Zum Inhalt springen

Lagerbezeichnungen PX200


Marc

Empfohlene Beiträge

Ja, dieses Thema wurde schon mal behandelt, aber mit manchen Lagerbezeichnungen (nummern) die da gepostet wurden, können die meisten Händler leider nix anfangen!

Deshalb bitte ich Euch mir die Lagerbezeichnungen von allen Lagern der PX200 hierhin zu schreiben (am besten SKF und/oder FAG)!

Das einzige das ich weiss ist vom

Hinterradlager 6204 oder 6204 2RS(gekapselt)

Vielen Dank für eure Mühen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is net immer so einfach...

z.B. das Nadellager an der Schaltraste. Mit der Bezeichnung konnte der Händler echt nix anfangen. Wir haben bestimmt ne halbe Stunde lang in irgendwelchen Ordner gewühlt. Die Typen können eher was mit den Lagerabmaßen anfangen. Also am besten altes Lager zum Händler tragen und sich ne Alternative bieten lassen...Die Alternativen sind meist noch besser als die Originallager.

Mich interessiert so ne Liste aber auch brennend.

TSCHÖÖ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch die lagerkataloge durchgesehen.

ich denke es ist nur kostengünstig  möglich, die nebenwellenlager und die hinterradlager beim händler um die ecke zu beschaffen.

das kurbelwellenlager z.b. hat zwar  innen und aussen katalog werte, aber die breite ist mit 12 mm um 2mm schmäler als katalogware. ausserdem kennen ja nur wenige die richtigen lagerbezeichnungen vollständig. 6204 sagt ja nichts über das lagerspiel.

kann mir nicht vorstellen, dass ein händler wegen einem kugellager in sondergrösse einen kopfstand macht. da müsste einer dauerkunde und grossabnehmer sein oder 20 stück kaufen. daher ist es wohl stressfreier die sondergrössen bei sip und co zu kaufen. (auch wenn die lager nicht vertrauenswürdig aussehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flo

sicher habe ich dein topic gelesen.

ich glaube halt, es ist nur rentabel, wenn ich eine sammelbestellung mache und die ganze bande mit lager versorge. aber wenn ich schnell einen satz lager brauche, dann kaufe ich ihn besser im shop. was will ich mit einem roller und 10 satz lager???? die werd ich so schnell nicht aufbrauchen können.

ausnahmen sind natürlich die standartlager wie nebenwelle und hinterrad. die könnten evtl. schnell besorgt sein.

teste gerade wie schnell es geht (nicht wegen dem preis sondern um zu schauen wie gut der händler ist).

das 6302 lager kostet im bearingpartner katalog 7? + meerschweinchensteuer und bei den shops 9.5 ? inkl. meerschweinchensteuer. die welt macht es ja nicht aus.

den einzigen vorteil sehe ich evtl. in der qualität der lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin überrascht! nehme alles zurück.

habe heute meim lagerdealer nach dem 613912 lager für die kurbelwelle gefragt. hatte 9 stück am lager. kostet 34? - ca.40 % bei einem stück abnahme.

das 6302.C3 ist auch sofort lieferbar. auch minus 40%.

leider hatte er keine genauen angaben über das 613912 ausser der grösse. über die lagerluft konnter er nichts sagen.

mit dem FAG 98305.C3 und dem SKF 239924 konnte er nichts anfangen. ebenso mit dem 6302.C3 und polyamidkäfig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information