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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, hab da eine GTR die im O Lack ist und so schön sie ist hat sie dennoch ihre Schwachstellen die mir doch Sorgen bereiten - und die ich doch in den Griff bekommen sollte bis ich sie auf die Straße schicke.

Primär geht es mir um kleine Roststellen (äußerlich) in der Trittbrettbeuge im Spritzwasserbereich.

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Trittbrett hinten ist in Ordnung (ebenso die Aufnahme von Stoßdämpfer und Motor)

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Nun ises so, dass ich Angst habe dass das Ding von Innen nach Außen Rostet - daher habe ich Fotos von der Tunnelinnenseite gemacht:

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Innen ist der Tunnel wie man sieht lediglich an der Trittbrett(oberseite) aber nicht seitlich oder oben vom Rostfraß angegriffen - reicht das wenn man vorne die Löcher schweissen lässt und hinten mit fertan behandelt? Trittbrett austauschen liegt mir fern, hat ja Originallack das Ding, wäre schade :-D

Danke für Tips und Meinungen!

Geschrieben

sicher mit olack ? trittbrett sieht sehr nach überlackiert aus (hauptständer befestigung und schrauben übergejaucht)

evt . trittbrett entlacken und neu lacken lassen ?

Geschrieben

ja kannst genauso fertan und seilfett verwenden aber hau mal die suche an da gibt es mindestens 2 topics auf den ersten 2 seiten

Geschrieben

suche - ja klar, da sind die ganzen extremfälle wo hinten und vorne total durch etc. drinnen, situation bei mir is halt nicht ganz eindeutig - der Tunnel is ja nicht so schlecht den Fotos zur Folge, aber vorne, wenn ich da mal zu schleifen anfang bin ich glaub ich durch - deshalb frage ich - will ja keinen Sch... bauen, wäre ja zu schade das Ding. Also, nochmal Frage, was würdet ihr machen ....

danke

Geschrieben

Da der Unterboden sowieso schonmal nachlackiert wurde, würde ich den Rost entfernen und wieder drüberlackieren!

Hohlraum so gut es geht entrosten und mit Seilfett einlassen!!

Geschrieben

an der Stelle sind 2 Bleche übereinander!

Ich würd mal die Stelle entschmutzen, entlacken und entrosten und dann das erste Blech (das ja augenscheinlich durch ist) rausschneiden. Wenn das Blech darunter noch gut ist, lassen, sonst auch raus! Dann Blech einschweissen, mit den üblichen Verdächtigen konservieren und passt. Die Schweissstellen müssen halt beilackiert werden! :-D

Geschrieben

Jau-da ist sie definitiv durch-und beim Entlacken wird noch deutlich mehr sichtbar werden... :-D

Ansonsten gilt(für mich,ebenfalls GTR im O-Lack;gleiche Farbe)-konservieren mit Wachs;das geht auch sehr gut bei Oberflächenrost sowie Falzrost.

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