Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VSP Krümmer an Stehbolzen


Empfohlene Beiträge

:-( Montier gerade meinen VSp-Auspuff und muß feststellen das er leider schlecht verarbeitet ist. Die Stehbolzen, der linke, ist zu lang bzw die Krümmung des Krümmers zu groß. Das ist eigentlich noch das kleinere Übel, aber ich bekomme hinten keine mutter drauf, hab schon 13, 12 und flache Muttern probiert, alles mist.

Hat schon irgendwer ähnliche Probleme gehabt, und ne Lösung gefunden.

Ach ja, ich möchte den Auspuff auch eintragen lassen.

Bei der Einzelabnahme (Super Sprint mit 130 Polini, 24 gaser und Vsp) erfolgt nur eine Standgasmessung, aber dafür braucht doch der Tüv irgendwelche Auspuffdaten, Gibts sowas, oder muß ich nur ne Nummer einschlagen.

Hab momentan den Polini Dämpfer droben. Wäre auch dankbar für ne Briefkopie, bei der das Teil schon eingetragen ist. :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den vsp auch auf meiner SS, ist etwas gefummel. den bolzen an der engen stelle soweit kürzen das nur noch doie dichtung, krümmer scheiben und mutter draufpassen, entsprechend kürzen. dann beim montieren acuh diese mutter zu erst montieren. den krümmer soweit vom zyl weghalten das gerade immer nur die scheibe und dann die mutter packt und dann einfach mit der mutter den krümmer ranziehen. in eingebauten zustand auf jedenfall kühlhaube entfernen´, da hat man dann etwas mehr platz.....

zum eintragen brauchste irgend eine kennzeichnung auf dem pott. die daten die der tüv braucht wird er schon selber messen (geräusch, leistung etc). die kennzeichnung wird dann in die papiere eingetragen. am besten wäre natürlich ne bsau nummer...dann kannste auch mal andere montieren.

ss bilder mit vsp findeste untem in dem S.Sucks 90 link :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bsau ist irgend so was wie British Standard ..... ist bei den Ängländern so ne art norm, auspuffe mit dieser norm dürfen bei denen ohne eintragung montiert werden oder so was in der art. hilft in der BRD aber nicht wirklich vile?! habe aber eh fast alle englischen püffe so das wenn einmal die numer eingtragen ist du meistens mehrere potte fahren kannst ohne das es einer merkt weil gleiche nummer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon langes Gewinde in Zylinder geschraubt, und gekürzt.

Problem is nur das ich keine passende Schruabe finde,die ich dann noch anziehn kann. wenn ich eine 10 Schraube hinters Krümmerloch halte kann ich die gerade noch drehn, ohne das sie am Puff anstößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSAU?!

"British Standard Automobile Specification for Replacement motor cycle exhaust systems". Das ist die Britische Norm mit der Nachrüstschalldämpfer geprüft werden. Nach dieser Norm sind fast alle englischen Auspuffanlagen geprüft. Die "BSAU" erleichtert Euch die Eintragung beim TÜV, ist aber keine Garantie dafür

Quelle: www.gwenzel.de :-D :grins:

Nummer muss in Dämpfer

es gibt (aus dem Gedächtnis, besser nochmal überprüfen vorm gravieren)

BSAU A 1990 T2

BSAU A 1990 T3

BSAU 193 T2

glaub die sind falsch, aber so ähnlich, T3 is die neuere Abgasnorm, würde T2 einschlagen, wenn dann haben SF Anlagen diese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( Kinks und rechts ist auch kein Problem, nur die Schrauben kelmmen am Krümmer(zu wenig platz), wenn ich nun nach aussen aufbohre bringt mir dies innen doch keinen platz, oder ?

Scheiß Technik, für einen Puff 200 Euro verlangen und dann so ne miese Verarbeitung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch einfach mal den Krümmer so aufzusetzen, das er einen schönen Übergang mit dem Auslass bildet, am Besten anzeichnen.

Dann die Löcher in Langlöcher verwandeln und ev. von der Krümmerschweißnaht die die Schraube behindert noch ein wenig wegfräsen.

Sollte dann ohne Probs passen.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( danke werds mal so probieren, hatte nur probleme mit Langloch,alles klar.

werd halt den Dremel mal anwerfen und den Krümmer bearbeiten das passt.

Zur Verarbeitung. Bei mir sind die Federhalterungen zwischen Krümmer und Puff um 90 grad versetzt. Muß dann Federn Schräg einhängen.

Is des normal.

Hab grad beim SCK angerufen, is nicht normal, haben aber keinen Krümmer mehr.

Zum Eintragen: Die Nummer gehört auf den SchalDämpfer

BSAU 193 A 02 T2 (02 steht fürs Baujahr)

sollte dann eigentlich mit dem TüV hinhauen. Wenss soweit ist malde ich mich mal :grins: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ne DGM Nummer eingetragen wird kannst dann halt keinen PM Dämpfer fahren zum Beispiel (ohne ne DGM Nummer einzuschlagen)

Ich als Prüfer fände aber einen Dämpfer der in D zugelassen ist sympathischer als einen der nur in E zugelassen ist, aber am Besten fragst da mal deinen Prüfer, sagst einfach du hast 2 Dämpfer die gleichlaut sind und auf dem einen steht dies und auf dem Anderen das :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information