Zum Inhalt springen

Eure extremste Straßenreparatur


sylle

Empfohlene Beiträge

Was hab ich mit der Geschichte zu tun ?

Was hab ich mit der Geschichte zu tun ?

Die Beschreibung von Paola , passt zu meinen Vorurteilen und ihrem Dorfgluckenverhalten, hat aber nichts mit mir zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätteste ja von vespa auf lambretta umlutschen können...

ein lambrettist (und ein solcher war ich ja in dem moment) hat schdail und lutscht nix.

gut, ich merk's mir für nächstes mal.

primär: sowas läuft am anfang sicher sehr rauh, sollte aber nach 'ner zeit besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg an den Lago Maggiore in einem der unzähligen kilomterlangen Tunnel einen Kolben samt Zylinder getauscht. Polinis haben´s halt nicht so mit der Tourentauglichkeit.

Es ist unsagbar laut, heiß und stickig in so einer Röhre. Die Freundlichen hupen dann sogar noch dazu. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen hab' ich auch noch:

nachts von kaiserlautern nach mainz gefahren, winter, kalt, kurz vor 12 uhr. irgendwann wird die karre hinten schwammig, reifen platt. egal, man hat ja einen ersatzreifen dabei. also auf'n standstreifen, karre auf die seite, keine 30 sekunden später macht ein lkw eine vollbremsung, der fahrer springt mit der kamera in der hand raus und rennt auf mich zu, will 'n bild machen. dann sieht er dass ich am schrauben bin, meint "er habe gehofft es sei ein unfall" und verkrümmelt sich. ach so, iss klar. ich mit mittlerweile ziemlich klammen pfoten die banane abgeschraubt und das rad runter gerissen, dabei ein kleines muttern und schraubenhäuflein akkurat aufgeschichtet, iss ja dunkel und man will den scheiß ja auch wieder zusammen schrauben. wie ich dann gerade so fertig bin mit abfummeln und so bremst der nächste stratege. älterer benz, älterer mann mit hut, weibliches gegenstück. er steigt aus, latscht um die baustelle rum und faselt was von "macke habe, reparatur und wartungsarbeiten mitten in der nacht, unbeleuchtet, ohne warnblinker und warndreieck, saugefährlich und all so was". ich, eher kurz angebunden: "eigenen scheiß kümmern, mir nicht auf'n sack gehen, verpissen, schönes leben noch". er kreist schneller um mich und die karre, schreit sich eins, die olle hysterisch am mit-blöken, irgendwann dann die ansage man würde jetzt die polizei holen. mir schwanz, also abgang der beiden torfnasen. ich wuchte dann endlich das ersatzrad auf die möhre und will die muttern von meinem schicken häufchen hinbasteln. die sind aber weg, das knirschen beim umrunden waren anscheinend doch nicht die knie von dem alten trottel. also mit dem feuerzeug schön auf'n knien auf'm standstreifen längs und die eiskalten pfoten noch mörder verbrannt. drei muttern gefunden, eine von vorne gefleddert und vier-und-vier weiter. was'n scheiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei Loch im Kolben haben sich auch Senkkopfschrauben schon bestens bewährt...

kollege (engländer, also 'n echter metzger) hatte auch kolben gelocht, zylinder runter, kolben runter, schraube mit unterlagscheiben und mutter rein gespaxt, alles wieder rückwärts. nur war in der zwischenzeit der kolbenbolzensicherungsring abhanden gekommen. also das ganze mal eben mit einem schraubenzieher und einem stein verstemmt. uuuuaaaah.

