Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini-Power?


Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Ich bin es leid, mich von LKW´s überholen zu lassen und deshalb dabei, die Cosa über den Winter ein wenig aufzumöbeln- 9 PS sind einfach zu wenig! Hab mir jetzt erstmal den Polini-Satz und die Sito-Tüte bestellt. Wer hat Erfahrung mit dieser Kombination oder kann mir wertvolle Tipps zur Leistungssteigerung geben. Mein Dank wird euch ewig hinterherschleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Zauberschrauber, such doch einfach mal mit der Suchfunktion nach "Polini", da wirst Du alles finden,was Du suchst, wurde schon mehrmals ausführlich diskutiert.

Was ich Dir aber auch noch empfehlen könnte wäre die Suche nach "Originaltuning", d.h. Tuning auf Basis des Originalzylinders, soll besser gehn als Polini, und dabei aber vollgasfest sein, da die Qualität des originalen Zylinders ja beibehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh...9PS oder KW?? 200er Cosa oder 125er ???

Na, besten Dank erst mal!

9 PS mehr hat die Karre wirklich nich!

Polini ist leider schon bestellt - muß ich jetzt mit ernsthaften Problemen rechnen? Bin ja kein Leistungsfetischist, aber über 100 soll die Karre schon bringen - bei 200 ccm sollte das wohl möglich sein. Selbst MZ kriegt das hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

@Zauberschrauber: Der 207er Polini will halt gepflegt werden!

                         

                          Einer vom Club bei mir fährt den mit

                          relativ gutem Erfolg ( 3 Tage Dolomiten, 6

                          Tage Schweiz; hat aber bei einer

                          Ausfahrt kurz angerieben trotz Top-

                          Komponenten und bravem Einfahren;

                          Komponenten: 207er Polini mit Rennwelle,

                          24er Gaser und Polini-Auspuff, ach ja und

                          Cosa Kupplung).

                         

                          Besorg dir auf jeden Fall einen  

                          ausgedrehten Kopf. Die vom SCK sollen

                          ganz gut sein (relativ wenig Verdichtung

                          und daher weniger thermisch belastet).

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da kann ich dem kollegen über mir nur zustimmen. unbedingt einen passenden zylinderkopf (mit weniger verdichtung!). vergasersetup findest du im forum. unbedingt aber auch die zündung auf ca. 18° v.o.t. zurücknehmen und eine quetschspalte von 2mm einhalten, sonst sind deine autobahntouren lebensgefährlich !!

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wichtig ist der kopf und die gute zündabstimmung!

nicht dran sparen den vergaser einzustellen...

evtl. - um das mit der zündung zu erleichtern - solltest du mal über die variable cdi nachdenken, ist zwar noch ein kostenfaktor aber macht durchaus sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information