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Geschrieben

bräuchte ein paar gute fotos von jemanden der schon einen d&f zu einem rechtsausleger (zB zirri) geschweißt hat

mir gefällt die optik gut

und einen dämpfer bräucht ich auch noch, hoffe dass es damit leiser wird

danke

Geschrieben

Glaube nicht gaydreht ! Er will den beim d&f unter dem Bodenblech sitzenden Dämpfer wie beim Zirri Silent nach hinten führen. Oder? Nur müsste das links sein und nicht rechts.....

Geschrieben

sägst den dämpfer ab, schweisst eine mit der passenden gradzahl versehene hülse auf, schwupps, schon steht der d&fnach rechts hinten.

oder hab ich was net gerafft?oder wie ein up & over für largies, bloss gedreht, sprich den pott unterm motor langlaufen lassen? :plemplem:

vorausgesetzt 180° gedreht.

ach, ich sabbel nur kacke......vergessen das... :-D

gährtrud

Geschrieben

uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh fehler von mir!!!!!!!!!!!!!!!!

will ihn zum linksausleger machen - sowie zirri!!!!!!!

kann halt links uns rechts nicht unterscheiden :-D:-(

mfg

Geschrieben

sag ich doch....

Entsprechendes Rohr im 180° Boden anschweissen. Die Dämpfer-Grundplatte kannst Du evtl. weiter benutzen. Kommt halt auf den Dämpfer an. Aber Fotos hab ich nicht.

Geschrieben

2002_10.jpg

hier hab' ich Rohrbogen aus dem Sanitärbereich genommen. Gibt's in verschiedenen Durchmessern und als viertel oder halbes? recht dicke Materialstärke - aber dafür ist's robust?

Den Bogen von der Fuffi habe ich aus gesägten Rohrstücken geschweisst, da die fertigen Rohrbögen nicht den richtigen Durchmesser hatten?

Gruß

MH

Geschrieben
wo gibts denn so ein Rohr?

Beim Zirri ist das Rohr ca. 20mm im Außendurchmesser (kann erst heute abend nachmessen). So ein Rohr bekommt man beim Metall- oder Stahlwarenhändler. Der kann es evtl. auch gleich biegen...

Geschrieben

?die Radien sind beim biegen aber meistens ein gutes Stück größer bei fertigen Rohrbögen. Je nachdem wo ein Bogen geplant ist, kann es schon knapp werden?

MH

Geschrieben

@ motorhuhn

ja genau sowas!!!!

weiß schon wie ich das machen werde!

was hast du da für einen dämpfer??

die kiste ist geil!!- gfällt mir echt gut - was ist da für ein motor drinnen??

mfg

Geschrieben

?so - der Reihe nach:

Das ist keine PV sondern eine V50 spezial.

Schön das sie Euch gefällt, aber Ihr habt noch nicht die Schokoladenseite gesehen :-(

Die V50 ist nicht mir sondern war sowas wie eine Auftragsarbeit für 'nen Kumpel und steht eigentlich seid dem bei ihm in der Garage rum? :-D

Motor ist "nur" ein Kurzhuber - 110er Polini auf Membran 24 Gaser, Simonini D&F - Noname Dämpfer usw?

Und ja - das da unten ist meine Rennsolex - so wie sie dieses jahr aussah?

Gruß

MH

Geschrieben

?nee leider noch nicht. Seid der Kerl auch noch wegen seinem Studium dauernd unterwegs ist, ist es schwer geworden einen termin zum fotografieren zu machen?

Mußt halt mal ab und zu auf meiner Homepage schauen - unter der Rubrik "Freunde" - wenn ich was hab' stell ich's da rein?

gruß

MH

  • 3 Wochen später...

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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