Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hei!!!

Habe eine 125er TS diese bin ich immer mit einem 200er PX Motor gefahren,die Verkabelung habe ich

an die 12 Volt angepasst.

Nun habe ich einen 125er(VNL2M) Motor gekauft der ja eine 6 Volt zündung hat.

Ich habe mir gedacht ich kann einfach in diesen Motor meine 12 Volt Zündung verbauen und losfahren(hahaundha)

Habe die Blaue Zünddspule und die Zündgrundplatte von der Px verbaut und beides ließ sich ohne weitere Problememontieren bis ich das Lüfterrad draufstecken habe wollen.

Supi ist ja ein Großer Konus von den PX und nun habe ich eine Welle mit dem kleinen Konus na spitze. Was mache ich jetz??

Ich dachte mir montiere einfach das Lüfterrad mit dem keinen Konus von der 125er das wird wohl passen!! Leider auch nicht da der Innendurchmesser von den Magneten weiter weg ist und keinen Kontakt herstellen kann.

Dabei habe ich die Sache so schön geplant und jetz meine Frage:

Was kann ich nun machen!?!?!?!?!?!

Die Karosserie ist auf 12Volt ausgelegt:

Erste überlegung:

Ich kaufe mir einfach ein Lüfterrad mit einem Kleines Konus der für die 12 Volt Zündung ausgelegt ist.(Pinasco hat glaube ich einen kleinen Konus)

Dann kann ich einfach alles so lassen und muss nichts mehr ausbauen.

Geht das?

Zweite Überlegung:

Ich baue die Zündgrundplatte aus, die Zündspule bleibt und kaufe mir eine Zündgrundplatte die auf 12 Volt ausgelegt ist.

Habe auch schon Artikel diesbezüglich gefunden

Meine Frage zur Zweiten Überlegung ist:

Kann ich die einfach an meine Zündspule von der Px anschließen?(Grün, Rot, Weis) und zum Spannungsregler?

Bei Sip Habe ich einen Kompletten 12 Volt umrüstkit gefunden. Umrüstkit E-Zündung 12V Sprintinkl. Zündgrundplatte, Lüfterrad, CDI und Zündspule (BAJAJ)

obwohl ich nicht weis ob die einen Kleinen Konus hat.

Dann nur die Zündgrundplatte(Frage ob das Alte Lüfterrad auf dafür Passt, wenn ja dann brauche ich kein Set(BAJAJ))

Oder die von Stoffi LÜRA mit Zündgrundplatte!(Zündung 12V Sprint (Lüfterrad und Grundplatte, kleiner Konus))

Tut mir leid ich kann halt leider keinen link von den Produkten angeben. Habe bilder hinzugefügt.

Am liebsten wäre mir wenn ich einfach ein gebrautes LÜRA auftreiben könnte mit kleinem Konus!

Vielen Dank

Mario