Zum Inhalt springen

Hebebühne Lambretta


Empfohlene Beiträge

Arbeitet hier jemand eigentlich mit ner Hebebühne an der Lambretta?

Falls ja -welches Modell habt ihr? Kosten?

Habe schon bei Egay geguckt, leider sind die ~200? Teile alle nur 490mm breit, die Breiteren kosten dann gleich mal nen Hunni mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

den kann man ja ohne probleme dazubauen, rainer.

hab meiner mom auch schon ihr elektrisches massagebett aus der physiotherapie abgeschwatzt. meine eltern wollen in 2 jahren den hut drauf hauen und die ordi schliessen, dann gehört das teil spätestens mir. bis dahin hab ich dann hoffentlich endlich einen vernünftigen abgang in den keller, weil sonst nutzt mir die hebebühne nix wenn ich das moped nicht die stiegen runterbekomm.

ansonsten hab ich im vespabühnentopic auch schon einiges interessantes gesehen, aber billig ist was anderes. ich hab mir auch so einen scherenhubtisch für 500kg um 50 (oder warens 90) in der bucht mal angeschaut. von dem bräuchte man nur 2 stück und ein vernünftiges brett drüber. ausreichende hubhöhe und äusserst platzsparend zu verstauen.

was mich aber viel mehr interessiert und womit ich mich schon seit monaten beschäftige aber halt wie zu vielem anderen nicht dazukomm: ich würd mir gerne einen montageständer für den rahmen bauen. gibts in engelland käuflich zu erwerben, aber dass muss ja nicht unbedingt sein. am besten für S2 und S3. man hängt den rahmen einfach ein und kann dann angenehm im stehen bzw. sitzen drann arbeiten. wenn alles fertig angebaut schraubt mans los und hebts runter und setzt den motor ein. die luxusvariante wäre dann mit komplett moped drüberfahren, anschrauben hochpumpen und basteln. aber das ist eher ein hirngespinst von mir. würde aber die hebebühne äusserst elegant ersetzen. :-D wobei ich da aber gewischtstechnisch bzw. von der abstützung her eher ein bisserl bedenken hätt. aber jetzt wo wir drüber reden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friseurstuhl ist auch nicht blöd. gleich mal die bucht durchforsten. bzw. meine friseurin fragen. die haben jetzt nämlich keine mehr, sondern nur noch normale ledersessel? wo ist die gaudi alles hin?

edith fügt noch an: ein alter gynstuhl wär auch ein anfang :-D

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friseurstuhl ist auch nicht blöd. gleich mal die bucht durchforsten. bzw. meine friseurin fragen. die haben jetzt nämlich keine mehr, sondern nur noch normale ledersessel? wo ist die gaudi alles hin?

edith fügt noch an: ein alter gynstuhl wär auch ein anfang :-D

Da kommste mal nach Köln in die Südstadt, da stehen diese Gynstühle im Schaufenster rum

die Läden erkennst du an einer Regenbogen Fahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein relikt stand mal 2 jahre bei meinen eltern im garten rum. :-D wobei ich anmerken möchte daß weder meine mom noch mein dad hier beruflich involviert waren in diese richtung. weiß auch nicht mehr wo der her war. ist aber auch schon lange her. hab damals noch nicht wirklich gewußt was das sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne selbstgebaute Bühne mit nem Billigwagenheber als Hydraulik

Ist so groß. dass um die Serie 2 noch üppig platz ist. Nie wieder ohne schrauben!

Gibts schon Bilder?Edith braucht beim arbeiten gern länger

ät Maex: LI Lee150 hat doch was liteweight- nospace Rahmenhalteriges.

aber Rahmenhalter- raufrollen- runterheben!? krich ich nicht gewechselt...

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein schlechter Schuß mit der Handycam von der Bühne, leider mit dem Kippelmopped meiner Frau drauf.

Die Serie 2 passt auch locker drauf. Schönes bequemes arbeiten.

Habe ich damals für unter 200? Materialkosten zusammengebaut.

Und ja- ich muss die Bude mal wieder fegen :-D

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein schlechter Schuß mit der Handycam von der Bühne, leider mit dem Kippelmopped meiner Frau drauf.

Die Serie 2 passt auch locker drauf. Schönes bequemes arbeiten.

Habe ich damals für unter 200? Materialkosten zusammengebaut.

Und ja- ich muss die Bude mal wieder fegen :-D

...mit sofa! cooool!!! :-D

was haste denn dafür ne höhe in höchster stellung?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser vespahändler hat eine ganz vernünftige hebebühne

Ist ja auch nur für Vespas, aber schraub mal ruhig eine deiner Berten dran :-D

Im GSF fliegt irgendwo diese ausgefeilte Anleitung zum Selberbauen rum, mit Stückliste, techn. Zeichnungen etc.:

Anleitung zum Bau einer Hebebühne. Sieht sehr durchdacht aus und im Bereich des selbst machbaren (wer sich Auspüffe selbst zusammenbraten lassen kann, schafft das auch). Falls der Urheber was gegen das Anbieten von meinem Server aus hat, bitte PM oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

habs unter vespa schon mal gepostet,

habe mir nen behinderten-bade-lifter für 0 euro ausm krankenhaus geholt.

hier: klick

edith sagt noch:

hier auch

und hier

hat ne kabelfernbedienung,

nen akku, den ich seit ich sie habe noch nie geladen habe (ewig - 1 jahr oder mehr?!?),

keine hydraulik,

das läuft über ne gewindestange,

150 kg tragkraft,

"hebearme" easy für lamperze oder vespe zu modifizieren.

grüße bis MN!

fab

(da meld ich mich aber separat nochmal dazu...)

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information