Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ein kumpel von mir fährt ein PX 80 mit ORI getriebe und ein Polini 177 mit 30er Dello.

Getriebe ist viel zu kurz. 1er gang ist überflussig. 4er viel zu kurz

MfG

Chris

danke für die info

will jetzt keine behauptung in den raum setzen, aber dem polini sagt man auch nach das der nicht sehr hoch dreht ...

allerdings ob das stimmt weis ich nicht ... würd gern paar meinungen hören ...

Geschrieben
danke für die info

will jetzt keine behauptung in den raum setzen, aber dem polini sagt man auch nach das der nicht sehr hoch dreht ...

allerdings ob das stimmt weis ich nicht ... würd gern paar meinungen hören ...

meiner dreht 11000, reicht für den anfang! kommt immer darauf an was man aus den teilen so macht.....

Geschrieben

Also ich hab nen 166´er Malossi auffem 80´er Block mit 80´er Getriebe + langer Malossi-Primär gefahren, fand ich eigentlich net soo schlecht. Ist doch ne Alternative,oder ?

Soll ich deinen Block auf 166/175/177 - mass spindeln ???

Gruss .....

Geschrieben (bearbeitet)
meiner dreht 11000, reicht für den anfang! kommt immer darauf an was man aus den teilen so macht.....

11.000 ?

Will sehen. Diagramm ?

Die meisten Polinis peaken wohl eher so bei ca. 7000rpm, eher weniger...Würde mal spontan behaupten, daß viel mehr als 8000 kaum geht, oder ? Bei Vollprogramm etwas mehr, aber 11.000 ?

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
11.000 ?

Will sehen. Diagramm ?

Die meisten Polinis peaken wohl eher so bei ca. 7000rpm, eher weniger...Würde mal spontan behaupten, daß viel mehr als 8000 kaum geht, oder ? Bei Vollprogramm etwas mehr, aber 11.000 ?

mach ich dein diagramm, wenn der motor nicht am wochenende in mindelheim die flügel hängen lässt.... sollst du bekommen!

is natürlich nicht einfach so, hat auch lange gedauert bis er soweit war! meine ja nur damit, fast jede kombo funktioniert meiner meinung nach-kommt halt immer darauf an wie man sich anstellt!

Geschrieben

Naja, nur das Physik ihre Grenzen hat...Ist jetzt ja nicht so, daß man einen Zylinder beliebig weit treiben kann...Jetzt sag doch mal was zum Setup. Ist ja nicht so, daß ich das Ganze in Frage stellen will, mich interessierts halt wirklich...

Geschrieben

bei 11'000 U/min ... sollte das px80 getriebe aber eigentlich gut am platz sein ...

sonst kommt das ding ja nicht auf touren, oder ??

---

aber bitte nicht zuviel off-topic ..

wird jetzt wahrscheinlich ein 166er oder 177er ...

block ist bereits beim spindeln .. wird dann halt auf das px 150 maß gespindelt!

Geschrieben
Naja, nur das Physik ihre Grenzen hat...Ist jetzt ja nicht so, daß man einen Zylinder beliebig weit treiben kann...Jetzt sag doch mal was zum Setup. Ist ja nicht so, daß ich das Ganze in Frage stellen will, mich interessierts halt wirklich...

177er polini

cosa kopf

gs kolben

grosser stutzen im auslass

35er mikuni

v-force membran

innenrotor mit gewicht

eigenbau auspuff

190 grad auslass.....

und damit dreht die kiste soweit aus.....

Geschrieben

ich sage jetzt einfach nicht mehr kunde ... sondern einfach kumpel, dann ist das für euch und mich etwas einfacher ...

also, mein kumpel ist jetzt auf die "grandiose" idee gekommen, den block erstmal zu spindeln und dann zu verchecken. weil er einfach was großes will, vielleicht entscheided er sich auch wieder um. aufjedenfall wollte ich jetzt wissen ...

ob die px 200 kurbelwelle und px 150 kurbelwelle gleich sind ??

ob ein px 200 block, problemlos in einen px 80 rahmen passt ??