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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung wieviel reinpasst. Musst du selber ausprobieren.

In alle mir bekannten Schaltvespamodelle gehören jedenfalls 250ml.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Angenommen wir sprächen von einer PX oder einem nah verwandten Modell, dann würden 250ccm ausreichen. Einfüllen, bis es ganz leicht aus der Einfüllschraube wieder raussuppt. EDas Fahrzeug steht dabei natürlich gerade auf dem Hauptständer.

bitteschöngerngeschehen.

Geschrieben

:-D Die Füllmengen sind etwas unterschiedlich bei einer PX sind es ca. 250 ml

...in das Motorgehäuse je nach Baujahr passen bestimmt 1,5 - 2 Liter rein wenn man über die Getriebebelüftungsschraube befüllt :-D

Geschrieben
gar nicht denn sae 80 öl ist ein getriebe öl für automatikroller. du brauchst das getriebeöl sae 30 für schaltroller.

Wenn man keine Ahnung hat, besser mal die Fr.... halten. :-D

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    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
    • Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert.    Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.    
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