt springen

Wieviele Kilometer Arbeitsweg?


M210

Kilometer in´s Tschäft - wieviele?  

385 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ca. 1 km. bei regen zu fuß, ansonsten mit den rad. mitn roller ists mind. doppelt so weit weil ich in einer sackgasse wohn die nur zu fuß bzw. mit dem rad durchgängig ist.

bis vor 1,5 jahren hab ich 2 strassen weiter gewohnt, das war sogar näher. da bin ich noch oft mit dem roller gefahren. mit dem oansa mach ich das nimma, der wird ja nicht mal ansatzweise warm. ganz früher (94-99) bin ich sogar die strecke mit dem auto gefahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70km eine Tour.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln 1Std. 40 Min. :-D

Mit dem Auto und Verschleiß ziemlich teuer.

LG Hanseflash

na bum, oda bam oida? :-D

für die tour is des echt lang mit den öffis...

ich fahre weiter und kürzer, kann echt froh sein so ne tolle anbindung zuhaben an die öffis!

die öbb wird zwar auch immer teuer, aber die verbindungen von jahr zu jahr besser, mehr züge, nix umsteigen usw.

mit dem auto, wäre das echt unleistbar! verschleiss, dann die nerven, vom treibstoff will ich erst garned reden, obwohl meine karre echt wenig sprudel braucht! 5,5-6 L auf 100km

monatskarte nach wien mit den restlichen öffis wie strassenbahn und ubahn (gesamtnetzkarte) kostet mir 156 euronen im monat

werd ma aber wahrscheinlich demnächst ne jahreskarte kaufen, kommt noch ein wenig billiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach den steigenden Bahnpreisen hab ich zum Schluss 200? im Monat für die Fahrerei geblecht... als Student der wegen 4Stdn Pendelweg am Tag und Vollzeitstudium nicht regelmäßig arbeiten konnte ziemlich happig (unglaublicherweise aber noch immer günstiger als mit dem Auto, zumal ich selber gar keins hab)...

Darum "durfte" ich mich hier in München "einquartieren" :-D jetzt würde ich für einen Monat Fahrerei "nur" ca80? zahlen... und hab nur noch 30-40min zur Uni mit den Öffentlichen, kein Vergleich zu früher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12km einfach - meist 6 bis 7 mal die woche = 2 bis 3 mal die vespa voll machen. zumindest wenns nicht schneit oder zu stark regnet. Schlimm sind nur die Tage an dennen ich Rechner mitnehmen muß. Dann mit dem Auto und 30min Parkplatzsuche. Da macht sie die Vespa vorm Schaufenster besser :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 km ein Weg.

Mit VW Passat, Bj. 81: 31 min 14 sec. Verbraucht dabei ca. 7,5 l auf 100.

Mit Sprint, Bj. 65: ca. 40 min, fahre über die Dörfer, da ich auf den Autobahnen A40 und A45 mit 88 km/h garantiert tot gefahren werde.

Mit Fahrrad: wäre reizvoll, bin aber nach einer OP noch zu untrainiert. Ist so ab August mal interessant, als schwitzendes Schwein im Büro zu sitzen.

Mit der Bahn: habe ich früher gemacht, ein Weg dauerte incl. Latscherei von Haus- zu Bürotür genau 1 Stunde, ich kann aber den pendelnden Dortmunder Pöbel bei aller Liebe nicht mehr ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikesch, hier hast Du es noch mal schriftlich:

Von Uhlenbusch bis Stuggi-Nord, wo ich roboter, sind es ca. 15 Kilometer. Mit dem Auto im Berufsverkehr dauert das (einfache Strecke), abhängig vom Verkehrsaufkommen/Uhrzeit, ca. 30 Minuten. Mit erst Bus, dann S-Bahn und dann noch zu Fuss bin ich einfache Strecke 45 Minuten unterwegs. Alles gerechnet von Haustür zu Haustür.

Denke, dass heutzutage Anfahrtzeiten (einfache Strecke) von 30/45 Minuten bis 1 Stunde zum Arbeitsplatz völlig normal sind.

