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Polini-Power?


Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Ich bin es leid, mich von LKW´s überholen zu lassen und deshalb dabei, die Cosa über den Winter ein wenig aufzumöbeln- 9 PS sind einfach zu wenig! Hab mir jetzt erstmal den Polini-Satz und die Sito-Tüte bestellt. Wer hat Erfahrung mit dieser Kombination oder kann mir wertvolle Tipps zur Leistungssteigerung geben. Mein Dank wird euch ewig hinterherschleichen!

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Lieber Zauberschrauber, such doch einfach mal mit der Suchfunktion nach "Polini", da wirst Du alles finden,was Du suchst, wurde schon mehrmals ausführlich diskutiert.

Was ich Dir aber auch noch empfehlen könnte wäre die Suche nach "Originaltuning", d.h. Tuning auf Basis des Originalzylinders, soll besser gehn als Polini, und dabei aber vollgasfest sein, da die Qualität des originalen Zylinders ja beibehalten wird.

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Ähh...9PS oder KW?? 200er Cosa oder 125er ???

Na, besten Dank erst mal!

9 PS mehr hat die Karre wirklich nich!

Polini ist leider schon bestellt - muß ich jetzt mit ernsthaften Problemen rechnen? Bin ja kein Leistungsfetischist, aber über 100 soll die Karre schon bringen - bei 200 ccm sollte das wohl möglich sein. Selbst MZ kriegt das hin

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Grüß euch!

@Zauberschrauber: Der 207er Polini will halt gepflegt werden!

                         

                          Einer vom Club bei mir fährt den mit

                          relativ gutem Erfolg ( 3 Tage Dolomiten, 6

                          Tage Schweiz; hat aber bei einer

                          Ausfahrt kurz angerieben trotz Top-

                          Komponenten und bravem Einfahren;

                          Komponenten: 207er Polini mit Rennwelle,

                          24er Gaser und Polini-Auspuff, ach ja und

                          Cosa Kupplung).

                         

                          Besorg dir auf jeden Fall einen  

                          ausgedrehten Kopf. Die vom SCK sollen

                          ganz gut sein (relativ wenig Verdichtung

                          und daher weniger thermisch belastet).

Gruß,

      Max

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ja, da kann ich dem kollegen über mir nur zustimmen. unbedingt einen passenden zylinderkopf (mit weniger verdichtung!). vergasersetup findest du im forum. unbedingt aber auch die zündung auf ca. 18° v.o.t. zurücknehmen und eine quetschspalte von 2mm einhalten, sonst sind deine autobahntouren lebensgefährlich !!

Marco

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ja, wichtig ist der kopf und die gute zündabstimmung!

nicht dran sparen den vergaser einzustellen...

evtl. - um das mit der zündung zu erleichtern - solltest du mal über die variable cdi nachdenken, ist zwar noch ein kostenfaktor aber macht durchaus sinn...

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