Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

vieleicht könnt ihr mir helfen

ich habe eine ältere festplatte (noch windows 98)

ich vermute das da noch eine mp3 datei drauf ist die ich unbedingt haben will.

jetzt habe ich mal versucht bei meinem aktuellen windows xp rechner die festplatte gegen die alte zu tauschen.

ging aber nicht (weis garnicht mehr was das problem war)

aber irgendwie ging das nicht.

welche möglichkeiten habe ich denn die auszulesen?

danke olaf

ps. die ist nicht formatiert oder so ,einfach nur aus dem alten rechner ausgebaut und in die schublade gepackt

Geschrieben

Wenn es sich um eine Standard-IDE Platte handelt, würde ich diese einfach anstelle des Brenners bspw. kurz anstecken.

Damit sollte die Platte eigentlich erkannt werden.

Wenn du am Kabelstrang, an dem der Brenner hängt noch ein CD-ROM oder DVD-ROM hast, würde ich sicherheitshalber dieses auch ausstecken.

Damit ist es egal ob die Platte als Master oder Slave gejumpert ist.

Die Platte sollte jetzt automatisch erkannt werden, wenn im BIOS die Auto-Erkennung für IDE Geräte eingeschaltet ist.

Geschrieben

cool, vielen dank

olaf

Wenn es sich um eine Standard-IDE Platte handelt, würde ich diese einfach anstelle des Brenners bspw. kurz anstecken.

Damit sollte die Platte eigentlich erkannt werden.

Wenn du am Kabelstrang, an dem der Brenner hängt noch ein CD-ROM oder DVD-ROM hast, würde ich sicherheitshalber dieses auch ausstecken.

Damit ist es egal ob die Platte als Master oder Slave gejumpert ist.

Die Platte sollte jetzt automatisch erkannt werden, wenn im BIOS die Auto-Erkennung für IDE Geräte eingeschaltet ist.

Geschrieben

Da ich von Rollern noch nicht sooo viel Plan habe, kann ich wenigstens hier punkten! :-D

Gib mal Bescheid, obs funktionuckelt hat.

Wenn nicht, nochmals melden! :)

mfg,

ich

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich benutz diese Topic hier um kein neues zu eröffnen:

Folgendes Problem:

Meine externe Festplatte ( Maxtor 250 Gig ) fährt nicht mehr hoch. Mein EDV Beauftragter hat sich einen gebrauchte besorgt und die Elektronik umgebaut. Funktioniert auch nicht.

Welche Möglichkeiten gibts noch?

Ich dreh vollkommen durch da ich alle meine Vespa Fotos ( Step by step von jedem Roller und noch anderes ) und die Familienfotos auf der Platte sind.

Erspart mir Hinweise auf Backups etc.

Wer kann helfen?

Geschrieben

Folgendes Problem:

Meine externe Festplatte ( Maxtor 250 Gig ) fährt nicht mehr hoch. Mein EDV Beauftragter hat sich einen gebrauchte besorgt und die Elektronik umgebaut. Funktioniert auch nicht.

Ich dreh vollkommen durch da ich alle meine Vespa Fotos ( Step by step von jedem Roller und noch anderes ) und die Familienfotos auf der Platte sind.

Wer kann helfen?

Schon versucht die Platte aus dem USB-Gehäuse auszubauen und direkt anzuschließen über IDE bzw. SATA?

Geschrieben

Hallo

Platine auf der Platte kann auch getaucht werden, setzt ein 100%ig identisches Modell voraus, so hab ich schon ein paar Mal Platten wieder zum Leben erweckt, ansonsten wirds einfach teuer und ja, Backup ist etwas für Feiglinge. :-D

Steff

Geschrieben

Folgendes Problem:

Wer kann helfen?

C H E C K T H I S O U T, D U D E !

HiH

Geschrieben

Ich geb das mal meinem EDV Menschen weiter. Wenn der auf keinen grünen Zweig kommt, gibts dann hier eventuell wen der mir die Scheiße auslesen kann?

Gratis muß keiner was tun.