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Eure extremste Straßenreparatur


sylle

Empfohlene Beiträge

Ja also heute wollen wir mal ergründen wer die extremste Reparatur mit primitiven mitteln gemacht hat.

Also meine extremste war gestern in Norderstedt [(bei Hamburg)warum ist eigl keiner zumhelfen langgekommen ??)] 90km von Zuhause weg :-D

Zylinderkopfdichtung bei nem 4 Zylinder Poloauf ner Wiese.

Mit nem einfachen Werkzeug nur wir mussten nomma zu Obi um nen Torx zu holen um 10 vor 8 Abends.

Alles in allem 4 Stunden und die Karre lief :-D

So was habt ihr so gerissen.

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Ja also heute wollen wir mal ergründen wer die extremste Reparatur mit primitiven mitteln gemacht hat.

Also meine extremste war gestern in Norderstedt [(bei Hamburg)warum ist eigl keiner zumhelfen langgekommen ??)] 90km von Zuhause weg :-D

Zylinderkopfdichtung bei nem 4 Zylinder Poloauf ner Wiese.

Mit nem einfachen Werkzeug nur wir mussten nomma zu Obi um nen Torx zu holen um 10 vor 8 Abends.

Alles in allem 4 Stunden und die Karre lief :-D

So was habt ihr so gerissen.

Ach Ihr wart das... :wheeeha:

Im Ernst:von Obi hättste 10min zu Fuß zu mir gehabt-ins Werkzeugparadies;und Bier ist auch noch ordentlich da...

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Gestern hatte jemand vorm ADAC eine Panne ? die sahen aber relativ aufgeschmissen aus :-D

Ich hab in der tiefsten Pampa in Frankreich mal die Polrad-Keilnut meiner Supersprint mit Auspuff-GumGum und einer U-Scheibe wieder geflickt. Ich bin hier vor Ort aaber auch so weitergefahren.

Edit fällt gerade ein, dass auf der gleichen Tour der D&F abgefallen ist und mit einem Gürtel ums Chassis wieder festgebunden wurde. Hat aber alles gelangt um Heim zu kommen und als Servicefahrzeug für die anderen verreckten Karren herzuhalten :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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Auf der Rückreise von Griechenlad ist mir bei Bozen der Schwingsattel gebrochen, dieser wurde fachgerecht entsorgt

und die restlichen 600km mußten zwei Espandrillen ( oder wie man diese Schuhe schreibt ) herhalten.

Mit Gum-Gum habe ich schön öffter dauerhaft z.B. Reparaturen durchgeführt (z.B. Ölablasschrauben ersetzt)

Defekte Auspuffhalterungen lassen sich auch gerne mit Schlauchschellen ersetzen, ebenso gerissene Sitzbankfedern etc.

Defekte Schlauchschellen ( z.B. am Gaser ) lassen sich gut durch Kabelbinder ersetzen.

Bearbeitet von oehli
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Bin mal mit der Sprint unterwegs gewesen , als sich mitten in der Nacht beide Schrauben der Schaltrasten-Abdeckung losvibriert haben . Null Werkzeug dabei , also die letzten 50 km bis zum Zeltplatz halb auf der Karre liegend mit der Hacke das Teil an den Motor gedrückt damit die Gänge nicht ständig rausspringen ! ( alle 5 Minuten Pause da das Bein immer einschlief )

Gaszug ist auch mal gerissen und nix dabei gehabt , also Backe im Durchstieg festgezurrt , gerissenen Zug am Bein angetüddelt und schon konnte man mit dem selbigen "gasgeben" !

:-D

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Habe mal bei Nieselregen auf dem Standstreifen einer hölländischen Autobahn mit nem zurecht gekloppten Löffel und nem (P-)Hasenprüfer die linke Antriebswelle von dem Tourbus T4 von den kju:s wieder ange-"schraubt". Da waren alle Innenvielzahnschrauben auf der Radseite ab! Glücklicher weise konnten die Schrauben nicht raus fallen, da sie von der Achsmanschette gehalten wurden...

Hat uns dann 35 Angstschweiß-km bis zur venue und nächsten Morgen noch zu Quick-fix gebracht. Da waren die Schrauben dann schon wieder locker....

Gibt auch nen Foto davon, wie ich im Radkasten hänge; werd ich heut Abend mal suchen und hier posten :wheeeha:

Normalerweise hätt ich auch den ADAC gerufen, doch leider war der nicht-ADAC-Mitglied-Besitzer des Busses mit an Bord und ich wußte nicht, dass dann der ADAC nicht kommt :-/

(und der :wheeeha: hölländische Automobilclub wollte 150? cash haben; und die hatten wir nicht dabei :wheeeha:

Die wollten uns nichtmal von der Autobahn runter schleppen :-D:-D !!!)