ansonsten kann man als crazy crasher doch bestens geschichten von lutz, oder schlimmer noch: von guido erzählen. der hatte doch mit seinem scheißhaus immer 3 komplette ersatzmotoren auf'm trittbrett liegen in seinem riesen seesack. normal hatte der doch dann auch noch alles, und ich meine alles, an werkzeug dabei. der hat in diessen am ammersee in einem anfall von wahnsinn mal eben die flex aus dem beutel gezaubert um seinen stuhl 'n tick schicker zu cutten. oder die legendäre nummer in nürnberg auf dem rungelände mit seinem chiselspeed challenger. oder das ding (da war ich aber nicht dabei) mit dem rennen am nürburgring, mit dem ts1 ohne öl und mal eben oben ersatzzylinder kürzen mit der flex, und plan schleifen am seitenfenster vom bus. mannmannmann, heldentaten, eine wie die andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten kann man als crazy crasher doch bestens geschichten von lutz, oder schlimmer noch: von guido erzählen. der hatte doch mit seinem scheißhaus immer 3 komplette ersatzmotoren auf'm trittbrett liegen in seinem riesen seesack. normal hatte der doch dann auch noch alles, und ich meine alles, an werkzeug dabei. der hat in diessen am ammersee in einem anfall von wahnsinn mal eben die flex aus dem beutel gezaubert um seinen stuhl 'n tick schicker zu cutten. oder die legendäre nummer in nürnberg auf dem rungelände mit seinem chiselspeed challenger. oder das ding (da war ich aber nicht dabei) mit dem rennen am nürburgring, mit dem ts1 ohne öl und mal eben oben ersatzzylinder kürzen mit der flex, und plan schleifen am seitenfenster vom bus. mannmannmann, heldentaten, eine wie die andere.

...da fang ich jetzt aber nicht von an zu erzählen...das würde den Rahmen sprengen...außerdem will ich mich ja nicht mit fremden Federn schmücken...:-D....aber sämtliche von dir aufgeührten Aktionen haben sich nun mal wirklich so zugetragen...ja, ja so war das eben damals, weiterfahren um jeden Preis, da hat man halt noch nicht wegen einem Platten oder einem leeren Tank gleich den ADAC gerufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Art Straßenreparatur ? auf der Fahrt durch Frankreich ist mir der Reissverchluss meiner Lederbuxe hops gegangen. Also hab ich das großflächig getapet. Blöderweise hatte ich kein anderes Hösschen dabei und musste deswegen das Ding die 3 Tage anbehalten. Das ging soweit auch ganz gut ? nur das mit dem Pinkeln war relativ problematisch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mit 16, damals mit PK unterwegs, mal mitten im Schneetreiben das Licht ausgefallen,

scheiss drauf, Blinker an, so sieht man alle 2 Sekunden was.

Bei 15 cm Neuschnee hats mich dann mindestens 50 mal auf die Fresse gelegt auf den 15 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mit 16, damals mit PK unterwegs, mal mitten im Schneetreiben das Licht ausgefallen,

Da fällt mir ein , Anschlüsse vom H4 Scheinwerfer losgerüttelt und ich kein Werkzeug dabei um die kack Imbusschraube am Lenkkopf loszukriegen . Wurde immer dunkler und nachdem ich 6 Tankstellen durch hatte und 15 Autos angehalten hab musste für die 200 km Heimweg Panzertape und eine damit aufn Lenkkopf geklebte Taschenlampe herhalten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr wart das... :-D

Im Ernst:von Obi hättste 10min zu Fuß zu mir gehabt-ins Werkzeugparadies;und Bier ist auch noch ordentlich da...

Ach erzähl ich wollte erst ne Anzeige im GSF schalten lassen suche hilfe in Norderstädt :-D

Hättest ja mal lang kommen können normal beissen wir nicht wir schreien nur mal lauter ^^

Du Arbeitest da aber net bei VW.Den bekomm ich das blanke kotzen ^^

Wo hätten wir dich den gefunden wir waren ziemlich am anfang beim Grill / Pferdehof wen du aus Segeberg kommst

Bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch-ich schaffe bei VW an...

Hasloher Weg;geht ab vom Friedrichsgaber/Niendorfer.

Ich mein jetzt den VW Händler beim Obi da die richtung.

