Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

da meine vordere scheibenbremse rinnt wie sau hab ich gestern mal den sattel zerlegt. bei dem grimeca dichtsatz sind 2 größere oringe und 1 kleinerer dabei. die 2 größeren werden vermutlich mal hinter die "runden dinger die auf die bremssättel drücken" hingehören. aber der kleine? wo gehört dieser hin?

danke für eure hilfe!

lg elmar

Geschrieben

ist die dichtung zwischen den beiden sattelhälften!

sollte ein auf einer seite abgeflachter o-ring sein.

gruss

jens

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Leute,

benötige mal einen kleinen Tip wie ich den Kolben zurück in den Grimeca Bremssattel bekomme, wenn ich die Dichtung erneuert habe?

Die große Dichtung im Sattel von den Kolben ist ein-zwei-drei Zehntel kleiner im Durchmesser als der Kolben und der will einfach nicht rein.

Hab mir mit Schmackes schon eine Dichtung zerschossen :thumbsdown:

THX

Geschrieben (bearbeitet)

Tu ma bisschen Bremsflüssigkeit an Dichtung u Kolben. Bei meinem hat es so gut geklappt. Ach und aufpassen das du nicht verkantest

Außerdem hab ich erst die Kolben montiert und dann die Hälften zusammen geschraubt. Du vermutlich zwar auch aber wollt ich noch erwähnt haben :-)

Bearbeitet von Locke82
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Gibt es für die "alten" Grimeca Bremssättel (die mit der getopften Bremsscheibe) auch irgendwo Überholsätze zu kaufen?

Ich habe nur die für die neuen gefunden und die haben meiner Meinung nach ja einen größeren Kolben...?

Danke