Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

oh mann....

red-polo

Empfohlene Beiträge

• Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Falls das Forum lahmt:

Gibts bei eich auch ganz unten diese Statusanzeige?

Steht zB da

"[ Script Execution time: 0.0693 ] [ 10 queries used ] [ GZIP aktiviert ] "

Die Script Execution Time gibt an, wie lange der Server gebraucht hat die Seite zu erstellen.

Es muss nicht immer am Forum liegen, wenns lahmt.

@red:

SDSL is nicht schneller als ADSL :plemplem: Bei SDSL hast du nur die gleiche Uploadrate wie Download, das S steht für Symetrisch, das A für Asymetrisch. Ich hab z.B. ADSL 1024/128, 'n Kollege hat SDSL 512/512 - Ich kann schneller Downloaden, dafür kann er schneller Uploaden

auch nicht ganz richtig...

A = Asynchron

S = Synchron

Das mit der Bandbreite stimmt auch nicht ganz... Synchron = Down-/Upload gleich schnell so weit richtig, aber:

Die Mehrplatz-Lösung T-DSL Business symmetrisch (SDSL) wird ab Oktober mit sechs symmetrischen Bandbreiten ? von 256 kbit/s bis 2482 MBit/s ? in den Markt eingeführt

ADSL gibts mittlerweile in einigen Ausbaugebieten ja auch als DSL1500

*klugscheiß* :-D:-(

VDSL?

Kenne bisher nur ADSL (Standard) und SDSL (noch schneller)

VDSL = Very High Bitrate Digital Subscriber Line)

Da im Norden von Berlin und in den neuen Bundesländern bereits Glasfaserkabel verlegt worden sind, musste ich bisher auf DSL verzichten, da dieses z.Zt. nur über Kupferkabel läuft.

VDSL soll der Turbo unter den ADSL-Techniken werden und kann mit einem Hybridnetz aus Glasfaser- und Kupferleitungen umgehen.

Das Tempo hängt von der Länge des Kupferkabels ab (Straßenrand bis zur Telefondose). Bei 300m Kupferkabel würde VDSL bis zu 52 MBit/s Downstream und 13 mBit/s Upstream schaffen.

Leider befindet sich VDSL noch in der Entwicklungsphase...

52 MBit/s das wär ne feine Sache... :-D

EDIT:

Jetzt hab ich dazu auch noch was gefunden:

VDSL (Very High Data Rate DSL)

VDSL ist ein noch schnelleres Übertragungsverfahren als ADSL. Es arbeitet auf noch kürzere Distanzen, mit deutlich höheren Übertragungsgeschwindigkeiten.

Voraussetzung für VDSL ist jedoch ein Hybridnetz, das aus Glasfaser- und Kupferleitungen besteht. Erst der Einsatz von Glasfaserkabeln garantiert die angestrebten Übertragungsraten.

03052371.gif

Bei einem Hybridnetz wird Glasfaserkabel bis zu den Vermittlungsstellen im Ortsbereich, oder sogar bis zu den Kabelverzweigern am Straßenrand geführt. In einem solchen Hybridnetz beträgt die Länge des Kupferkabels zum Nutzer hin nur wenige hundert Meter.

Im Kabelverzweiger befindet sich das VDSL-Modem, das an der Leitung zum Endanwender angeklemmt ist. Auf der Gegenseite, beim Endanwender, steht ebenfalls ein VDSL-Modem, das an dessen Computer angeschlossen ist.

Die Höhe der Übertragungsrate ist sehr stark von der Länge des Kupferkabels abhängig:

Leitungslänge Downstream Upstream

1,4 km 12,96 Mbit/s 1,5 Mbit/s

0,9 km 25,86 Mbit/s 2,3 Mbit/s

0,3 km 51,85 Mbit/s 13 MBit/s

Frequenzbereich/Bandbreite von VDSL

VDSL ist der ADSL-Technologie sehr ähnlich. Die Kanalaufteilung erfolgt ebenfalls asymmetrisch. Im Gegensatz zu ADSL ist ISDN im Basisband möglich.

Welches Modulationsverfahren zum Einsatz kommen wird, ist jedoch noch nicht geklärt.

03052371.gif

Folgende Verfahren sind im Gespräch:

CAP (Carrierless Amplitude/Phase)

DMT (Discrete Multiton)

DWMT (Discrete Wavelet Multitone)

SLC (Simple Line Code)

*aaaaargh*

ich fühl mich wie in nem schlechten film, in dem die wichtigen szenen immer in slomo laufen, damit man sich vor lachen auch lang genug biegen kann...

nur ist mir momentan nicht nach lachen zumute...

laaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaam viiiiieell zuuuuuuuu laaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaam!!!!!!!!!!!!! :grr: :veryangry:

*heul*

also, ich hab das "mein-browser-versucht-dir-irgendwelche-Seiten-aufzubauen-problem nur in der

Saubärenabteilung, sprich - Topic "Morgenversüßung" :-D laaaaaangsaaaam!! damit man(n) jaaa nicht richtig geiern und frau ja nicht kontrollieren kann!

Was stopfen die Leut da aber auch bloß so viele Bilder rein :plemplem: :-(

Falls das Forum lahmt:

Gibts bei eich auch ganz unten diese Statusanzeige?

Steht zB da

"[ Script Execution time: 0.0693 ] [ 10 queries used ] [ GZIP aktiviert ] "

Die Script Execution Time gibt an, wie lange der Server gebraucht hat die Seite zu erstellen.

Es muss nicht immer am Forum liegen, wenns lahmt.

...arrrrrrrghhh !...und ich raff nich wie das mit "quote" funzt :-(

na,wenigstens bin ich in der lage smilies zu machen :grins: :-D

Tom :plemplem: