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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... ohne Hupe und ohne Bremslicht!!! Baujahr ist das Sparmodell ausm Jahr 86 ohne allem Schnick Schnack...!!! Habe aber ein kleines Problem...

komme gerade aus der Garage und habe Kaskade vom Vorbesitzer Zertrümmerten Zündschloss abgebaut... und hab gesehen das ja logischerweise das grüne und schwarze Kabel einfach vom Zündschloss abgetrennt wurden...

Meine Frage nun wie muss ich schnell vorgehen um das wieder kurzzeitig i.O. zu bringen ohne neuem Zündschloss um mal den Zündfunken zu testen!!! Schwarz mit dem Rahmen verbinden und Grün....???

Wäre nett wenn mir kurz jemand helfen könnte :-D

MFG

Michael

Bearbeitet von Mitch
Geschrieben
... ohne Hupe und ohne Bremslicht!!! Baujahr ist das Sparmodell ausm Jahr 86 ohne allem Schnick Schnack...!!! Habe aber ein kleines Problem...

komme gerade aus der Garage und habe Kaskade vom Vorbesitzer Zertrümmerten Zündschloss abgebaut... und hab gesehen das ja logischerweise das grüne und schwarze Kabel einfach vom Zündschloss abgetrennt wurden...

Meine Frage nun wie muss ich schnell vorgehen um das wieder kurzzeitig i.O. zu bringen ohne neuem Zündschloss um mal den Zündfunken zu testen!!! Schwarz mit dem Rahmen verbinden und Grün....???

Wäre nett wenn mir kurz jemand helfen könnte :-D

MFG

Michael

An der CDI das grüne Kabel abziehen das hoch ans Zündschloss geht (sind ja normalerweise 2 grüne dran)....das müsste eigentlich reichen.

Geschrieben (bearbeitet)
sag ich doch....

er braucht unten nix abziehen....wenn die Kabel oben eh auseinander sind.... :wheeeha::-D

Rita

ja aaaaaber faaaaalls oben das grüne und das schwarze aneinander geraten .......... :-D

Danke Dank Danke!!!

Also garnix mit den beiden Kabeln machen oder nun doch das Schwarze an den Rahmen...

...

MFG

eigentlich nich, guck nur das oben an den kabel nix blank liegt

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

Okay dann hatte ich in beiden Fällen keinen Zündfunken denn die Kabel waren wie gesagt nur mitm Seitenschneider abgezwickt und isoliert in der Kaskade gelegen... hmmm Motor ist so versifft scheint aber nicht so als hätte sich jemand an der Bordelektrik dran zu schaffen gemacht...

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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