vas1551 Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo Vespa-Forum,ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen!Habe eine 72er Sprint gekauft und revisioniert. Jetzt ist alles super, Brief ist vorhanden, Sprint wurde ´01 stillgelegt....Fahre guter Dinge zum TÜV - alles funktioniert wie neu - da kommt der große Schreck:Teilweise ist die Fahrgestellnummer nicht mehr zu erkennen, jedenfalls passt das was zu erkennen ist nicht zum Brief?Was kann ich jetzt tun?-Nummern wegschleifen und Nummer aus Brief einschlagen ist Betrug....-Nummern entfernen und Vollabnahme beim TÜV?Bitte helft mir der Roller muss zugelassen und gefahren werden.....Ich bin dankbar für jeden guten Rat!Grüße vas1551 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Erstmal freilegen und anschauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 noch ne frage dazu: wie siehts mit dem typenschild aus - ist die nummer identisch mit der brief ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vas1551 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 feigelegt habe ich den ersten Nummernblock...VLB1T ist nicht mehr zu erkennen danach folgen Ziffern die nicht passen Leerstellen weitere Ziffern.....Die Rahmennummer passt nicht zum Brief!Was bedeutet eigentlich der zweite Ziffernblock nach der Rahmennummer?Typenschild passt übrigens zum Brief!Gruß und Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 ich würde ( vorausgesetzt, der roller ist wirklich nicht geklaut oder ähnliches .... usw usw usw. usw usw.. ) , das teil in eine werkstatt zum nachschlagen mit den richtigen nummern bringen - ggf vorher noch etwas wegschleifen. ich habe das mal bei einem roller gehabt, da war die nummer eigentlich gar nicht mehr zu lesen, dann wurde sie an einer anderen stelle neu - und richtig tief - eingeschlagen und die alte vorm lackieren weggeflext )für tüv und straßenverkehrsamt sollte das ganze logischerweise auf rechnung laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demon-Of-Dirt Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 hibei uns auf der kreisverwalzung gibt es ein gelbes formblatt mit dem man einen neuen brief beantragen kann.man muss da glab ich eidestattlich versichern das der roller nicht geklaut ist und orginal ..bla bla.damit könntest du ja einen neuen brief beantragen.ich weiss dass man die rahmennummer an einer anderen stelle (unter aufsicht) einschlagen lassen kann aber ne andere wird wohl nich drin sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Ist das 'ne deutsche Sprint? Merkmale wärenLenkerendenblinkereckiger verchromter Blinkerschalter mit ZündschlossBatterieoriginales Piaggio-Typschild neben dem BremspedalWenn das so ist: ist da am rechten hinteren Trittbrettende auf dem doppelten Blech, wo Tunnel und Trittbett doppelt liegen ein kleines Aluschild mit der Rahmennummer? Oder wenigstens 2 kleine Bohrlöcher? Dann ist's wahrscheinlich 'ne deutsche Sprint, wo italienische Nummer unter der linken Backe und deutsche Nummer in Brief und auf Typschildern unterschiedlich sind. Da gibt's hier irgendwo im Forum schon mal ein gepostetes Schreiben von Vespa Deutschland über diese Nummerngeschichte. Vielleicht hat das noch jemand hier parat ...@demondirt:Wozu 'nen neuen Brief? Der alte ist doch noch da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Kann ich bestätigen. Hat meine auch.Im Zweifel sagte mir der TÜV Prüfer stimmt das wasin den Papieren steht:Rahmennummer am Rahmen hinten rechts. Und das ist das kleine Aluschildchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 wenn sie die besagten löcher im Trittbrett hat bei piaggio eine bescheinigung über die abweichung von eingeschlagener rahmennummer zur briefnummer bestätigen lassen. gibts problemlos. ansonsten steht diese abweichung aber auch in der Grund-ABE. Sollte der Prüfer aber eigentlich einsehen können (online).Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) wenn sie die besagten löcher im Trittbrett hat bei piaggio eine bescheinigung über die abweichung von eingeschlagener rahmennummer zur briefnummer bestätigen lassen. gibts problemlos. ansonsten steht diese abweichung aber auch in der Grund-ABE. Sollte der Prüfer aber eigentlich einsehen können (online).GrußStimmt genau......hab heute ne Vollabnahme für ne deutsche Sprint machen lassen. Der Prüfer hat das auch online abgefragt und in das neue Gutachten eingetragen das die FIN auf dem Typenschild (Mitteltunnel) und auf der Plakette (Trittbrett) zählt.Wenn Du willst kann ich Dir ne Kopie vom Gutachten von heute zuschicken....vielleicht bringt Dir das was.Gruss Fippe Bearbeitet 4. Juli 2008 von fippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ladel Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 moin,habe das selbe problem, hat noch jemand dieses gutachten welches besagt das bei einer deutschen sprint nur das typenschild und die aufgenietete rahmennummer zählt?würde mir sehr weiter helfen.grüße tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 solche Anfragen bitte direkt an den piaggi0 After sales Supp0rt... danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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