Was es mit dem Auto kostet, kannste Dir selber ausrechnen. Mein Bus-Bahnticket (Verbundpass) kostet für 1 Jahr 569,70 Euro (2. Klasse und ist schon subventioniert). :-D

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 km ein Weg.

Mit Fahrrad: wäre reizvoll, bin aber nach einer OP noch zu untrainiert. Ist so ab August mal interessant, als schwitzendes Schwein im Büro zu sitzen.

Ahh, 23km ist aber schon grenzwertig mit dem Rad...Ich bin jahrelang 15km zur Ausbildung und 15km zurück, das ist schon recht ordentlich...23km ist zumindest morgens echt lästig...Nach der Arbeit ist im Prinzip ja wurscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne doofe frage :-D was bedeutet eigentlich diese 1% regel ????

rally221

Ein Prozent des Neuwertes Deines Firmenfahrzeugs wird Dir monatlich auf Dein Monatsbrutto obendrauf gerechnet. Der resultierende Gesamtbetrag wird dann von Dir versteuert.

1) meist in Verbindung mit Tankkarte und privater Nutzung, was das 1% wieder gutrechnet.

2) oft Schmuh, weil große Firmen mit großen Flotten supermega Einkaufsbedingungen bei z.B. VAG, DB, etc. haben - man selber aber grundsätzlich immer das 1% vom exakt ausgewiesenen Fzgs bezahlt. In meinem Fall bedeutet das, dass ich jeden Monat 1% des 2006er Passat mit Sportpaket versteuere, der entsprechende Betrag in dieser Höhe aber niemals geflossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Prozent des Neuwertes Deines Firmenfahrzeugs wird Dir monatlich auf Dein Monatsbrutto obendrauf gerechnet. Der resultierende Gesamtbetrag wird dann von Dir versteuert.

1) meist in Verbindung mit Tankkarte und privater Nutzung, was das 1% wieder gutrechnet.

2) oft Schmuh, weil große Firmen mit großen Flotten supermega Einkaufsbedingungen bei z.B. VAG, DB, etc. haben - man selber aber grundsätzlich immer das 1% vom exakt ausgewiesenen Fzgs bezahlt. In meinem Fall bedeutet das, dass ich jeden Monat 1% des 2006er Passat mit Sportpaket versteuere, der entsprechende Betrag in dieser Höhe aber niemals geflossen ist.

Das mit dem Listenpreis wurde übrigens erst so um 1996 - 97 rum eingeführt. Vorher mußte man die 1% vom tatsächlichen Kaufpreis des Fahrzeugs versteuern. Im Prinzip als eine "versteckte Steuererhöhung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, warten wir mal ab. Eventuell veringert sich der Arbeitsweg zukünftig von derzeit ca. 25 km auf so knappe 500 m. Das würde mich natürlich freuen ? natürlich nicht nur aus Verbrauchsgründen. Allerdings würde ich auch gerne mal wieder aus der Stadt rausziehen ? damit vergrößert sich der Weg wieder. Wie man's macht ist's falsch? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 km einfach bei 6,1-7,5 Liter Dieselverbauch (je nach Fahrweise). Macht zweimal die Woche Tanken und 50.000 km p.a. inkl Privatfahrten und knapp 400 Euro Sprit/Monat. Mache gerade die TX fit für die Langstrecke, da billiger. Mal sehen, wie sich das im Dauerbetrieb macht, jeden Tag 160 km auf dem Roller abzureißen. Dann heißt es zwar täglich tanken, aber was soll's... Könnt mich mittlerweile in den A... beißen, dass ich mir 'nen Diesel geholt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt 1km mitm Rad, egal welches Wetter. Mitm Auto wärns auch fast 3km.

Meine rau hatte 60km eine Richtung, war mit unserm neuen Diesel bei 6l Verbrauch immer noch 240? Sprit.

Jetzt kommt sie aber auch mit der Arbeit zurück und hat nur noch 2km :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Arbeitsweg von 58km (einfache Strecke). Diese Strecke fahre

ich immer von Dienstag bis einschl. Samstag (jeden Samstag).

