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Hebebühne Lambretta


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  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

so gibt es neue erkenntnisse bzw. neuen bühnen auf ebay?

habe noch immer keine da ich nichts passendes für meinen Geldbeutel

letzten Sommer gefunden aber jetzt wieder bzw. noch immer aktuell.

bin bereit für ne tolle bühne mit 80cm breite 350 zu zahlen

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so gibt es neue erkenntnisse bzw. neuen bühnen auf ebay?

habe noch immer keine da ich nichts passendes für meinen Geldbeutel

letzten Sommer gefunden aber jetzt wieder bzw. noch immer aktuell.

bin bereit für ne tolle bühne mit 80cm breite 350 zu zahlen

Hast Du dir mal DIE Bühne aus dem Dienstleistungs Topic angesehen die find ich gut, bin selbst am überlegen mir die zu ordern!

Ist sogar noch billiger!

Bearbeitet von Superdeubel
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Hast Du dir mal DIE Bühne aus dem Dienstleistungs Topic angesehen die find ich gut, bin selbst am überlegen mir die zu ordern!

Ist sogar noch billiger!

So ein Teil hab ich auch. Zwar nicht von dem Anbieter sondern über eBay aber das Teil ist echt erste Klasse. Lohnt sich jeder Cent.

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So da ich das geplante Geld für die Hebebühne nun doch in altes Blech investiert habe

muss ich mir selber was basteln.

Habe heute beim Schuppenaufräumen 3 Stangen Eisen Formrohr 40x40 cm mit

einer Länge von 3 Metern gefunden und auch noch schöne Schalltafeln.

da kam mir gleich die Idee machst du dir doch einen Tisch. Die beim RLC haben

auch einige solcher selbstgebauten Tische und nur 2 Hebebühnen.

werde das Teile 200 cm Lang machen und 80 breit.

nun die große Frage wie hoch soll ich das Ding machen?

ich selbst bin 186 cm groß. Hätte mal gesagt eine Höhe von 70cm oder

ist das zu nieder? Wer hat sowas wenn ja bilder posten ob ihr vielleicht

Halterungen rangemacht habt und ne vorrichtung für ne Auffahrrampe usw.

dann gehts nächste Woche gleich zum Schweißen :)

lG

cheesi

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  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
kann mich schlecht entscheiden zwischen der oben und der eine Nummer kleiner...wie lang ist ne Lammy eigentlich?

Das dürfte die sein die ich hier jetzt stehen habe. Kürzer auf keinen Fall.

Top Teil, einzig die Breite dürfte wie bei mir etwas etwas kritisch sein, grundsätzlich passte der Hauptständer dazwischen, aber die seitlichen Ausbuchtungen am Gummi ( da wo normal der Splint reinkommt) setzen am Rand auf. Packt man 2 kleine Kanthölzer unter den Ständer passt alles bestens ( oder man sägt da etwas an der Hebebühne rum).

Besonders der Revisionsschacht hat sich als sehr praktisch erwiesen.

- :thumbsdown:

Bearbeitet von gonzo
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Das dürfte die sein die ich hier jetzt stehen habe. Kürzer auf keinen Fall.

Top Teil, einzig die Breite dürfte wie bei mir etwas etwas kritisch sein, grundsätzlich passte der Hauptständer dazwischen, aber die seitlichen Ausbuchtungen am Gummi ( da wo normal der Splint reinkommt) setzen am Rand auf. Packt man 2 kleine Kanthölzer unter den Ständer passt alles bestens ( oder man sägt da etwas an der Hebebühne rum).

Besonders der Revisionsschacht hat sich als sehr praktisch erwiesen.

- :thumbsdown:

Ein Freund von mir hat dieselbe und der hat an die eine Seite einfach ein 15cm breites und 20cm langes und ca. 0,7cm starkes Blech geschraubt.

Da steht jetzt der andere Teil des Hauptständers drauf.

