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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich bin grad dran nem kumpel seine fuffi straßentauglich zu machen und hab da ein problem:

Vorne am stecker vom licht kommen nur 3,5Volt an aber hinten am Spannungsregler gehen zwischen 10 und 12V raus.

Mittlerweile habe ich auc h schon bemerkt das das braune Kabenl vorne am licht welches wohl fürs Fernlicht ist einen kontakt zu masse besitzt!

Nun die frage wenn das schonmal bei jemandem so war wo war der kontakt ich habe nämlich kein bock den ganzen kabelbaum zu erneuern außerdem würde mir ein gut leserlicher schaltplan auch etwas weiterhelfen bei meiner suche nach dem Fehler!?

Pkxl Baujahr 85 (4fach blinker und hupe..)

Greetz und Danke schon mal Achim

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

Schaltplan findest du auf den einschlägigen Seiten. Wenn vorne weniger ankommt als hinten raus geht, liegt ein Masseschluss/Kriechstrom/Kabelbruch oder sowas nahe. Also Leitung prüfen. Ich würde unter der Kaskade anfangen zu suchen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also hab heut nochmal nachgemessen und nach dem gleichrichter kommen auch schon zwischen 3,5-7volt und die spannung wird bei runtergehender drehzahl größer! Ich weiß echt nicht an was das liegen könnte, kennt sich da denn keiner aus der ähnliche Probleme hatte oder die symtome kennt!?

Greetz Achim

Geschrieben

mit nem multimeter vom conrad keine ahnung was fürn modell nee hab ich noch nicht gemacht aber die schalltung läuft doch auch parallel vom spannungsregler weg 1 mal ans bremslicht und einmal an den hupengleichrichter oder versteh ich da was falsch?

Geschrieben

Ja und da tut alles, oder wie?

Ich würde einfach mal alles abklemmen und direkt mit der Birne an den Regler hin.

Wenn dann die Birne schön hell leuchtet kannst eins nach dem anderen wieder anklemmen.

Geschrieben

Spannungsabfall bei steigender drehzahl ist meist ein defekter Regler.....

am regler blau und grau abziehen....

miteinander verbinden....

alle schalter auf aus....

Motor antreten und im Standgas laufen lassen....

Licht einschalten....KEIN GAS GEBEN....leuchtets ordentlich??

ab 2.ooo Umdreheungen killts die Birnen....

Rita

Geschrieben
Spannungsabfall bei steigender drehzahl ist meist ein defekter Regler.....

am regler blau und grau abziehen....

miteinander verbinden....

alle schalter auf aus....

Motor antreten und im Standgas laufen lassen....

Licht einschalten....KEIN GAS GEBEN....leuchtets ordentlich??

ab 2.ooo Umdreheungen killts die Birnen....

Rita

Ja schon, also soweit komm ich schon noch mit aber bei mir wird die Spannung höher bei kleiner werdender Drehzahl!!!!

Ich dachte mir schon dass es an ner Spule liegen könnte?????

Greetz Achim

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