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Mein neustes Projekt... FERTIG unt ANGEMELDET!


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Geschrieben (bearbeitet)

Tach...

Wollte eigentlich nix sagen bis die Kiste fertig ist... aber ich kann es mal wieder nicht für mich behalten.

Hier mal die ersten fertiggestellten Teile, es ist eine PX200 Alt die ich mir gerade "herrichte"... und die Backen sind nicht das einzige das "so" wird...:

Wie gefällts euch?

:-D :-D :wheeeha:

Bearbeitet von Vespafreak125
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Geschrieben (bearbeitet)

Also auf den ersten Blick siehts nach Giraffe aus,

auf den Zweiten wie ein Spinnennetz nachdem das Tierchen LSD verabreicht bokommen hat.

Nur was hat sie da eingesponnen...? Schlange, Würmer oder vielleicht doch Kot?

Bin noch am rätseln.

Ich hoffe es kommt jetzt nicht wieder alle Welt mit dem Standard- Hippi- PC- Spruch von wegen "jedem das Seine... bla bla"

Harmoniert wunderbar mit dem, in meinen Augen nicht sonderlich ansprechenden, Äußeren einer jeden PX.

Aber HEY,.... siehe oben :-D

Edit schiebt noch nen smiley ein.

Bearbeitet von tobuid
Geschrieben (bearbeitet)

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Eben weitergebastelt:

Die Gabel habe ich nur fürs Foto reingesteckt.

Es ist sozusagen mein erstes "Low Budged Projekt"...

Es ist alles Zeug das ich hier rumfliegen habe das ich irgendwann in Zahlung genommen habe. So auch die 200er PX ohne Motor.

Dran kommt noch eine Millenium-Gabel mit Scheibenbremse, Motor mit Malossi / Membran, Scorpion in Edelstahl, Buzetti Seitenständer in Chrom, weisse Höckersitzbank.

Ich überlege ob ich hinten diesen Reserveradhalter mache bei dem in der Mitte das Rücklicht sitzt...

:-D :-D :wheeeha:

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben
bleiben die Baumarkt goldenen Applikationen ?

werden die Autogramme berühmter Großwildjäger aufgaystickt ?

:-D

:-D:wheeeha:

Mal sehen...

Ich weiss noch nicht genau wie die Kiste zum Schluss aussieht...

Nein, ich will KEIN Autogramm von dir, Muschi...

:wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab in Renesse mal nen T3 gesehen, der war ganz in Tierfell außen und innen komplett in rosa Plüsch.... :-D

Gruß Dirk

Edith sagt: klick und klack!

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben

Hier lungert der Stephan also rum. Das wird ja echt eine Pornoyacht. Viiiel zu schade zum Fahren. Werde sie mir mal übernächste Woche in natura anschauen kommen (bin nächste Woche nicht in Köln).

LG und :-D

Mario

Geschrieben (bearbeitet)
Jo, sieht richtig geil aus, wie hast du denn das Fell befestigt?

Der Roller war in Lila übergejaucht... da ist es nicht so schlimm wegen dem Lack. Hab das Fell mit Pattex aufgeklebt.

Mal sehen... hab da noch einiges an Gold-Zeugs das da dran sollte... weiss noch nicht ob es dran kommt, aber der Rammschutz vorne kommt auf jeden Fall dran.

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben

:-D

mal sehen was es gibt.....

was für ein Fellpflegeprodukt wählst du aus, Modell Abschuss auf der Autobahn, nicht dass irgendwelche Jäger Zielübungen unternehmen und dich von der Graffe runnaholn :-D

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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