Aber der ADAC ist ja leicht unfreundlich da wa?

Wollten uns nur eben ne Nuss für ne Ratsche leihen und was war ham sie uns net gegeben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch noch ein schlechtes beispiel:

run der darkside scooterists...extra nen cross roller zusammen gehudellt...einen abend gahlten da war die 80er kupplung runter, also erstmal BIER...aufm nighter ne andere kupplung organisiert, in der dunklen nighterzelt ecke den motor entsprechend geöffnet, dabei den 99teiligen ratschenkasten bis auf 5 teile im hohen gras verloren...bla bla...die verdammte kupplung wollte aber auch dieses mal richtig schwer drauf, nach dem X-ten versuch und roher gewalt doch noch geschafft...konnte genau einmal kicken da war der motor FEST. zu hause habe ich es dann auch kaum geschafft die schrägverzahnte kupplung vom gradverzahnten primärrad wieder zu trennen... :-D

Dank der netten Runbesucher hattest Du am nexten Morgen aber fast alle 99 Teile wieder. A la: Ich habe da ne 15er Nuss gefunden. Fein. Die gehört dem Robert. Einfach vor dem Zelt ablegen. Der Mann ist nach einer Reihe nächtlicher Feuerstunts noch nicht wieder ganz einsatzfähig.

@Amazombi

Last pump, right side finde ich richtig gut. UPS halt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr Mindelheim:

Mit Freundin von Südtirol angereist

KW Lager abgeschmiert, 5 km vor Mindelheim Kickstarter auf Nebenwelle fast festgegangen und während der fahrt runtergedrückt..

von 6 in der früh am rungelände bis 4 nachmittag mit 2 stunden transfer und pause, motorspaltung, erneuerung aller Lager, dichtungen blabla und zusammenbau..

kick startet und Heimreise.... mannomann... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Heute auf der B5 von Horn nach Bergedorf,Mallemembrane zerfetzt, kein Ersatz dabei, kein Handy dabei!!! :-D

Und Tarzan sacht noch, denk an die Membrane ;-)

Ich also ADAC über SOS Säule angerufen und die Penner kommen nich!!!

2 h umsonst gewartet, dann 10 Jahre altes Klebeband im Handschuhfach gefunden. :-D

Damit musses gehen....Membrane raus, 2 Klappen mit Klebeband blindgelegt und siehe da, sie läuft :-D

Ich kann euch nich sagen, wie glücklich ich war, mitten auf der Autobahn ohne Handy!!!!

Bin dann noch 15km nach Hause gefahren und habe gleich zu hause neue Plättchen bestellt,

Klebeband wird trotzdem ab jetzt immer dabei sein :-D

gruß Gero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich weiß noch genau wie 1990 mein Reifen hinten :-D platt war ich dachte die Welt geht unter....

...Backen ab, ;-) Karre auf die Seite geworfen, Cheng-Ching Reserverad montiert...

...dann weitergefahren :-D

...irgendwann nach längere Zeit wieder Reifen hinten platt... :-D

... aber das Ersatzrad war ja auch platt...

...naja mit plattem Heini hinten nach Hause gebollert :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich auch mal

