Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Jetzt ist es also so weit und die "Dicke" muss weg.

Erst mal ein paar Eckdaten:

- EZ 19.03.1987 (also keine Abgasuntersuchung notwendig etc.)

- 15.700 km auf der Uhr

- war eine P 80 X, jetzt ist ein 200er Motor vom Tüv abgesegnet verbaut

- ohne Batterie

- Klarglasscheinwerfer H4 mit genialer Lichtausbeute

- GSF-Gepäckfach unter der linken Haube

- Tüv wurde überfälligerweise im Frühjahr neu gemacht und hält bis Dezember 2009

Nun was zum Motor:

Verbaut ist ein PX200 Lusso motor mit folgender Ausstattung:

- vor 2000 km komplett neu gelagert und gedichtet, Kuwe-Siris wegen Kuwe-Tausch vor 400km erneuert, alles ordentlich nur mit Papierdichtung OHNE Dichtmasse gemacht, weil die Dichtflächen schadlos sind und ich selbst ein ungutes Gefühl hätte, wenn das Teil mit den original Dichtungen nicht mehr dicht hält.

- vor 400km Getriebeöl gewechselt im Zuge des Kuwe-Tauschs

- Cosa-Kupplung mit 23/65 200er Originalübersetzung, 2000 km alt

- Elestart Lüfterrad ohne Zahnkranz, nicht extra noch abgedreht

- Pinasco 213, ebenfalls 2000 km alt

- GSF-Kopf für den Pinasco für die verbaute Originalwelle 400km alt

- das ganze läuft natürlich auf Drehskibär :wheeeha:

- 24er Gaser, ungefräst

- Lusso Zündung

- gemischt-Schmierung ordentlich mit Alu-Stopfen und Dichtungen umgebaut

Also ein rundum ordentliches Triebwerk. Kein übermäßiger Leistungsüberschuss, aber dadurch auch nicht anfällig. :wheeeha: (das war mir beim Aufbau besonders wichtig)

Nun zum Zustand des Rests: Vorab: Ich habe beim besten Willen keine Zeit, das Dingens ordentlich zu putzen...siehe Preis. :wheeeha:

- wenig Rost, hauptsächlich an den Trittblechkanten mit Lack drüber. Die dunklen Stellen auf den Bilder sind zum Großteil Dreckansammlungen, also nicht so wild wie es evtl rüber kommt

- rechte Backe war verschrammt nach Abstieg ohne Aufprall, wurde notdürftig beilackiert (siehe auch Bilder), ebenso ne kleine Kante an der Lenkkopfabdeckung der Kotflügel mit Knick und "reparierter" rechter Ecke.

- Vibrations-/Spannungsriss Linke Backe (siehe Bild von links vorne)

- für die Schäden gibt's von mir einen nagelneuen originalgrundierten Kotflügel dazu und zwei gebrauchte Backen extra, die man auch schön machen kann.

- Elektrik funktioniert tadellos, es wurde einiges ausgewechselt, Seilzüge z.T. erneuert (sogar das Gas geht richtig widerstandsarm :wheeeha: ), Tachowelle erneuert etc.

- Die Reifen (Heidenau K58) sind diese Saison neu drauf gekommen und ca. 1000km alt

- wahlweise bleibt die Federkernsitzbank wie auf den Fotos drauf, oder es gibt statt dessen eine Millenium Sitzbank mit Kunststoffkern in braun, also hübsch aber nicht so bequem dazu.

- Keine Welle hinterm Koti, keine erkennbaren Unfallschäden, ordentlicher Geradeauslauf

- Sebacs vorn und hinten ebenfalls gut 2000km alt

- die Tankanzeige geht nur von voll bis gut über halb und das Reservelicht funktioniert. Zur Sicherheit ist auch ein Benhinhahn mit Reservestellung verbaut.

post-13128-1215179063_thumb.jpg

post-13128-1215179106_thumb.jpg

post-13128-1215179124_thumb.jpg

post-13128-1215179141_thumb.jpg

post-13128-1215179156_thumb.jpg

post-13128-1215179176_thumb.jpg

post-13128-1215179196.jpg

Am liebsten wäre es mir, wenn Ihr vorbei kommt, das Teil begutachtet und direkt mit nehmt. Die Zustandsbeschreibung fällt bei mir etwas detaillierter aus, wer lieber die Katze im Sack kauft, der kann sowas für's gleiche Geld in der Bucht haben. :wheeeha:

Anschauen und Probefahrt ist überhaupt kein Thema, das Dingens ist angemeldet. ABER: Das nur bei ernsthaftem Kaufinteresse. Ich habe da schon so die eine oder andere Erfahrung gemacht und dafür hab' ich momentan beim besten Willen keine Zeit.

Also: Probefahrt gegen Motorrad-Führerschein und dem kompletten Kaufpreis (gibt auch ne Quittung) als Sicherheit.

Wenn jemand keine Kohlen hat oder die nicht dabei, kann das ja wohl als ungenügendes Kaufinteresse gewertet werden. :-D

Was noch als Zubehör dabei ist:

- wie oben erwähnt die Backen und der neue Koti

- Ein orignal PX200 Zylindersatz komplett mit Ringen, Kolben, Clips, Zylinder, 200er Kopf und Bolzen. Der Zustand ist nicht mehr neu, lief aber gut bist zum Ausbau

- Der Gaypäckträger kann dran bleiben

- 1L synth. 2T-Öl und eine Flasch Getriebeöl

- 1 neuer Schlauch und eine nagelneue Felge in grau (beide Hälften mit Schrauben). Die war für hinten gedacht, beim Reifenwechsel kam zum Vorschein, dass die Felge nicht mehr so neu ist :-D )

- Papiere, Tüv-Bescheinigung zur Eintragung und Tüv-Bericht, alles koscher

Der Preis beläuft sich inkl. dem ganzen Zubehörgedöns auf 1200 Euro. Keine Reservierungen, das Teil soll weg. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Standort ist Nürnberg, Versand per Spedition theoretisch kein Thema, müsste aber durch Käufer organisiert werden. Lieber ist mir aber, wenn Ihr, wie gesagt, hier aufschlagt und Euch selbst ein Bild macht. Zeit und Energie für nachträgliche Diskussionen sind nicht vorhanden!

So, nun bei Interesse einfach PN, alles weitere können wir dann gemütlich ausmachen. :wheeeha:

LG Stephan

Geschrieben
Pinasco usw eingetragen?

Wurde mit dem Tüv im Frühjahr gemacht beim Olli (SESC) in Schwabach für anständig Eier.. :-D:-D

Bin bisher mit der Bescheinigung vom Tüv rum gefahren, in die Papiere einragen sollte dann beim Ummelden erledigt werden.

LG Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

schade das solche pxen nicht da sind wenn ich mal geld hab :(

Edit: in 1 1/2 monaten hab ich wieder geld. danke daimler :D

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben
:-D der herr cdi wohnt ja nur ca. 800m entfernt von mir!! grüße von der wöwi!

Krasses Pferd. :-D

Na, dann hast die Gute ja wahrtscheins öfter mal stehen sehen, ne? :wheeeha:

Gruß zurück,

Stephan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information