Zum Inhalt springen

Zündung PX200 bitte helft mir!!!


mopped

Empfohlene Beiträge

hi

hab tierische probleme mit meiner zündung.....hab sie nach andy worbels manuals zur zündeinstellung eingestellt.(totpunkt suchen mittels kolbenstopper, totpunkt auf lüfterscheibe und motorgehäuse markieren, kreisumfang ausrechnen (in meinem fall kreisumfang vom lüfterrad, da ich meine markierungen ungefähr auf höhe des lüfterrades gesetzt habe) und durch 360 teilen...diesen wert mit 17 multiplizieren (17° Vorzündung) und wert(in meinem fall 5,6cm) vom totpunkt(auf dem gehäuse) aus nach links markieren. so, das wäre geschafft!

zündgrundplatte stand ungefähr bei IT ..etwas nach A verschoben (ca 17° oder 18°)

abgeblitzt und der totpunkt war irgendwo nach meiner skala bei 13° (eigentlich ja nicht möglich, da die zündgrundplatte sich ja nicht so weit verschieben lässt).

habe nun das lüfterrad abmontiert und die zündgrundplatte bis auf A geschoben (ca.23°), lüfterrad wieder draufmontiert. nun paste die markierung auf dem lüfterrad beim abblitzen mit meiner markierung(17°) überein. komisch...laut vespa habe ich eine vorzündung von 23° und laut meiner berechnung von 17°.

was kann da der fehler sein ...falscher totpunkt von mir? glaube ich aber nicht, da ich das 4 Mal kontrolliert habe!!!

habe angst mir meinen motor kaputt zu fahren wegen der

hohen vorzündung (laut Vespa markierung)

vielen dank für eure antworten

wie gesagt, es wird warm und die kisten müssen laufen!

konnte ja im winter nicht fahren...getriebe im arsch!

scoot on

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information