aber nur die beste story

2007 Oysterbank-Run Tholen in holland

freitags: Alle waren schon vorort, weil sie mittags losgefahren sind. ich musste freitag noch auf´m hof vom onkel schuften, hab die reise dann also alleine um 23.00 uhr angetreten. A61 Richtung Venlo, auf der hinfahrt bemerkte ich noch das die Personenkraftwagen alle gehupt haben , sowie lichthupe. in Venlo angekommen hab ich dann gesehen, das das rücklicht defekt war, und promt von den Holländischen sherrifs angehelaten und 50?uro abkassiert. anschließend mit den beiden zu nächsten tanken, damit die auch sehen das ich nen neues leuchtmittel kaufe, inner tanke hatten die aber keine 12V soffiten für´s elestart rücklicht. also scheiß drauf und weiter gefahren auffer bahn nach Eindhoven und die ganzezeit das bremspedal leicht angdrückt ( damit auch was leuchtet). kurz vor Eindhoven war dann auch die bremslicht sofitte durch, also was machen halb zwei uhr morgens auf ner Holländischen autobahn??????????. es gibt doch handy mit foto blitzlicht, Rücklicht glas abgeschraubt, und das handylicht eingeschaltet. und das glas wieder drauf, (hat gepasst und war super hell). aber wie es kommen sollte 5km nach Eindhoven - zündung platt und loch im kolben. wat ne scheiße. Die kollegen in Tholen angerufen, ob mich einer mit dem bulli abbholen kann(halb drei morgens) ging nicht alle zu voll. Kollegen vom sck angerufen 24 express bestellung nach tholen für malle 210 kolben und zGP: . den roller in den straßengraben geschoben und dann auch auf dem seitenstreifen in holland(autobahn gepennt) mit schlafsack etc. am nächsten morgen ca 12 km bis zur nächsten ausfahrt geschoben da war dann auch ein MC Doof, da also gefrühstückt und auch schön körperfelge durchgeführt( das geht auch nur wenn man der erste bei mC Doof ist). nach 2 std kamen die kollegen auch schon mit dem BUlli. karre rein und ab richtung tholen . ich hab im auto schon damit begonnen mich assozial volllaufen zu lassen. aufm platz dann mit einigen kannen im schädel die kiste wieder instandgesetzt. Das restliche weekend noch genossenn und am Sonntag ohne probleme die 300km nach hause.

schön war´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"macke habe, reparatur und wartungsarbeiten mitten in der nacht

Als ob man es sich so ausgesucht hätte...

Erinnert mich an folgende Geschichte(auch wenns offtopic ist)

War wohl 1991, komme vom Vespaclubabend. Stehe mit ausgeklapptem Seitenständer(vergessen) an ner Linksabbiegerampel. Grün, Abfahrt! Das blöde Ding hebelt mich na klar voll aus und der Roller fällt mir aufn Fuß. Beinschildkante genau aufn großen Zeh, Fußnagel ab, dolle Aue. Roller liegt immernoch auf mir, ich mitten auf der Strasse. Auto hinter mir hupen, ich soll mich mal endlich verpissen und da nicht im weg rumliegen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob man es sich so ausgesucht hätte...

Erinnert mich an folgende Geschichte(auch wenns offtopic ist)

War wohl 1991, komme vom Vespaclubabend. Stehe mit ausgeklapptem Seitenständer(vergessen) an ner Linksabbiegerampel. Grün, Abfahrt! Das blöde Ding hebelt mich na klar voll aus und der Roller fällt mir aufn Fuß. Beinschildkante genau aufn großen Zeh, Fußnagel ab, dolle Aue. Roller liegt immernoch auf mir, ich mitten auf der Strasse. Auto hinter mir hupen, ich soll mich mal endlich verpissen und da nicht im weg rumliegen :-D

Kenn ich auch.

hatte mal nen Motorrad unfall und lag auch auffer straße zehn autos hintermir ( nur gehupe und gebrülle) und keiner hilft, Motorad mit der ratse aufs schienenbein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich auch mal

