Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... ohne Hupe und ohne Bremslicht!!! Baujahr ist das Sparmodell ausm Jahr 86 ohne allem Schnick Schnack...!!! Habe aber ein kleines Problem...

komme gerade aus der Garage und habe Kaskade vom Vorbesitzer Zertrümmerten Zündschloss abgebaut... und hab gesehen das ja logischerweise das grüne und schwarze Kabel einfach vom Zündschloss abgetrennt wurden...

Meine Frage nun wie muss ich schnell vorgehen um das wieder kurzzeitig i.O. zu bringen ohne neuem Zündschloss um mal den Zündfunken zu testen!!! Schwarz mit dem Rahmen verbinden und Grün....???

Wäre nett wenn mir kurz jemand helfen könnte :-D

MFG

Michael

Bearbeitet von Mitch
Geschrieben
... ohne Hupe und ohne Bremslicht!!! Baujahr ist das Sparmodell ausm Jahr 86 ohne allem Schnick Schnack...!!! Habe aber ein kleines Problem...

komme gerade aus der Garage und habe Kaskade vom Vorbesitzer Zertrümmerten Zündschloss abgebaut... und hab gesehen das ja logischerweise das grüne und schwarze Kabel einfach vom Zündschloss abgetrennt wurden...

Meine Frage nun wie muss ich schnell vorgehen um das wieder kurzzeitig i.O. zu bringen ohne neuem Zündschloss um mal den Zündfunken zu testen!!! Schwarz mit dem Rahmen verbinden und Grün....???

Wäre nett wenn mir kurz jemand helfen könnte :-D

MFG

Michael

An der CDI das grüne Kabel abziehen das hoch ans Zündschloss geht (sind ja normalerweise 2 grüne dran)....das müsste eigentlich reichen.

Geschrieben (bearbeitet)
sag ich doch....

er braucht unten nix abziehen....wenn die Kabel oben eh auseinander sind.... :wheeeha::-D

Rita

ja aaaaaber faaaaalls oben das grüne und das schwarze aneinander geraten .......... :-D

Danke Dank Danke!!!

Also garnix mit den beiden Kabeln machen oder nun doch das Schwarze an den Rahmen...

...

MFG

eigentlich nich, guck nur das oben an den kabel nix blank liegt

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

Okay dann hatte ich in beiden Fällen keinen Zündfunken denn die Kabel waren wie gesagt nur mitm Seitenschneider abgezwickt und isoliert in der Kaskade gelegen... hmmm Motor ist so versifft scheint aber nicht so als hätte sich jemand an der Bordelektrik dran zu schaffen gemacht...