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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ein 30ps ts1 macht aber keine probleme, wogegen ein 30ps gg (wer hat denn einen? dürften wohl eher wenig leute sein) wohl kaum auf dauer stabil läuft. zudem bräuchte der auch noch einen ordentlichen kolben und wenn das auch angenehm zu fahren sein soll, wohl auch noch einen membran-ass. das ist dann wohl auch nicht billiger als ein ts1 und für einen heimtuner eher ne ambitionierte sache.

ich würd ja auch jederzeit einen tsoans vorziehen. die 30 ps graugußdinger vom engländHERR waren reine rennmotoren, auch klar. für den kleineren geldbeutel find ich so einen 17 ps steige4 aber mal richtig fein.

Geschrieben

Wer bitte faehrt hier den einen 30PS TS1 der auf Dauer stabil laeuft und keine Probleme macht.. :-D

Aber egal, Gonzo is anno 02 mit 18,5 PS vom Pruefstand gefallen, leider hielt der GG nie wirklich lange.

Wenn einr sein Glueck versuchen moechte: hab hier noch einen Klumpen mit 71er Bohrung und Kanaelen groesser wie beim TS1 liegen, samt Kopf und zerpulvertem Kolben... :-D

Geschrieben

der 30ps ts1 macht keine probleme, sondern der motor drumrum. genauso steht es da. :-D

beim gg kann ich es mir nicht vorstellen; wenn da so viel leistung produziert wird, muss auch die entsprechende abwärme abgeführt werden...

Geschrieben

ich bin mal probehalber eine group 4 karre von taffspeed mit einem 205er honda und knapp an 30ps gefahren. das lief scheißgut mit voll ordentlichem band. allerdings meinten die herrschaften von taffspeed auch das so was alleine beim umschalten auf reserve schon gerne mal fest geht weil's einfach thermisch schon arg strapaziert ist.

für 20 ps braucht's aber ganz sicher keinen ts1, und auch keine membran. die 205er dinger waren in england jahrelang die allzweckwaffe, wenn man mal das prestigeding außenvor lässt wäre so was nach wie vor für die meisten user die bessere wahl.

die herrschaften von taffspeed meinten übrigens auch noch, als ich das geraffel gekauft habe, das man, wenn man das zeug regelmäßig bewegt und treffen anfährt, pro jahr ungefähr das an unterhalt rechnen kann was das bauen kostet. außerdem meinten sie dass man gute chance hätte regelmäßig anzukommen, aber ganz schlechte das komplett ohne schrauben hinzukriegen. letzteres könne ein 205er mit 18-20 ps aber durchaus gut. kann schon sein dass sie mit all dem grob recht hatten.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo, ich fahre den RS Performance grade auf einem Standard TS1 mit RD Membran mit Boysen-Plättchen und 32 Mikuni Vergaser

und habe 24,4 PS am Hinterrad, sehr schöner Auspuff mit guter Leistungsentfaltung,

einziger Wehmutstropfen ich musste ihn schon einmal flicken.

Gruß Marcus

post-13029-1215101328_thumb.jpg

...also entweder stimmen die geschriebenen Angaben nicht oder die Kurve, oder ich täusche mich. So sollen da die 24Nm Drehmoment

sein ? Klärt mich mal jemand auf ? danke

Geschrieben

...bin noch beim neu Abdüsen - hatte ein Falschluftproblem. wirds aber baldigst geben (momentan leider auch

viel streß im Geschäft und ich komme nicht jeden Tag dazu wie geplant). Aber der erste Eindruck, noch nicht fertig

eingestellt ist doch enorm - bin schon gespannt was der Prüfstand zeigen wird. lg

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