Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab meinen V50 Motor zerlegt, was auch gut geklappt hat.

Das Lager von der LIMA Seite der Kurbelwelle blieb beim Zerlegen nicht im Gehäuse, sondern auf der Achse stecken.

Ich hab versucht durch warm machen und ausklopfen das Lager von der Achse zu bekommen, leider ging das nicht.

Der äußere Lagerring ist dann im Schraubstock gebrochen, jetzt hängt nur noch der innere auf der Achse...

Hab im www gelesen, dass einer mit nem ähnlichen Problem den Lagerring wegflext - das muß aber doch auch vernünftig gehen?

Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem schon mal gelößt?

Geschrieben
Hallo,

hab meinen V50 Motor zerlegt, was auch gut geklappt hat.

Das Lager von der LIMA Seite der Kurbelwelle blieb beim Zerlegen nicht im Gehäuse, sondern auf der Achse stecken.

Ich hab versucht durch warm machen und ausklopfen das Lager von der Achse zu bekommen, leider ging das nicht.

Der äußere Lagerring ist dann im Schraubstock gebrochen, jetzt hängt nur noch der innere auf der Achse...

Hab im www gelesen, dass einer mit nem ähnlichen Problem den Lagerring wegflext - das muß aber doch auch vernünftig gehen?

Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem schon mal gelößt?

Fahre zu einen Motorenfritzen.

Die haben Lagerabzieher, mit dem du das Ding schnell von der Welle abziehen kannst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information