Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Jaaaa...ich hab die Suche benutzt und alle Topics die ich gefunden habe auch gelesen...

Nun kommt da aber nix 100% rum.....und ich kann mir leider nich einfach Reifen bestellen und die

dann wieder umschicken, da ich die über meine Mom (arbeitet bei nem Reifenhersteller) bestellen kann von wegen EK und so.

Nur wird die mir eins husten wenn ich die ständig wieder bringe.

Daher meine Frage...welcher 8" 4.00er Reifen passt wirklich ohne am Kuludeckel zu schleifen?

Profil is mir eigentlich wurscht....der Reifen soll nur was anständiges sein und kein Weißwandreifen.

Wie siehts mit den K75 von Heidenau aus?

Und wenn ich Unterlegen muß....reichen da Unterlegscheiben auf den Radbolzen?

Was ich so gelesen habe sind es ja meißt nur 3mm die zu Unterlegen sind....

Grüße

Dirk

Geschrieben

Der K75 braucht hinten ca 3 mm Distanzen, am besten eine Aluplatte aussägen und Löcher Bohren und komplett zwischen Felge und Bremstrommel.

Dann die Radmuttern mit Ansatz verwenden damit die Felge noch einigermaßen Zentriert wird.

Ob 2mm + Abschleifen des Kuludeckels funzen musst testen kommt auch bischen auf Reifen+Felge an.

Gruß Maik

Geschrieben

Die Radmutter mit der Zentrierungfahre ich schon....scheinen Standart bei der VBB zu sein...

Ok....dann sind die schonmal in der engeren Wahl....Vorne passt der ohne Bearbeitung?

Gibts noch nette Alternativen wo man eventuell nix mit Unterlegen etc machen muß?

Geschrieben

Vorne passt der Heidenau einfach so, ich habe aber eine Stärkere Feder drin ich weiss nicht wie es bei alten Stoßdämpfern und orig Feder sich verhält.

Bin auch schon den Conti WW gefahren der aber nicht so Sportlich durch die Kurven möchte, finde den k75 sehr gut.

Hier mal meine VBB mit 4.00-8 Heidenau

post-12222-1215012398_thumb.jpg

Geschrieben

hab auch die verstärkte feder drin....

na dann...sollte bis nächste woche niemand ne direkt passende alternative kennen, werd ich die

heidenau wohl mal ordern...

Geschrieben

Habe neulich mal mein Navi am Roller angebracht und per GPS die Geschwindigkeit mit meinem Tacko abgeglichen.

:-D passt fast perfekt, ab Tacho 85 waren es fast 90km/h laut GPS alles drunter passte super...