Zum Inhalt springen

SCOOTRS-Bestellung TOPS und FLOPS


williwirsing

Empfohlene Beiträge

Auf Vorschlag in diesem Topic http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=135870

Wer ist mit welchen Teilen zufrieden, sehr zufriden oder gar nicht zufrieden?

Am Besten mit Bildern etc.

Was sollte man kaufen, wovon kann man getrost bzw. besser die Finger lassen?

also für mich überraschend gut (zumindest vom haptischen und optischen Eindruck, hab sie noch nicht gefahren)

1. Sitzbank V50

2. Spitzhebel

3. Auspuffanalagen (wobei hier die Langzeittests ja anderes besagen)

etwas enttäuscht bin ich hingegen vom Rally-Gepäckfach für VNB

das Schloss passt nicht richtig und die Kontur des Beinschilds ist auch eher schlecht als recht getroffen

das Auspuffrohr für den Originalauspuff (kostet 2,52€) passt nicht über das Rohr des Original PX-Auspuffs und ist halt ein Stück edelstahlrohr mit ner angeschweißten Mutter zum befestigen

Dann noch übernommen von Tollerroller:

Persönliche TOPs:

Sitzbänke V50

PWK Vergaser

Kabelbaum

Hebel chrom

Ersatzradhalter

Auspuffanlagen

Bleche

Flop:

Embleme Kaskade

Chromfelgen

PX Repro Auspuff Chrom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die scootRS scheibenbremse zugelegt , zum Preis braucht man (inkl versand und Zoll) nix sagen :-D auch die verarbeitung ist sehr gut was die bremsleistung angeht kann ich noch nix sagen

auch der ansaugschlauch zum rahmen sind sehr gut und passen ausserdem sind sie sehr weich und lassen sich gut handhaben

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir über die erste sammelbestelleung vom Mitsch ein Geäckfachverschlußhebel für die Hoffmann und den RAP von ScootRS bestellt. Die Teile sind ok. Der RAP habe ich aber erst einmal mit Auspufflack überzogen.

Dann habe ich mir monate vorher die Primärwellenlager (die hier ca. 25 EUR kosten) per Luftpost bestellt. Die waren nach 10 Tagen da und waren japanischen Ursprungs. Keine Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Rücklichtgläser sind der letzte Dreck, die mit dickerer Alufolie umwickelten Rückstrahler lassen sich mit den Fingern rausdrücken.

Material is schlecht eingegossen/gepreßt oder was weiß ich, die Oberfläche is teilweise uneben, starker Grat an den Kanten.

Und das obwohl das original SIEM-Gläser sind :-D

Der Choke-Umbausatz für PWK funktioniert zumindest, Qualität is eher schlecht.

Ebenso die PWK-Düsen: Werden wohl funktionieren, schauen aber schelcht verarbeitet aus und sind teilweise unterschiedlich lang.

Der Rest der Bestellung (Sitzbank, div. Kleinteile, Griffe, Hebel, Bremsbacken, Bremstrommel, schlauchlose Felgen, Schaltkreuz, Schaltraste, Trittbretter, Tacho)

schaut eigentlich brauchbar aus.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei youtube findest du ein paar soundchecks.

1

2

leistung laut gsf weniger als bei vergleichbaren "englischen" anlagen.

sollte für eine alltagskarre sein.

leistungswunder braucht er nicht sein-nur bisserl mehr als der topferlauspuff.

zu laut soll er halt auch nicht sein wenn ich um 5:00 zur arbeit starte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry, I don't speak German.

With many thousands of items a shop needs feedback, so we appreciate all your comments. We truly appreciate any intelligent, technical, negative comments because they help improve items. :-D

I tried to translate some comments but not very clear. If you want, please reply to your order email with the exact part number and any comments/suggestions. Maybe we can improve the item (if we make it) or just give a better description on the website (if an item we don't make, just resell). We also added a link to all product pages so you can now send in comments about an item or help improve the description. For example, any cheap, budget items we want to label clearly for customers so they know in advance.

I assure you, any comments we receive, we read and keep and look to do something about if we can.

PXler, I know we sent you a reply but we never heard back. We checked the metal on those kickstarts and looked OK. We asked if it was possible it was loose when you tried it. Please check your email and reply :wheeeha:

Again, my apologies for not speaking German and thanks again to everyone for your comments. :-D

Bearbeitet von scootRS.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Trenck,

hast du bei der Sammelbestellung irgendwelche technischen Infos wie Einbauanleitungen mitgeschickt bekommen?

Hab bei ScootRS wegen der bebilderten Einbauanleitung nachgefragt die laut Verkaufstext dabei sein sollte,

die verwiesen mich auf den Mailverkehr bei der Bestellung:

Please see your order email for any tech links associated with products.

