Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bei Vollgas im 4. Stottern und Fehlzündung

F40_Dennis

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab bei meiner Pk das Problem dass wenn ich im 4. gang vollgas fahre ca bei 80 soetwas wie zündaussetzter einsetzen. Sind immer kurze Unterbrechungen. Die zündung ist vileicht ein Monat alt und ist ne Vespatronic. Also die kann ich ziemlich ausschliesen.....

im 3.merk ich davon garnix hab meistens angst dass ie mir anreibt wenn ich die 3. So ausdrehe. Es geschieht auch nicht gleich sondern erst wenn ich ein paar sek auf vollgas bin.

Kanns sein das die Hauptdüse noch zu fett ist???

Ist jetzt ne 100 er drinn.

Mein Setup ist:

Motorblock: Pk50xl (Überströmer Gefräst, Einlass Bearbeitet [Membran])

Zylinder: Malossi 112ccm (Auslass und kolben Bearbeitet)

Kurbelwelle: Mazucheli Rennwelle

Auspuff: Simonini Down and Forward

Zündung: Vespatronic (Quatrini)

Kupplung: 4 Malossi Scheiben, Polini Feder

Vergaser: 24er Dellortho PHBL

Hauptdüse: 100

bitte um hife. Es fühlt sich irgendwie so an als würde sie keinen sprit mehr bekommen bei vollgas.

Hab jetzt mal das zündkerzenbild kontrolliert. Ist eher dunkelbraun. Was mir aber eher komisch vorkommt ist dass das stottern nicht gleich beim Vollgasgeben kommt sondern erst wenn die drehzahl ziemlich hoch gestiegen ist. Sind richtige Aussetzter als ob der Tank leer wäre. Am Benzinschlauch liegts nicht ist schon recht kurz .....

ich probier morgen mal ne neue Zündkerze

Im 1,2,3 Gang passiert es nicht. Wahscheinlich weil ich die nie so lange ausdrehe .

BITTE UM HILFE

Wenns nur im 4. bei Vollgas passiert tippe ich mal stark auf Benzinproblem bzw Benzinzufuhr. Schlauch hast gesagt ist kurz und gut verlegt (ohne Steigung?!) aber was ist mit Benzinfiltern z.B. im Vergaser? Sonstigen Filter verbaut? Wenn ja, raus damit

Gruß