Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe es getan, nach 6 Jahren, sechs! Habe ich dann doch nochmal den Traummotor asugebuddelt und nun soll er auch zum Frühling drauf sein!!! Kann doch nicht anders angehen!

Ich habe nur ein Problem! So viele Kabel und doch kein Funken...

Ich habe leider keine Ahnung welches Kabel wohin gehört! Ich weiß, wir haben da schon mal einen Zündfunken rausbekommen!

3 ist Plus

5 ist Masse

Dazwischen kommt auch was!

Irgendwelche zwei müssen doch aber auch zusammen, damit die Zündung quasi an ist.

1 und 7 sind damals irgenwie von uns angelötet worden. Wir hatten keine anderen Farben... Ein grünes muß auch ein Grünes sein!

Kann mir da jemand helfen? Wenn nicht muß ich den anderen Motor weiter fahren, das ist ein DR85, diese Strafe wollt ihr mir doch nicht zukommen lassen!?

Grüße und Danke!

Sönke, FFM

Ich habe ein Bild gemacht:

kabelwirrwar.jpg

Geschrieben

Nagut, dann helfe ich mir eben ein bisschen selbst...

Die eins ist normalerweise blau. Die sieben und die 2 sind die gleichen. Dunkelgrün.

Hab nen PK Schaltplan gefunden.

schaltplan_pk50xl.gif

1. Hupe

2. Scheinwerfer, Lampe 12V-35/35W

3. Blinkleuchten vorne, Lampen 12V/10W

4. Blinklichtschalter

5. Kontrolleuchten, Lampen 12V-1.2W

6. Lichtschalter

7. Komb. Zünd-und Lenkschloß

8. Bremslichtschalter

9. Blinkgeber

10. Benzinstandsanzeiger

11. Gleichrichter für Hupe

12. Regler

13. Elektronik-Zentrale

14. Zündkerze

15. Schwunglicht-Magnetzünder

16. Blinkleuchten hinten, Lampen 12V-10W

17. Schlußleuchte, Lampe 12V-5W und Bremsleuchte, Lampe 12V-10W

Die 12 auf dem Schaltplan, ist das das Kistchen unter der Sitzbank?

Wenn ich ne elektronische PK Zündung auf ner V50 hab, kann ich dann den V50 Regler behalten oder brauche ich einen PK Regler?

Wie kann ich diesen Regler "simulieren"? Hab nur den Motor hier ausgebaut vor mir. Will checken ob ein Funke kommt!

Greetings

Geschrieben

Hi,

das ist ja ein übersichtlicher Plan!

normalerweise kommen bei der V50 fünf Kabel aus der Zundgrundplatte:

rot: Zundung, an dieses Kabel kommt auch das Rote von der Zündspule

grün: Licht

gelb: Blinker (das ding unter der Sitzbank ist das Blinkerrelais, das dafür sorgt, das der Blinker auch blinkt. Das kannst du aber auch überbrücken, macht nichts)

schwarz: Masse

blau: bremslicht (über Fußbremshebel)

hier ist noch einmal ein Link zu vielen Schaltplänen im Vespa archiv. Da mußt du mal schauen, welche du hast.

http://www.vespa-archiv.de/index1.htm

Es scheint aber, daß du in dem Bild eine el. Zündung eingebaut hast, da das schwarze Teil wie ein Spannungsregler aussieht. Falls das so sein sollte, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich damit leider nicht auskenne.

r

Geschrieben

Im Sck katalog steht auf Seite 66 und 67 welche Kabel miteinander verbunden werden müssen. Ich würde mich auf deren Farbangaben nicht verlassen, bei mir hat nicht gestimmt. bei dir scheinen sowoeso nur andere farben dran zu sein.

die hatten den katalog auch mal online www.scooter-center.com, hab ihn gerade aber nicht gefunden

Mike