aber nur die beste story

2007 Oysterbank-Run Tholen in holland

freitags: Alle waren schon vorort, weil sie mittags losgefahren sind. ich musste freitag noch auf´m hof vom onkel schuften, hab die reise dann also alleine um 23.00 uhr angetreten. A61 Richtung Venlo, auf der hinfahrt bemerkte ich noch das die Personenkraftwagen alle gehupt haben , sowie lichthupe. in Venlo angekommen hab ich dann gesehen, das das rücklicht defekt war, und promt von den Holländischen sherrifs angehelaten und 50?uro abkassiert. anschließend mit den beiden zu nächsten tanken, damit die auch sehen das ich nen neues leuchtmittel kaufe, inner tanke hatten die aber keine 12V soffiten für´s elestart rücklicht. also scheiß drauf und weiter gefahren auffer bahn nach Eindhoven und die ganzezeit das bremspedal leicht angdrückt ( damit auch was leuchtet). kurz vor Eindhoven war dann auch die bremslicht sofitte durch, also was machen halb zwei uhr morgens auf ner Holländischen autobahn??????????. es gibt doch handy mit foto blitzlicht, Rücklicht glas abgeschraubt, und das handylicht eingeschaltet. und das glas wieder drauf, (hat gepasst und war super hell). aber wie es kommen sollte 5km nach Eindhoven - zündung platt und loch im kolben. wat ne scheiße. Die kollegen in Tholen angerufen, ob mich einer mit dem bulli abbholen kann(halb drei morgens) ging nicht alle zu voll. Kollegen vom sck angerufen 24 express bestellung nach tholen für malle 210 kolben und zGP: . den roller in den straßengraben geschoben und dann auch auf dem seitenstreifen in holland(autobahn gepennt) mit schlafsack etc. am nächsten morgen ca 12 km bis zur nächsten ausfahrt geschoben da war dann auch ein MC Doof, da also gefrühstückt und auch schön körperfelge durchgeführt( das geht auch nur wenn man der erste bei mC Doof ist). nach 2 std kamen die kollegen auch schon mit dem BUlli. karre rein und ab richtung tholen . ich hab im auto schon damit begonnen mich assozial volllaufen zu lassen. aufm platz dann mit einigen kannen im schädel die kiste wieder instandgesetzt. Das restliche weekend noch genossenn und am Sonntag ohne probleme die 300km nach hause.

schön war´s

das is der oberhammer..puh alder...für so geschichten bin ich zu alt. hätte den roller in den graben geworfen, daumen raus und per anhalter...warscheinlich gar den roller liegen lassen bis der russe den altschrott holen kommt.

Als ob man es sich so ausgesucht hätte...

Erinnert mich an folgende Geschichte(auch wenns offtopic ist)

War wohl 1991, komme vom Vespaclubabend. Stehe mit ausgeklapptem Seitenständer(vergessen) an ner Linksabbiegerampel. Grün, Abfahrt! Das blöde Ding hebelt mich na klar voll aus und der Roller fällt mir aufn Fuß. Beinschildkante genau aufn großen Zeh, Fußnagel ab, dolle Aue. Roller liegt immernoch auf mir, ich mitten auf der Strasse. Auto hinter mir hupen, ich soll mich mal endlich verpissen und da nicht im weg rumliegen :-D

Kenn ich auch.

hatte mal nen Motorrad unfall und lag auch auffer straße zehn autos hintermir ( nur gehupe und gebrülle) und keiner hilft, Motorad mit der ratse aufs schienenbein

das hatten wir in köln auch mal...kumpel sieht, daß ihm ein alter sack im fünfer bmw die vorfahrt nimmt...sieht den unvermeidlichen frontalaufprall kommen, springt dank sicherheitstraining noch seitlich ab. die schöne customlambretta "Fleischhauer VW / Orange GP TS1 Wassergekühlt / Motoretta" wird komplett von dem bmw überrollt..total matsch und im arsch. kumpel liegt noch mit schock aber ohne große verletzungen auf der straße...da kommt ein schwarzer dreier bmw um die ecke gefahren...drei mitbürger mit islamischen migrationshintergrund beugen sich aus dem fenster (direkt neben ihm) und sagten "ey alda..was liegst du auf straße ? mach dich weg hier sonst gibts ärga!"....ich kam ca 1 min nach dem unfall dort vorbei und hab sie noch wegfahren sehen... der ältere herr war jedoch noch schlimmer, da auch er sich nicht um meinen kumpel gekümmert hat. rief lediglich die polizei und nuschelte was von..ich komm sie dann mal im kh besuchen...oder schicke ne flasche sekt. war alles nie der fall.

fotobeweise /

vorher:

Fleischhauer_Seite.jpg

nachher:

Fleischhauer_Schrott.jpg

-------------------------------

membrane reparieren geht auch gut mit telefon oder sonstigen plastikkarten...hält.

