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Geschrieben

Der Schalldämpfer meines Scorpion Potts ist schon "gerade" geschweißt weil er immer aufgesetzt hat.

Leider setzt das sch.. Ding immer auf der Linken seite mit dem reso Pott auf bringts was wenn ich sie hinten höherlege ?

Meine Gabel ist vorn schon 3,5cm gekürzt und mit PK Dämpfer.

Mit 2 Mann gehts gar nicht da sprüht es in den leichtesten Kurven schon Funken

DVC01778.jpg

Geschrieben

öfter mal was neues ...

also: hinten höherlegen bringt insofern nix, da es ja ein system motor/schwinge/puff ist ... d.h. wenn du den

dämpfer hinten mit einer längeren distanz höherlegst, steht dein puff immernoch in selbiger stellung, lediglich

dein rahmenheck ist "höher" ...

wenn, müsstest du den belly des auspuffs höher oder näher zur mitte bekommen - dazu müsste man sich an

der halterung gütlich tun - also selbige kürzen (belly kommt höher, dämpfer zeigt weiter nach oben) oder

versuchen durch sanften druck (soweit es die steckverbindung am krümmer zulässt) den belly weiter zum

hira hinzudrücken (evtl. warmmachen) ... ob man das biegen kann bin ich mir nicht sicher, hab ich noch

nicht versucht :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

so weit hatte ich auch schon überlegt leider ist der Halter schon sau kurz und bis ans ende hochgedrückt(Wagenheber :-D )Also so nen hässlichen right Hand Pott kaufen oder ist der S&S schmaler an der Belly.

post-24449-1212763228_thumb.jpg

sorry für den bildklau

Ach ja hatte ich auch schon mal gefragt dreht der Scropion mehr aus wenn ich das Staurohr kürze oder verlänger ?

Bearbeitet von tee
Geschrieben

hast du jmd. mit scorpion in deiner nähe zum vergleichen ...

ich fahr den JL seit jahren und um das ding zum aufsitzen (an der stelle) zu bringen muss ich mit mit meiner sprint mächtig in die kurve legen (bzw. ablegen) ...

irgendwas ist da bei dir nicht ganz koscher - daher würd ich mal den direktvergleich suchen ...b zw. mach mehr fotos aus verschiedenen richtungen

b

Geschrieben

Ich habe gerade überlegt das ich vielleicht den Halter und damit den ganzen Pott näher zum Hiterrad umbaue da ist noch locker 3-4cm Platz dann ist bei links Kurven auch mehr Platz zum Boden.

Geschrieben

auch ne möglichkeit ... du musst hald (wie oben beschrieben) weiter "reinkommen" mit dem belly ...

so lange du nicht an's hira kommst und der abstand dämpfer/hira ausreichend bleibt kannst du da spielen ...

der krümmer sollte da mitgehen - die winkeländerung sollte nicht so groß sein ...

b

Geschrieben
Ich habe gerade überlegt das ich vielleicht den Halter und damit den ganzen Pott näher zum Hiterrad umbaue da ist noch locker 3-4cm Platz dann ist bei links Kurven auch mehr Platz zum Boden.

Ich denk mit nem Fixpunkt (auslass) is da ned so viel mit Spiel. Schleift der Endpott schnell mal am Rad. Krieg ich mit meinem JL schon hin wenn i Ihn ned Spannungsfrei montier...

Geschrieben
Ich denk mit nem Fixpunkt (auslass) is da ned so viel mit Spiel. Schleift der Endpott schnell mal am Rad. Krieg ich mit meinem JL schon hin wenn i Ihn ned Spannungsfrei montier...

wenn man mit den dämpfer näher zum hira geht, dann kann man den puff mit dem fixpunkt

auslassstutzen schon etwas "reindrehen" - das kann man mit dem versetzen den vom halter

nach unten gehenden teils (das mit den aufgeschweissten muttern) erwirken

eine verschiebung des ganzen (in fahrtrichtung gesehen) nach rechts ist natürlich so nicht

möglich! dazu müsste man schon mehr schweissarbeiten (krud ein segment vor dem belly

kürzen oder alles anpassen und neu berechnen/verschweissen) vornehmen

b

Geschrieben

So Probiert habe ich leider kann ich den Scorpion nicht viel weiter ans Hinterrad drehen weil dann sofort der Enddämpfer am rad schleift und zwischen Trommel und Auspuff sind dann immernoch 5cm Platz .Der pot macht quasi einen Bogen.

Ich habe jetzt nur die Löcher vom Auspufhalter längs aufgefräst und konnte damit nochmal 2cm höher .Den hinteren Stoßdämpfer habe ich auf volle härte eingestellt mal sehen obs was bringt.

:-D:-D

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