Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N´abend Allerseits,

habe heute festgestellt, dass ich einen 34ss über einen Bekannten geschossen habe. Egal, jetzt muss das ding auf die Karre!

Habe die letzten 3 Stunden mit dem Nachlesen div. Topics verbracht und werde einfach nicht schlau! Vielleicht ist es ja möglich

die 12002002 Topics auf "Eins" zusammenzuschreiben?

Ich habe HDs von 260-360, würde Richtung 350 tentieren und damit anfangen, PJ 60 (passt, oder?)

ND:17,5 (zu mager?)

Nadel:6EN11-55 oder 6EN11-57

5erGasschieber, passt der auf dem 34SS?

Was feht noch?

Einbauen in den Roller: Verträgt er Schiefstellung? Ganz schön eng am Rahmen, oder? Gibt es vielleicht Bilder vom Einbau?

Welche überflüssigen Auslässe muss ich verschießen, und wie? Fotos wären der Hammer!

Wo zur Hölle befindet sich sich Luftgemischschraube? :-D

Kann man den Anschluss für die Benzinleitung verdrehen, ohne das etwas abreißt? der steht ja echt saudumm nach oben gebogen herum!

schon mal besten Dank für Eure Hilfe !!!!!!

Mein Setup: Male 210er auf LaHuWe, Worb Kopf, JL, S+S Membrankasten, RD 350 Membran, naja und jetzt halt der 34SS, alles extrem gefräßt....

Geschrieben

Könnte man echt machen, ABER: quick and dirty ist das nicht wirklich.

Meine Idee, ist einfach ein "knappes" Topic, ohne "Rand-Diskussionen"

Einfach Setups, speziell zu diesem Vergaser und kurz beschrieben, warum, wie etc.

HD, ND, PJ ja/nein Größe, Nadel, B.Pumpe, Schieber und das ganze auf welchem Setup.

Du musst zugeben, dass man im L.F.Setup hier speziell nichts findet (habe ich mich auch schon reingeschaut)

Beste grüße

Geschrieben

irgendwie gehen mir Leute mächtig auf'n Sack, die zu faul sind, ein paar Topics durchzulesen :-D

Daher kurz zusammengefaßt: wenn du wenigstens etwas gelesen hättest, wüßtest du bereits daß es meherere Ausführungen dieses Vergasers gibt mit versch. Aufbau & Bedüsungskonzepten, wobei jede Variante zig Einstellungs/Abstimmungsmöglichkeiten zuläßt die keieswegs trivial sind.... Das Feedback dieses Vergasers ist folglich nicht immer eindeutig interpretierbar, etc...!

Nicht ohne Grund sind die Topics schon etwas umfangreich....vielleicht denkst's darüber erstmal nach....bevor du hier Forderungen nach "Anleitungen für Dummies" stellst! Für MotoGP-Racer gibt's das auch nicht! :-D

Geschrieben
Meine Idee, ist einfach ein "knappes" Topic, ohne "Rand-Diskussionen"

Einfach Setups, speziell zu diesem Vergaser und kurz beschrieben, warum, wie etc.

Wollte ich auch schon machen,

ich sag enfach: VERGISS es!!! Warum??? "MIMOSENVERGASER!!!!"

Das kannste in allen Topics über den 34SS nachlesen, stimmts Lucifer????

Beste Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)

na ja, der Vergaser bietet halt enorm viele Einstellmöglichkeiten, die sich bisweilen überschneiden und mit anderen Einstellungen wechselwirken...., sodaß oft nicht sofort erkennbar ist, ob und wo etwas faul ist....

Daher hab ich den Gaser mal als Mimose bezeichnet; für mich ist und bleibt der TM34SS dennoch der so ziemlich beste Gaser den ich kenne, weil er besonders individuelle Einstellungen ermöglicht, auf Rennkurs, Fahrer, problematische Motoren,...., so daß es nicht verwunderlich ist, auf ein und demselben Motor völlig unterschiedliche Bedüsungen fahren zu können.

Beachtet man weiters die verschiedenen im Umlauf befindlichen Gasermodelle, mit unterschiedlichen Düsenstöcken, mit & ohne LL-Luftschraube, etc., so wird klar, daß es da gar keine "Anleitung für Dummies" geben KANN!

PS: wer meint, einen Gaser bilig in der Bucht geschossen zu haben, irrt gewaltig: ein Basisdüsensatz kostet ein Vielfaches des Neuvergasers, denn hier ist's nicht mit ein paar LLD und HDs getan! Über die je nach Gaser empfehlenswerte Zusammensetzung seht bereits das Wichtigste in den anderen Topics!

Bearbeitet von Lucifer
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.