Das mache ich nun fast seit drei Jahren. In dieser Zeit kommen schon so einige

Kilometer zusammen. Nicht umsonst hat mein Wagen (320d/Touring,E46)

knapp 400000 km runter. Allerdings hatte er schon 308000 km runter als ich ihn

gekauft habe (alter Firmenwagen meines Vaters).

Naja, es stört mich aber bis heute nicht diese Strecke zu fahren. Man kann nach

Feierabend immer ein wenig abschalten und kommt entspannt zu Hause an.

Nur sollten die Politiker wieder die Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer

einführen, oder???

Grüsse an alle Pendler

Smako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte gar nicht, daß Du Friseur bist.

Nee, bin ich auch nicht. Da wir aber jeden Samstag arbeiten müssen

haben wir einen Tag in der Woche frei. Ich habe mir den Montag

ausgesucht, damit ich wenigstens zwei Tage am Stück frei

habe.

Das ist aber cool mit dem Friseur, dass haben mich schon ganz viele

gefragt. Ich arbeite aber in einem grossen Möbelhaus, in der Elektroabteilung,

als stellv. Abteilungsleiter.

Yasmina ist gelernte Friseurin-arbeitet aber nicht mehr in dem Beruf.

Viele Grüsse aus Lübeck senden Dir

Yasmina und Smako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60km einfach von regensburg nach straubing auf der A3. das größte schlagloch bayerns !!!! 1mal in der woche ist immer am selben autobahnabschnitt ein unfall....

am heimweg fahr ich meistens über die bundesstrase 8, ist round about 5 km kürzer und der lkw verkehr hält sich in grenzen.

mit dem abschalten und so stimme ich zu. trotzdem würde ich in der früh lieber ne halbe stunde länger schlafen und abends 45 minuten eher nachhause kommen :-D

vielen dank an unsere politiker mit der pendlerpauschale, danke an unser vorstandsmitglied von VW, der immerhin ca 3mio. euro im jahr verdient hat... PETER HARTZ... der hat deutschland in den dreck geschmissen.... :-D

DANKESCHÖÖÖN

by the way... im moment hält sich meine km leistung mit dem auto in grenzen, muss mit 23 jahren meinen wehrdienst leisten !!!

mfg, mt_5

Bearbeitet von michael_T5_19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre gut 5 min. mit dem Rad.

Um den Job zu bekommen, bin ich aber auch unter der Woche 460km weit weg von daheim in einer Zweitwohnung (WG-Zimmer).

Heim fahre ich wegen der preisgünstigen Verhältnisse aber nur alle 2-3 Wochen fürs Wochenende... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 2,5 Km eine Strecke. Fast immer mit der V50, macht alle zwei-drei Wochen einmal mit vier Litern 2T-gemisch auffüllen!

Klar könnte ich die Strecke auch locker mit dem Fahrrad fahren, aber an nem durchschnittlichen Feierabend bin ich schon ziemlich froh, wenn ich mich nur noch auf die Kiste setzen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40km einfach. Macht 400km/Woche. Bedeutet, dass ich mein Haupt-Zweirad so alle 2 Wochen mir so 15 bis 16 L betanken muss :-D

Olli

Rechne ich falsch oder ist der Verbrauch tatsächlich bei 2 L/100km?

80 km täglich fährt man wohl kaum mit der originalen 50er. Oder bewegst Du eine Diesel-Enfield?

Würde mich echt interessieren!

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne ich falsch oder ist der Verbrauch tatsächlich bei 2 L/100km?

80 km täglich fährt man wohl kaum mit der originalen 50er. Oder bewegst Du eine Diesel-Enfield?

Würde mich echt interessieren!

Gruß

Tec

Fast...

Sommer-Enfield-Hatz-Diesel, also eine Enfield, in die ein Herr Sommer einen 460ccm Diesel der Fa. Hatz reingestopft hat. Ist etwas "leistungs-"stärker als das indische Dieselgetym.

2l sinds auf die Hundert so im Schnitt.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information