Hält und ist stabiler bzw. sicherer als die Kantholzvariante! :crybaby:

Lambrettamax

Bearbeitet von Lambrettamax
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  • 4 Monate später...

Hat jemand im Kopf wie breit der Ständer bei Serie 3 ist...reichen da 55 cm, dann bestelle ich heute eine...

Ständerbreite bei Serie 3 inkl. Splint 58 cm. 55 cm ist etwas knapp.

Hab mir vor kurzem eine Pro-Lift PLB 500 pneumatic zugelegt:

Tolles Teil: 105 cm Arbeitshöhe!

Radklemme wurde mit zwei Imbusschrauben befestigt. Durch zwei zusätzliche Löcher man die Radklemme so verschieben, dass sich der Motor über dem abnehmbaren Stück der Arbeitsplatte befindet.

post-25722-065879600 1284275042_thumb.jp

Bearbeitet von lami
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aber nur zu kleine, sprich passend fürs kippelmoped.

die lamperze hat doch 200+ länge und braucht mind. 60 breite um halbwegs bequem auffahren zu können. also IMHO 220x68 (länge ohne auffahrt gemessen) passt wunderbar. alles drunter ist zu klein, soll ja auch noch werkzeug und werkstattbier drauf platz haben.

ich hab so ein 500kg teil mit 220x68 um 359 inkl. gratis versand innerhalb D vor ein paar monden gekauft. passt von der größe und hubhöhe perfekt. da kann man da auch mit einem milwaukee eisen drauf fahren wenn man denn eines hätte.

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  • 6 Jahre später...

Bin auch auf der Suche und da sich seit kurzem ne Li in meinen Fuhrpark neben den SFs befindet muss es natürlich auch ne breite her.

 

Gibt's es denn überhaupt eine mit Scherentechnik, wegen Platz, und abnehmbarer Platte finten zum Motor absenken?

 

Habe bisher nur diese gefunden welche breiter als 55 cm sind:

 

http://www.pro-lift-montagetechnik.com/epages/78156040.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78156040/Products/01405

 

http://www.pro-lift-montagetechnik.com/epages/78156040.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78156040/Products/01639

 

Diese hier mit 55cm wäre zu schmal oder? Hab keine Lust auf Basteleien mit Verbreiterungen etc.

https://www.stabilo-fachmarkt.de/motorrad-hebebuehne-hydraulisch-450-kg/a-978/?ReferrerID=7.00&gclid=CO7j87bsgc8CFdW4Gwod1LcGIw

Bearbeitet von pubu1
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vor 5 Minuten schrieb pubu1:

Danke, guter Tipp, aber ich hätte gerne eine mit herausnehmbarer Platte zum Motorabsenken.

 

Am 12.9.2010 um 08:55 schrieb lami:

Radklemme wurde mit zwei Imbusschrauben befestigt. Durch zwei zusätzliche Löcher kann man die Radklemme so verschieben, dass sich der Motor über dem abnehmbaren Stück der Arbeitsplatte befindet.

 

;-)

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    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
    • Ja di Pins sind bei allen 4 Zylinder noch da! Ich glaub die Ringe sind einfach falsch oder von schlechter Qualität!
    • DR 130 Zylinder Nr. 4 den ich verbaut habe nach 250KM! Einfach nur Schrott! Werde jetzt mal alle zum Händler zurück schicken und bin auf die Antwort gespannt!
    • Bei LF Motoren durchaus machbar, lief ja bei Jesco bis auf ein paar Problemchen recht ausbaufähig. Bei SF Motoren wird es wie @Tim Eyschreibt sehr viel schwieriger, da der Weg der Schaltkulisse über die Wippe unterschiedliche Wegstrecken fahren muss.   Über programmierbare Schrittmotore, bzw. Servomotore denen je die vier Gänge und der Leerlauf zugeordnet werden müssen, aber durchaus machbar
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