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch Eine, is zwar nicht so spektakulär aber ganz nett.

Meine Freundin war wieder mal mit ihrer Schwalbe liegengeblieben und ruft an ob ich mit der Vespa samt Werkzeug zur Rettung eile.

Sie steht in der Nähe von nem Park der an ne Plattenbausiedlung grenzt.

Ich eile ihr zu Hilfe und als ich da so am schrauben bin da schlawenzelt 2mal ganz unauffällig nen kleiner Junge um uns rum und verschwindet immer wieder. Irgendwann isser wieder da mit ner total zerschossenen Vespa Ciao bei der eigentlich nichts mehr geht bzw. vorhanden ist.

Elektrik total marode,Licht und Schutzbleche fehlten gänzlich und das beste ist der Tankdeckel bestehend aus nem ollen Lappen.(Molotov-Ciao)

Er umkreist uns wieder traut sich aber nicht was zu sagen(gerade mal 10-12 jahre alt).

Irgendwann sprech ich ihn an und frag was er möchte?

Ob ich mir mal das Mofa anschauen kann. Klar mach ich das und nach 10 minuten schrauben und austausch von nem kabel springt das Kackfaß sogar an und läuft garnicht mal scheiße. Bremsen tuts kaum und aus geht sie nur wenn man den Kerzenstecker zieht, was ich ihm nochmal zeige.

Dann bedankt er sich tausendmal und ist aufgeregt wie hulle, setzt sich drauf und"braust" in den Park davon.

Die Kiste meiner Freundin lief auch wieder.

auf dem Rückweg war ich mir nicht so ganz sicher ob das jetzt ne gute oder schlechte Tat war. :-D

Aber wenn ich an meine Mofa zeiten denk und wie ich mich gefreut hätte. :-D

Gruß tarzan

Bearbeitet von tarzan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönste Straßenrandreparatur, der ich beiwohnen durfte, betraf eigentlich des Kollegen Klindworths Lambertel auf dem Weg nach Elba (2006 glaub ich). Die Karre wollte schon die ganze Zeit nicht richtig und hat dann am ersten echten Anstieg den Abetone hoch beschlossen, dass nu genug ist. Wir haben dann erstmal den High-End-MRB-Kolben rausgebaut, der war so oft geklemmt, dass man auf der Auslassseite die Ringe nicht mehr sehen konnte vor lauter verschmiertem Alu. Ich sag noch: "Glückwunsch, mit dem Ding fährste keinen Meter mehr".

Anders unser mitreisender Clubkamerad Dave, aus Edinburgh und Schotte von echtem Schrot und Korn: "Bah, that's gonna be ok. Let me see...." Der hat eine Weile überlegt und dann aus seinem Beiwagen die Nagelfeile von seiner Frau rausgekramt. Mit der hat er dann angefangen, den Kolben zu bearbeiten und drei Stunden später lief die Kiste wieder. Ging zwar immer noch wie'n Sack Nüsse, aber bis Elba ist sie gefahren.

Fazit 1: Vorurteile über Schotten haben durchaus einen wahren Kern

Fazit 2: Man weiß nie, wozu Frauen auf'm Run alles gut sind

Der überaus lustige Epilog dazu war dann übrigens auf Elba selber. Da haben einen halben Tag lang Sticky und Dean Orton höchstselbst gemeinsam versucht die Karre wieder flott zu kriegen, was in einem Wutanfall von Sticky geendet hat, der dann per Handy direkt bei Marc Broadhurst anrief und eine Flut von Verwünschungen abließ, von denen ich nur Auszüge wie "pile of junk" und "fu**in crap" verstanden habe....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information