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Geschrieben

bräuchte ein paar gute fotos von jemanden der schon einen d&f zu einem rechtsausleger (zB zirri) geschweißt hat

mir gefällt die optik gut

und einen dämpfer bräucht ich auch noch, hoffe dass es damit leiser wird

danke

Geschrieben

Glaube nicht gaydreht ! Er will den beim d&f unter dem Bodenblech sitzenden Dämpfer wie beim Zirri Silent nach hinten führen. Oder? Nur müsste das links sein und nicht rechts.....

Geschrieben

sägst den dämpfer ab, schweisst eine mit der passenden gradzahl versehene hülse auf, schwupps, schon steht der d&fnach rechts hinten.

oder hab ich was net gerafft?oder wie ein up & over für largies, bloss gedreht, sprich den pott unterm motor langlaufen lassen? :plemplem:

vorausgesetzt 180° gedreht.

ach, ich sabbel nur kacke......vergessen das... :-D

gährtrud

Geschrieben

uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh fehler von mir!!!!!!!!!!!!!!!!

will ihn zum linksausleger machen - sowie zirri!!!!!!!

kann halt links uns rechts nicht unterscheiden :-D:-(

mfg

Geschrieben

sag ich doch....

Entsprechendes Rohr im 180° Boden anschweissen. Die Dämpfer-Grundplatte kannst Du evtl. weiter benutzen. Kommt halt auf den Dämpfer an. Aber Fotos hab ich nicht.

Geschrieben

2002_10.jpg

hier hab' ich Rohrbogen aus dem Sanitärbereich genommen. Gibt's in verschiedenen Durchmessern und als viertel oder halbes? recht dicke Materialstärke - aber dafür ist's robust?

Den Bogen von der Fuffi habe ich aus gesägten Rohrstücken geschweisst, da die fertigen Rohrbögen nicht den richtigen Durchmesser hatten?

Gruß

MH

Geschrieben
wo gibts denn so ein Rohr?

Beim Zirri ist das Rohr ca. 20mm im Außendurchmesser (kann erst heute abend nachmessen). So ein Rohr bekommt man beim Metall- oder Stahlwarenhändler. Der kann es evtl. auch gleich biegen...

Geschrieben

?die Radien sind beim biegen aber meistens ein gutes Stück größer bei fertigen Rohrbögen. Je nachdem wo ein Bogen geplant ist, kann es schon knapp werden?

MH

Geschrieben

@ motorhuhn

ja genau sowas!!!!

weiß schon wie ich das machen werde!

was hast du da für einen dämpfer??

die kiste ist geil!!- gfällt mir echt gut - was ist da für ein motor drinnen??

mfg

Geschrieben

?so - der Reihe nach:

Das ist keine PV sondern eine V50 spezial.

Schön das sie Euch gefällt, aber Ihr habt noch nicht die Schokoladenseite gesehen :-(

Die V50 ist nicht mir sondern war sowas wie eine Auftragsarbeit für 'nen Kumpel und steht eigentlich seid dem bei ihm in der Garage rum? :-D

Motor ist "nur" ein Kurzhuber - 110er Polini auf Membran 24 Gaser, Simonini D&F - Noname Dämpfer usw?

Und ja - das da unten ist meine Rennsolex - so wie sie dieses jahr aussah?

Gruß

MH

Geschrieben

?nee leider noch nicht. Seid der Kerl auch noch wegen seinem Studium dauernd unterwegs ist, ist es schwer geworden einen termin zum fotografieren zu machen?

Mußt halt mal ab und zu auf meiner Homepage schauen - unter der Rubrik "Freunde" - wenn ich was hab' stell ich's da rein?

gruß

MH

  • 3 Wochen später...

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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