Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus....

was kann die ursache sein dass der motor von meiner V50 mit 75er zylinder, 16.16er vergaser und polini left hand so schnell heiß wird..

ausschließen kann ich mal ein verstopfter auspuff, denn der is neu....vergaser müsste auch OK sein...wurde gereinigt ....

zündung wurde auch neu abgeblitzt....

- kann es evtl. an abgenutzten kontakten liegen/an kaputtem kondensator

- oder evtl. an einfach zu altem zylinder, denn ich hab keine ahnung wie lange der schon drin ist....

nach längerem fahren spratzelt der roller auch öfters mal gern....aber bedüsung scheint in ordnung zu sein.......

Geschrieben

also ich sprech hier mal für " den kleinen bruder vom flo"

kerzenbild schaut gut aus...rehbraun...kerze wurde mit einmal NGK B7HS und bosch W4AC getestet..also daran liegts nich...

im 16.16er is ne 76HD, 42er ND und 50er choke düse....

der motor wird ziemlich schnell heiß...also nach ca.3-4min. fahren sag ich mal....

Geschrieben

... nach 3-4 min. sollte aber eigentlich längst schon Betriebstemperatur anliegen, oder nicht?

Sind die Kühlrippen schon durch die Hutze? Dann würde ich sagen, ist er tatsächlich etwas warm...wenns nicht klemmt, dann handelt es sich halt um einen sehr "zornigen" Zylinder!

servus alfaonso

Geschrieben

Abgeblitz ham wir ihn diese Woche. Das sah gut aus.

Zu der Sache mit der Hitze: Habs mal auf google.maps nachgeschaut. Die letzte Strecke war genau 1km lang, und man konnte die Zündkerze ca. 15 mins nich anfassen, danach war sie immer noch n Prima Handwärmer.

Eigentlich wär die Hitze ja nich so schlimm, aber dadurch fängt eben immer das rumsprtzeln an, und passiert besonders an heißen Tagen. Also wird er wohl nich richtig gekühlt?!

Mal ne doofe Frage: Kann das von der Zylinderhutze kommen? Die die da drauf is sitzt da nicht so richtig fest drauf. Ich glaub die gehört da eigentlich nich hin. Is noch vom Vorbesitzer. Kann es dadurch sein das der Zylinder nicht richtig gekühlt wird oder kann das auch ausgeschlossen werden?

Gruß

Felix

Geschrieben

Die Hutzen von einer 50er sind schon wesentlich kleiner als die der 125er. Ich kann mir schon vorstellen das die Kühlung eines 75er Zylinders mit einer 125er Hutze sich verschlechtert. Aber ob das soviel ausmacht weiss ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Das einzige mal wo ich solche Temperaturen erreicht hab war mit meinem 112er Malle, Zündung jenseits von Gut und Böse und vieeel zu mager. Danach konnte ich fast Spiegeleier auf der Motorklappe braten, respektive das Polrad war zu heiß um es anzufassen…

Und jetzt ist der auf 17º-18º und die Zylinderhaube ist nur mit der vorderen Schraube festgaymacht und hinten aufgeschnitten. Keine Kühlprobleme damit. Glaube weniger das hier die Lösung zu suchen ist.

Blitz hin oder her, mach doch mal einen Versuch und dreh die Zündung auf für deine geblitzen Werte auf 2º-3º später und schau al ob er immer noch so heiß wird.

Und dann würde ich mich mal daran machen:

....aber bedüsung scheint in ordnung zu sein.......

Versuch macht kluch, teste doch einfach mal ein, zwei Düsengrößen rauf und runter.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
Die Hutze is unten. Daran liegts nich.

Wie?? Die Hutze ist unten??? Habt ihr die Hutze während der Fahrt runter oder gar ned drauf???

Dann wärs ja kein Wunder mit der Überhitzung und ein paar Klemmer sind dann oft auch keine Seltenheit... :-D