Al.

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Erst neulich wieder ca.500 km vor daheim: Verbindungsgummi Vergaser-Stutzen eingerissen und Vergaser auch gleich nach unten geklappt und den Riss auf über die Hälfte vergrössert. Ausbauen Gaffa (Gewebe)-Band rum und den Gaser mit Kabelbinder an den Benzinhahn gehängt. Hält Bombe und wird am Samstag nach 700 km ausgetauscht :-D

Draht ist auch immer ganz wichtig um z.B. Auspuff und anderes wieder anzuhängen.

Beste Aktion allerdings folgende: Mit dem LKW (Wechselbrücken) des Nächtens leichten Crash mit einem Kleinwagen bei dem ein Ventil meiner Bremse abgerissen wurde! Folge war natürlich eine kompl. Blockierung der selbigen. Um noch die 250 km heimzukommen einen Ast zurechtgeschnitzt und mit Gewebeband an der Bremse fixiert, so das wieder Druck aufgebaut werden konnte. Bin damit auch Heim gekommen, allerdings meinte der damalige Auftraggeber und Halter des LKW man sollte mich einsperren. War anderer Meinung und das Arbeitsverhältniss lösste sich schnell auf.

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wir waren als umzugshelfer unterwegs: hamburg-dortmund-hamburg.

der leihwagen-vito (europcar) hat bei der tanke unmittelbar nach hamburg den linken aussenspiegel verloren. keine chance, den wieder festzukriegen: gebrochen und beim fallen hat sich die spiegelscheibe aus dem gehäuse gelöst.

zuerst die methode: vor-dem-ausscheren-kopf-raus-strecken. hat sich nicht bewährt... :-D

an der nächsten raststätte raus und billig-rundspiegel und paketklebeband gekauft, billig-kleiderbügel aus draht in der raststätte gefunden, zerschnitten/gebogen und dann wurde fleißig gefrickelt...

ging an sich ganz gut, aber wir haben uns dann nach der hinfahrt abgewechselt - der nacken wird irgendwann steif, wenn man zum überholen immer ein wenig den kopf nach vorn und zur seite halten musste.

:wheeeha:

edit: die jungs vom europcar-shop haben doof geschaut, aber waren dann recht anerkennend, da die konstruktion doch recht überzeugend war. gab auch nachlass.

leider kein foto davon gemacht... :-D

Bearbeitet von franzhh
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Habe mal bei Nieselregen auf dem Standstreifen einer hölländischen Autobahn mit nem zurecht gekloppten Löffel und nem (P-)Hasenprüfer die linke Antriebswelle von dem Tourbus T4 von den kju:s wieder ange-"schraubt". Da waren alle Innenvielzahnschrauben auf der Radseite ab! Glücklicher weise konnten die Schrauben nicht raus fallen, da sie von der Achsmanschette gehalten wurden...

Hat uns dann 35 Angstschweiß-km bis zur venue und nächsten Morgen noch zu Quick-fix gebracht. Da waren die Schrauben dann schon wieder locker....

Gibt auch nen Foto davon, wie ich im Radkasten hänge; werd ich heut Abend mal suchen und hier posten :wheeeha:

Normalerweise hätt ich auch den ADAC gerufen, doch leider war der nicht-ADAC-Mitglied-Besitzer des Busses mit an Bord und ich wußte nicht, dass dann der ADAC nicht kommt :-/

(und der :wheeeha: hölländische Automobilclub wollte 150? cash haben; und die hatten wir nicht dabei :wheeeha:

Die wollten uns nichtmal von der Autobahn runter schleppen :-D:-D !!!)

Al.

Ich bin der Typ IM Radhaus :wheeeha:

post-2915-1215103265_thumb.jpg

post-2915-1215103313_thumb.jpg

scheeeee wars :wheeeha:

Al.

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Am Hockenheimring ne viel zu große Passfeder auf Kulu-passfedermaß runtergefeilt weil der alte polradkeil abgeschert war...

Den Hobel natürlich auf ner Flenskiste aufgebockt....

Hat nachher aber trozdem nicht funktioniert weil eben die Kupplung an der Primär geschliffen hat

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ich war vorhin mit dem Fahrrad in der Stadt, da hat sich ein Stöckchen unter dem

Schutzblech verklemmt und am Reifen gayschliffen.

:-D

na ich hab dann ne ganze Weile überlegt, bis mir eingefallen ist, den

Stock da einfach wieder raus zu ziehen.

dann bin ich nach Hause gefahren.

