Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

stottert und spuckt.und kommt net richtig hoch

freeridehnx

Empfohlene Beiträge

komisch

grad bin ich losgefahren, nur mal so ne runde....nach 200m hat se angefangen zu spucken. währnd ich geschalten hab hats so geklungen als ob se ausgeht (keine zündung mehr) erst ganz im drehzahlkeller hats wieder gezündet.

wenn man dann aufdreht kommt sie überhaupt net hoch, und spuckt/ stottert nur.

hatte dasselbe vor 200km schonmal! da wars aber immer nur kurz nachm anmachen.

hab dann mal nach 100km die zündkerze ausgetauscht.. ab da gings super, bis jetzt ....

kann das sein, dass der stecker wackelt oder sonst ein wackler drin is??

läuft immer ohne stottern wenn se kalt is....nach ner minute oder so fängts an

klingt mir eher nach einem Kabelbruch: wenn's warm wird, geht der Kontakt flöten! Alternativ könnte auch die Geberspule der Grundplatte (ganze Platte muß ersetzt werden!) durchgeschmort sein! Auch ein defekter PickUp kommt in Frage! In beiden Fällen (kalt wie auch warm!) die Widerstände ermitteln, am besten direkt an der Platte, sowie die Durchagangswiderstände der einzelnen Kabel prüfen!

Auch ein defektes Zündschloß bzw. ein abgezogener Stecker/Kabel durch kann vorkommen! Hierzu einfach den grünenStecker außen von der BlackBox abziehen (geht zum Zündschloß!); tritt das Problem nimmer auf, hast du den Belzebub gefunden! Nur systematische Vorgangsweise macht hier Sinn! Das Erdungskabel der BlackBox ist doch ok und angeschlossen?

Gaserproblem ist eher auszuschließen, außer du hast unmittelbar zuvor da irgendwo rumgespielt.

Na, ja, gut zu wissen wovon wir reden! :-D

In diesem Fall kannst du mal einen Blick auf deinen Unterbrecher werfen: sind die Kontakte angebruzzelt, so kannst du mit 100% den Kondensator wegwerfen (die Kontakte ebenfalls, eh klar!)! Dieser ist auch im Falle noch halbwegs intakter Kontakte mit hoher Wahrsch. die Ursache deiner Probleme! Anschließend Unterbrecherkontakte neu einstellen, und möglichst abblitzen (lassen). Ist etwas Spielerei, aber trotzdem hinzubekommen, ohne gleich eine Werkstatt aufzusuchen!

heureka!!!

hab heut (während dem schaffen) mal vorne die schalter für licht an aus angeschlossen (vorher war immer auf daueran!!)

dann wollt ich kurz rumfahren und testen...dann stotterts auf einmal wieder!!!

zündfunke war aber da...

et voilà....aufm heimweg hat ich so richtig schiss dass das teil rumzickt und ich den buckel hochschieben muss.

hab dann testweise das licht (vorne) ausgemacht....und auf einmal gings einwandfrei....licht wieder an --> rumgespuckt

kann das sein das die lichtmaschine zu wenig saft liefert???

oder isses dann der kondensator??? der muss doch nur ausgleichen ???

v50 mit 6 volt!!!

cu flo