You don't have to use the axle if not needed.

Thanks.

Randall~

scootRS Lambretta Vespa Scooters and Parts Manufacturing ~~

we manufacture cool ~~

http://scootRS.com/

Got our monthly Scooter Update Newsletter yet? Scooter news,

tips, quotes, links, etc. No spam, cancel whenever. Get it onsite...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-----Original Message-----

From: [email protected] [mailto:[email protected]]

Sent: Tuesday, July 15, 2008 4:47 PM

To: [email protected]

Subject: scootRS Contact

IP Address: 90.152.252.135

Date: 2008-07-15

Name: Matthias

Subject:

Message: Hello, i have bought a discbrake for Vespa PX from your shop, and

i've no idea how to mount it. Is it necessary to mount the axle from the

package It looks same as the original. Please send me a mounting plan.

Regards from Austria, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte das bitte einer für mich mal übersetzten :-D

bin ja schon etwas älter und dem auländisch nicht so mächtig :-D

kickstarter war festgezogen und saß spielfrei auf der welle/verzahnung.

beim ersten tritt aber bedingt durch das material durchgerutscht.

wie man oben auf dem bild erkennen kann, sind die zähne auch nicht weggebrochen sondern das material ist einfach weggeschmiert!

gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte das bitte einer für mich mal übersetzten :-D

bin ja schon etwas älter und dem auländisch nicht so mächtig :-D

"PXler, I know we sent you a reply but we never heard back. We checked the metal on those kickstarts and looked OK. We asked if it was possible it was loose when you tried it. Please check your email and reply"

PXler, ich weiß, wir haben Dir geantwortet, haben aber nichts mehr gehört. Wir haben das Metall an solchen Kickstartern geprüft - es sah gut aus. Wir fragten, ob er möglicherweise lose (nicht festgeschraubt) war, als Du ihn ausprobiert hast.

Sieh nach Deinen E-MAils und antworte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kickstarter war festgezogen und saß spielfrei auf der welle/verzahnung.

beim ersten tritt aber bedingt durch das material durchgerutscht.

wie man oben auf dem bild erkennen kann, sind die zähne auch nicht weggebrochen sondern das material ist einfach weggeschmiert!

Well, maybe that one wasn't hardened right, I don't know. First problem with that item I've heard of. Ones in the shop seem OK too. Just reply to your email we sent to you with your order number, etc.

leider nein

habe im ganzen paket nicht ein einziges stück papier (liste/rechnung usw.) gehabt.

It's not a piece of paper:

>>Please see your order email for any tech links associated with products.

Cheers.

Bearbeitet von scootRS.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da 2 mal bestellt....auch recht große Mengen...

Eigentlich alles gut bis brauchbar....nur die kleinen Plastikteile sind manchmal eher

supoptimal (z.B Lusso Kaskadenemblem zu groß)

Hab das VBB Antikrücklicht aus Metall zum Beispiel geordert....passt jut....nix zu bemängeln..

ScootRS Pott hab ich auch...Chrom....hat a weng Rost angesetzt aber kann nur recht wenig (eher so steinschlagmacken)

Griffe, Emblem zum Aufkleben, Hebel....alles in Ordnung....

Prinzipiell würd ich da immer wieder bestellen....mit FedEx dauert der Spaß auch nur 5 Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, wer hat die Supersprint-Bank geordert? Welche Variante muß ich ordern um die normale Ausführung zu bekommen? Schwarz nicht Leder? Möcht nur sicher sein ? wär ärgerlich wenn die falsche eintrudelt?

Danke & Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das? wenn man "black" anwählt kommt soweit ich weiß die "normale"Bank (ist bei den anderen Bänken so)

und bei "leather" eben die "hochwertigere"......so wars zumindest bei ner Ancilotti....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben. Dort steht geschrieben, bei gewählter Standardvariante bekommt man die schwarze mit grauem Keder, alle anderen haben Keder in Bezugfarbe. Ersteres möchte ich ? tippe auch darauf die schwarze nichtleder-Variante zu wählen ? wäre nur gern auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben. Dort steht geschrieben, bei gewählter Standardvariante bekommt man die schwarze mit grauem Keder, alle anderen haben Keder in Bezugfarbe. Ersteres möchte ich ? tippe auch darauf die schwarze nichtleder-Variante zu wählen ? wäre nur gern auf der sicheren Seite.

Hast ja noch die Möglichkeit Charly eine Bemerkung zu tippen.

Sind sehr kooperativ da. Und wenn du eine Email hinklapperst um

ganz sicher zu sein, dass deine Wunschbank ankommt, dann funktioniert

das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information