Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo will meine px 200 umbauen... und ggf alles eintragen lassen...

Es handelt sich um eine PX 200 bj 83 mit komponenten der millenium....

Millenium motor und millenium scheibenbremse/chockpit....

Komponenten, die verbaut werden sollen: 213ccm Pinasco, 60mm Langhubwelle, 28vergaser mit ram air luftfilter, Scorpion auspuff, verstärkte kupplungsscheiben, bitubos vorn und hinten,...

Meine Frage nochmals, Hat jemand erfahrungen mit diesen komponenten in dieser Kombo und weiss jemand ob bzw wo (Hamburg) ich das eintragen lassen kann?

Für Hilfe bin ich auf jeden fall zu haben...

Geschrieben

1 ) die komponenten am motor sind im prinzip egal - motormäßig ist eigentlich fast alles möglich. scooter und service nimmt einen aufschlag. sofern der roller noch fährt und original ist - einfach zum tüv fahren und dort den "zweiradspezialisten" ansprechen, dann durchsprechen und um tips bitten ( ja, auch dafür sind die onkels da ). wenn er abwinkt nächsten tüv ausprobieren oder halt wenn kohle ausreichend ist scooter und service. falls du 28 ´er und drehschieber fährst, sollte es auch lautstärkentechnisch keine probleme geben - bei membran ggf. dämmen. die scorpiontröte hat doch eine e-nummer, den musst du gar nicht eintragen.

2 )scheibenbremse - inkl. orginal lenkerunterteil und cockpit sollte gar kein problem sein. das sind original vespateile, da stellt sich der tüv wohl nicht an, sondern findet es toll, wenn jemand eine leistungsschwache durch eine leistungsstarke ( originalteil ) alternative verbaut.

3 )bitubos vorne und hinten - musst du schauen - die alten gutachten werden nicht immer akzeptiert, also siehe punkt eins

Geschrieben (bearbeitet)
die scorpiontröte hat doch eine e-nummer, den musst du gar nicht eintragen.

Das gilt aber nur auf Originalmotoren. Also muss bei der Kombination doch eintragen werden.

Edith meint noch zum Thema TÜV: Wenn Du die Komponenten so eintragen lassen willst benötigst Du auf alle Fälle ein Leistungsgutachten. Da kann man sich dann die Frage stellen die Eintragungen auch gleich dort machen zu lassen wo auch die Messung gemacht wird (z.B. S&S). Was es am Ende mehr kostet kann man nicht pauschal sagen, ist aber in jedem Fall stressfrei.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben
Das gilt aber nur auf Originalmotoren. Also muss bei der Kombination doch eintragen werden.

Edith meint noch zum Thema TÜV: Wenn Du die Komponenten so eintragen lassen willst benötigst Du auf alle Fälle ein Leistungsgutachten. Da kann man sich dann die Frage stellen die Eintragungen auch gleich dort machen zu lassen wo auch die Messung gemacht wird (z.B. S&S). Was es am Ende mehr kostet kann man nicht pauschal sagen, ist aber in jedem Fall stressfrei.

stimme ich fast 100 % zu - stressfreier wirds ganz sicher. hinbringen und abholen, das wars. teuerer wirds aber schon. ich persönlich würde, wenn ich in hamburg mal wohnen sollte, auch den weg über s & s wählen, dass ist bequemer und auf lange diskussionen mit den typen die leider am längeren hebel sind ( tüv ) habe ich sowieso noch nie bock drauf gehabt. magengeschwüre wegen tüv-stress sind ja auch nicht so toll.

wenn der umbau erst im winter geplant ist, wäre der bestimmt stattfindende tüv-tag in papenburg auch ne alternative. ganz so weit ist das ja nicht.

beim scorpion hätte ich was anderes vermutet, ich dachte, der muss nur eingetragen werden, wenn man die drossel raushaut - sprich ihn baulich verändert. nun gut, man lernt immer was dazu. beim alten taffspeed mit gutachten war mir das bekannt, dass die eintragung nur am unverbastelten original-motor möglch ist, sofern man sich auf das gutachten beruft.

wenn der topic-eröffner den auspuff noch nicht gekauft hat, würde ich allerdings einen anderen nehmen z.b. den neuen von sip mit garantie auf defekte ( also reissen ) ( heute gabs per post den neuen classic.katalog , da stands drinne mit der garantie ) - nette sache für ein tuningprodukt, was meistens keine garantie hat. die leistung von den sip-anlagen finde ich persönlich recht gut - auch wenns natürlich da bessere gibt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung