Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da hier ja auch einige von der Insel mitlesen und -schreiben...

Welche Prepaid/Wertkarte fürs Handy ist für England (Canterbury) für möglichst günstige Gespräche ins .de/.at-Festnetz zu empfehlen?

Würde mich über Hinweise freuen.

LG (derzeit) aus Köln

Mario

Geschrieben

Hmmm....Standardpreise in der kompletten EU sind 58 Cent/min für abgehende und 29 Cent/min für kommende Gespräche (die du zahlst), wenn dich einer anruft.

Weiss nicht ob das billiger geht.......

Achja, Vorsicht Halbwissen, bin mir nicht sicher ob sich das auf alle Deutschen Prepaidkarten bezieht, bei Aldi-Talk ist zumindest so.

Geschrieben

Bin bei Vodaphone Uk.

Mobiltelefonieren ist eines der wenigen Sachen, die in England günstiger sind als in Deutschland.

Am einfachsten ist für dich, du gehst zu nem Laden der alles anbietet in Canterbury, zB Phones4u oder Telephone Warehouse und fragst nach dem günstigsten Tarif momentan. 5 Pfund Bearbeitungsgebühr bezahlt, Simkarte mitnehmen und lostelefonieren. Top up kannst du in jeder Post und in fast jedem Supermarkt.

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)
Hmmm....Standardpreise in der kompletten EU sind 58 Cent/min für abgehende und 29 Cent/min für kommende Gespräche (die du zahlst), wenn dich einer anruft.

Weiss nicht ob das billiger geht.......

Achja, Vorsicht Halbwissen, bin mir nicht sicher ob sich das auf alle Deutschen Prepaidkarten bezieht, bei Aldi-Talk ist zumindest so.

Neeee, halt. Suche englische Prepaid! Habe mal was von 7p nach .de/.at gehört. Weiß leider nicht, welcher Anbieter :-D

@vespadirk

Das ist schon mal ein Ansatz.

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben
Neeee, halt. Suche englische Prepaid! Habe mal was von 7p nach .de/.at gehört. Weiß leider nicht, welcher Anbieter :-D

@vespadirk

Das ist schon mal ein Ansatz.

das meint vespadirk doch auch. billiger telephonieren kannst du sonst mit diesen ollen rubbelkarten wo man dann einen 20-stelligen code in der telephonzelle eingeben muss. da kannst du mit 5 pfund zwei stunden lang erzählen. aber halt in der telephonzelle.

Geschrieben (bearbeitet)
das meint vespadirk doch auch. billiger telephonieren kannst du sonst mit diesen ollen rubbelkarten wo man dann einen 20-stelligen code in der telephonzelle eingeben muss. da kannst du mit 5 pfund zwei stunden lang erzählen. aber halt in der telephonzelle.

Das Bezog sich auf den Beitrag vom Highlander.

Telefonzelle fällt aus verschiedenen Gründen aus. Wenn ich nur wüßte, welcher Anbieter die 7p/Min im Programm hatte...

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben

Wenn man bei Google.co.uk "pay as you go" eingibt und nicht, wie man als Deutscher annehmen könnte "prepaid" findet man tausende Treffer:

Zum Beispiel den hier. Dann weiterhin auf choose by network gehen und schon kann der Preisvergleich starten.

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn man bei Google.co.uk "pay as you go" eingibt und nicht, wie man als Deutscher annehmen könnte "prepaid" findet man tausende Treffer:

Zum Beispiel den hier. Dann weiterhin auf choose by network gehen und schon kann der Preisvergleich starten.

Gruß Dirk

Danke, das ist ja schonmal ein Anfang. Den von mir angesprochenen Tarif habe ich allerdings auf der Seite nicht finden können :-D War glaube ich irgendein Provider, der eines der Netze als Untermieter nutzt. Also ein Anbieter à la Virgin. Wenn mir der Name doch einfallen würde... Na zur Not dann vor Ort und hoffen, nicht beschi**en zu werden.

Edit hat mal gesucht und gefunden (im Telefon-Treff, dem GSF für Mobilfunk). Hier habe ich eine Übersicht der "Pay as you go"-Anbieter. Der von mir gesuchte Anbieter heißt Mobile World. Hier kann daher zu. Edit sagt noch, daß o2 einen ähnlichen Tarif hat: 8p/Min nach .de/.at.

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben
Hier habe ich eine Übersicht der "Pay as you go"-Anbieter.

Der von dieser Seite angegebene Umrechnungskurs stimmt aber auch nicht mehr...

Ist derzeit immer um die 1 Pfund = 1,25 Teuro angesiedelt. Macht das Leben auf der Insel recht günstig.

Gruß dirk