Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespen

Robin

Empfohlene Beiträge

Ich bring mir jedesmal aus Spanien son Insektenspray mit. Bloom heißt das glaub ich und riecht ziemlich ungesund. Riesenpulle für wenig Geld. Da kannste Insekten während des Flugs runterholen.

Ideal auch für eine Bio-Mülltonne, wer eine hat. Die sind ja im Sommer immer voll mit Maden und Fliegen. Bei mir nicht. Tonne auf, Ladung rein, Deckel zu. Warten. Stille.

Ich habe nix gegen Wespen, aber direkt neben der Terasse oder unter der Holzdecke kann ich die nicht gebrauchen.

Ich bring mir jedesmal aus Spanien son Insektenspray mit. Bloom heißt das glaub ich und riecht ziemlich ungesund. Riesenpulle für wenig Geld. Da kannste Insekten während des Flugs runterholen.

Ideal auch für eine Bio-Mülltonne, wer eine hat. Die sind ja im Sommer immer voll mit Maden und Fliegen. Bei mir nicht. Tonne auf, Ladung rein, Deckel zu. Warten. Stille.

Ich habe nix gegen Wespen, aber direkt neben der Terasse oder unter der Holzdecke kann ich die nicht gebrauchen.

In die BIOTONNE??? Ich glaub es geht los!

Ordentlich Altöl reinkippen, da kreucht nix mehr. Oder Bremsenreiniger + Feuerzeug.

In die BIOTONNE??? Ich glaub es geht los!
Was für eine Umweltverschmutzung. :-D

Da fehlen einem echt die Worte. Du entsorgst warscheinlich auch dein Altöl in die Kanalisation.

Wenn man seine Biotonne richtig füllt, bilden sich erst gar keine Maden.

Nachbarn haben da jeglichen Küchenabfall reingekippt und wunderten sich woher die ganzen feinen Fliegen nebst Fleischmaden auf den Speiseresten kommen. :-D

Da fehlen einem echt die Worte. Du entsorgst warscheinlich auch dein Altöl in die Kanalisation.

Wenn man seine Biotonne richtig füllt, bilden sich erst gar keine Maden.

Nachbarn haben da jeglichen Küchenabfall reingekippt und wunderten sich woher die ganzen feinen Fliegen nebst Fleischmaden auf den Speiseresten kommen. :-D

Gaaanz vorsichtig.

Von Altöl ist nicht die Rede.

Möchte nicht wissen, wie viele hier wirklich ihre ölgetränkten Lappen in den Hausmüss schmeißen.

Einen Sprüher Insektenspray in die Biotonne ist wohl nicht wirklich relevant.

Ob ichs in die Tonne sprühe oder in die Luft und es setzt sich auf dem Boden ab, wo ist der Unterschied.

Aber was solls, ich machs und ihr könnt euch aufregen.

Denkt beim nächsten Ölwechsel daran die Lappen und Tücher zur Sammelstelle zu bringen. Ich mach das nämlich. :-D

Genau! Ball flachhalten! In den in D'land erhältlichen Insektiziden für den Hausgebrauch befindet sich Pyrethrum. Ein Naturstoff. Sogar im Ökologischen Landbau ist der Einsatz von Pyrethrum zulässig. Unter Lichteinstrahlung wird das Zeug zersetzt. Damit die Biotonne zu behandeln ist absolut unproblematisch und mit irgendwelchen Altöl-Geschichten überhaups nicht vergleichbar. Wenn man keine Ahnung hat, ...

Ich habe den Thread gerade gelesen und bin vor Lachen fast vom STuhl gefallen! :-D :-D

Danke Jungs, ihr habt mir die letzten 5 Minuten bis zur Mittagspause gerettet! :wheeeha:

Die Endlösung! :wheeeha:

Je länger ich hier im Forum bin, desto lustiger wird das.

Ich nehm zwei Dosen, könnte n Sammelbestellungstopic draus werden. :-D

Die zyklopischen Borgmutanten habe sich übrigens durchs Silikon gefresse und starten weiter, hämische Flugformationen vor meinem Schlafzimmerfenster... :-D:wheeeha::wheeeha:

Die erste Staffel hab ich mit Haarspay und Feuerzeug runter geholt, werde jetzt aber wohl einen Spezialisten konsultieren müssen...

PL_66_screen8_t.gif

Bearbeitet von Robin

• 4 Wochen später...

:-D bei mir im Aufenthaltsraum ist wohl auch ein Nest....

Feuerwehr will nicht kommen :-D und verweist auf Schädlingsbekämpfer im Telefonbuch

Frage, Was kostet das so ca. kann man Angebote einholen oder ist das ähnlich wie Schlüsselnotdienst mit Horrorpreisen - bin doch ein armer Unternehmer