:-D

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Wenns bei mir extremer wird, als nen ausgehangenen Gaszug wieder einzuhängen und ich weiter als 5 Km von zu Hause bin, ruf ich den ADAC! :wheeeha: (is allerdings noch nicht vorgekommen! :wheeeha: )

Ich ruf sogar den ACE, wenn die Kiste vor der Haustüre nicht mehr anspringt... war allerdings noch mit der ET4 und die blöde Karre hab ich auch noch heimgeschoben, weil ich das Handy vergessen hab, als ich mit dem Teil unterwegs war um Ebäh-Bilder zu machen, damit ich Bilder hab, falls die Kiste mal wieder spinnt.... :-D

Seitdem fahr ich PX und muss selber reparieren, da mich mein jetziger Händler (500 m Fussweg) immer mit der Diagnose und den Ersatzteilen heimschickt :-D

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Das letzte was mir in die Speichen gekommen ist war aus Metall mit Plastik-Schlauch drum , irgendwo konnte man nen Schlüssel reinstecken . Hat mich nicht gestört und ich wollte trotzdem losfahren , seitdem muss die nette Eisverkäuferin in der Marktstraße immer grinsen wenn sie mich sieht und der Drahtesel steht im Kapitalschaden im Schuppen sich für seinen Besitzer schämen ! :-D

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kolben vom ts1 'n stück hinter montpellier auf dem weg nach spanien gelocht. bei taffspeed angerufen und ersatzkolben per ups express auf die nächste tanke geordert. nicht ganz 24 stunden später kam das paket an. sofort das saufen eingestellt, ausgenüchtert, karre wieder zusammen genagelt und über'n paar umwege heim gefahren. an sich jetzt nicht so irre, auf dem päckchen stand aber als adresse mein name und "last pump, right side" und halt die adresse von der tanke.

irgendwann auf'm weg nach hause vom run zähne vom getriebe gezogen (sprint, frisiert). in der riesenbacke der karre aber zufällig noch ein getriebe gefunden und den mist in den haufen implantiert. mitten am mengen kommt so'n mopedspacken und fragt gönnerhaft: "na, reifen platt?" so gegen ende vom satz sieht er dass da am offenen herzen operiert wird, verliert leicht die nerven, stammelt irgendwas zusammenhangloses und stackst kopfschüttelnd aus dem bild. da fand' ich mich ganz schön hart.

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Ist jetzt nicht meine Reperatur, aber ne so schöne Geschichte von nem Bekannten, dass sie erzählt gehört. Mit der PX doof vom Bordstein gefahren. Loch in den Motorblock geschlagen, so irgendwas um 1cm². Geflickt hat er das dann mit nem Karamelbonbon. Hat sogar noch bis nach hause gehalten.

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mir ist unterwegs nie soo viel passiert, ausser das halt Sachen abgeflogen sind.

einmal allerdings sind wir zu zweit mir meiner Freundin auf der V50 mit ca. 70 Km/h

in eine mit Wasser gayfüllte Senke gefahren.

Das Ding ist aufgeschwommen wie ein Jet-Ski, und wir sind mitten in der Senke im

Wasser mit Motor aus auf dem Kantstein zum stehen gekommen.

es war nachts und kalt, ich habe an der Tanke die Zündung trocken

gelutscht und es ging weiter.

:-D

Zylinder unterwegs wechseln finde ich auch standard, die Geschichte mit der Tanke

und dem Kolben ist aber schön, Männer kleben allerdings auch die Kolben mit

einem Karamel Bonbon.

:-D

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Männer kleben allerdings auch die Kolben mit

einem Karamel Bonbon.

:-D

hätte ich natürlich auch gemacht, kann aber kein spanisch und wußte das wort für karamelbonbon nicht. den saufkram im kühlregal hab' ich gerade noch so sortiert gekriegt. schlappe ausrede, iss klar.

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habe auch noch ein schlechtes beispiel:

run der darkside scooterists...extra nen cross roller zusammen gehudellt...einen abend gahlten da war die 80er kupplung runter, also erstmal BIER...aufm nighter ne andere kupplung organisiert, in der dunklen nighterzelt ecke den motor entsprechend geöffnet, dabei den 99teiligen ratschenkasten bis auf 5 teile im hohen gras verloren...bla bla...die verdammte kupplung wollte aber auch dieses mal richtig schwer drauf, nach dem X-ten versuch und roher gewalt doch noch geschafft...konnte genau einmal kicken da war der motor FEST. zu hause habe ich es dann auch kaum geschafft die schrägverzahnte kupplung vom gradverzahnten primärrad wieder zu trennen... :-D

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die Verbindung aus einer Panne mit einem motorbetriebenen 2 Rad

und dem unmittelbaren Konsum von Alkohol ist allerdings eine klassische.

:-D

ein Kumpel der nie irgendwo angekommen ist, mit seiner Lambretta Panhead,

hatte immer zwei 0.5er Dosen Bier in der Satteltasche.

:-D

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