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Geschrieben

Hallo,

bei meinem Malossi Membranansauger sind nach kurzer Zeit (ca. 800km) die 0.35 Carbonplättchen total ausgefranst.

Ich habe noch verschiedene Carbon und Carbonitplättchen rumliegen, jedoch fürchte ich das schnell wieder genauso aussehen.

Ich hatte mal so weisse Original Malossi Plättchen auf einem älteren Motor, die haben ewig gehalten, kann man die noch irgendwo bekommen??

Motor: Malossi 210, 60er Lippe, S+S Auspuff, 30er Delo, Kolben, Einlass und Überströme gefräst.

Die Suche sagt selberschneiden oder v-force (zu teuer), gibt es da nicht was Gutes fertiges?

Danke,

Noiven

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

bei meinem Malossi Membranansauger sind nach kurzer Zeit (ca. 800km) die 0.35 Carbonplättchen total ausgefranst.

Ich habe noch verschiedene Carbon und Carbonitplättchen rumliegen, jedoch fürchte ich das schnell wieder genauso aussehen.

Ich hatte mal so weisse Original Malossi Plättchen auf einem älteren Motor, die haben ewig gehalten, kann man die noch irgendwo bekommen??

Motor: Malossi 210, 60er Lippe, S+S Auspuff, 30er Delo, Kolben, Einlass und Überströme gefräst.

Die Suche sagt selberschneiden oder v-force (zu teuer), gibt es da nicht was Gutes fertiges?

Danke,

Noiven

Ich weiß nicht was ihr mit den Membranplättchen macht? Ich hab die nie gewechselt, haben ewig gehalten, bestimmt 8-10000km! Vorher ist immer was anderes verreckt.

Waren die mittleren aus Carbon.

Edith sagt noch, dass der Vergaser nur nen Trichter hatte, ohne Lufi!

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben

die weissen sind soweit ich weiss gfk oder so, piaggio hat die in älteren plastomaten verbaut.

mein händler meinte als ich die von mein plastikbomber gegen carbonplätchen tauschen wollte:"lass die bloss drin, die halten

ewig,und besser machste sowieso nix"

also fährt mein 50ccm sfera1 immernoch mit ori plättchen

Geschrieben

Meine sind aus Metall.

Sind sehr hart und machen erst sehr spät auf.

Aber die Dinger sind schon EWIG drin und sehen aus wie gestern verbaut.

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    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
    • Ich müsste mal raussuchen was ich bei Marco für meine S-Box Plus bezahlt hatte. Aber das war deutlich weniger als 600€     Edith sagt knappe 250€ inkl. Versand
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