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Schrauben für Scheinwerferzierring


Empfohlene Beiträge

Meine DLn haben zwei.

Die Li hatte zwei.

Und die SX hat halt vier.

Und das sind ganz normale i.d. Länge passende Schräubchen, die ich aus VA im Eisenwarenladen kief. Oder verstehe ich die Frage falsch?

a0f4c6c2.jpg

Bearbeitet von M210
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gehören da nicht eigentlich linsensenkkopf rein? ..

...richtig, M3 x 30 oder so

edit: ...gerade nocmal bei meiner Serveta geschaut, die sind kürzer, 20-25 glaube ich. Habe nicht gemessen.

Bearbeitet von floryam
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Achtung die heute üblichen Linsenköpfe sind etwas grösser. Die fressen sich beim eindrehen gerne in den Zierring und üben unnötig Spannung auf den Ring aus (Zylinderschrauben vermutlich noch schlimmer). Resultat sind die an der Stelle gerissenen Zierringe. Ich dreh die Köpfe immer leicht ab (Klebeband ums Gewinde, in die Bohrmaschine und mit Schleifpapier bearbeiten. Bekommt man so auf hochglanz :-D ), damit das ganze spannungsfrei passt.

post-4662-1215545950_thumb.jpg

Edith bemerkt gerade, dass ich an der DL Schlitzschrauben verbaut hab. Das gibt wieder unruhige Nächte bis ich das behoben hab :-D:wheeeha: :wheeeha:

post-4662-1215546527_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
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Ich frage mich ja schon, was dem Martin sonst noch so durch den Kopf geht, wenn selbst die Schräubchen, die sicher dem VA-Set von MB oder Jockey entnommen sind, auch noch retourgetauscht werden müssen. Da zaubert´s mir ja schon ab und an ein hähmisches Lächeln auf die Lippen........ :-D

Ich glaube ja, dass der Swissi einer unserer straightesten Anoracks ist. Nietenzählen ist was ganz großes. :-D:wheeeha: :wheeeha:

Bearbeitet von M210
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Ich frage mich ja schon, was dem Martin sonst noch so durch den Kopf geht, wenn selbst die Schräubchen, die sicher dem VA-Set von MB oder Jockey entnommen sind, auch noch retourgetauscht werden müssen. Da zaubert´s mir ja schon ab und an ein hähmisches Lächeln auf die Lippen........ :-D

Ich glaube ja, dass der Swissi einer unserer straightesten Anoracks ist. Nietenzählen ist was ganz großes. :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Darum Kauft ER keine dieser Sets mehr, sondern bestellt die richtigen Schrauben in England. Und wenn nur als Sets vorhanden werden falsche Schrauben durch die richtigen ersetzt. :-D

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:-DWo ist hier die Garderobe?

Vor 8 Wochen war der Kenntnisstand alt. Heute wäre alles anders...

c9a2f268.jpg

Martin, ich weiß es nicht. Vermutlich würde ich heute tatsächlich die korrekten Linsen montieren wollen. Aber was bringt´s an einem Moppi mit Antidive-Bremse und Conti Twist Pneus, die glatter sind, als Bertone´s Arsch jemals war?

Für die mela verde SX wäre es eine Überlegung wert, zumal hier ja jetzt wirklich sauber dahergesprochen wurde und ich dem Topiceröffner dankbar sein sollte. :-D

Bearbeitet von M210
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:wheeeha:Wo ist hier die Garderobe?

Vor 8 Wochen war der Kenntnisstand alt. Heute wäre alles anders...

Martin, ich weiß es nicht. Vermutlich würde ich heute tatsächlich die korrekten Linsen montieren wollen. Aber was bringt´s an einem Moppi mit Antidive-Bremse und Conti Twist Pneus, die glatter sind, als Bertone´s Arsch jemals war?

Für die mela verde SX wäre es eine Überlegung wert, zumal hier ja jetzt wirklich sauber dahergesprochen wurde und ich dem Topiceröffner dankbar sein sollte. :-D

Maic, ich geb dir recht :-D. Das Abdrehen der Köpfe kann ich trotzdem empfehlen. Aber da ich dir so oder so noch schrauben für das grüne Ranzfass versprochen hab, schau ich mal, ob ich nicht noch ein paar alte gammlige original Schrauben für den Zierring finde.

Edith meint, ich solle meinen Nick in "Monk" ändern lassen, weil sie überzeugt ist, dass ich die Schrauben an meiner DL noch ändern werde.

Bearbeitet von swissscooter
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