Zum Inhalt springen

Seilzugrolle


Empfohlene Beiträge

moin,

anstatt mich heute mit vergaser und zündung rumzuschlagen, habe ich mich heute 7, JA 7 stunden mit der SEILZUGROLLE rumgeschlagen. gas geben funzt, aber das teil geht dann nicht mehr zurück. ich habe alle züge gewechselt und mehrfach auf leicht- bzw. freigängigkeit hin überprüft, es geht einfach nicht zurück. jeder zug einzeln funktioniert, aber zusammen funzt das einfach nicht. ich habe so einen hals, ein wunder, dass ich die karre nicht zusammengestiefelt habe (ja ich weiss, sie kann ja nix dafür :-D ). auch ein "entschärfen" der kritischen stellen mit dem dremel hat nix gebracht.

woran liegt´s? wer hat so ein ding verbaut? gab´s dabei ähnliche probleme? der aufbau ist ja simpelst und logisch.... von daher könnr ich um so mehr einfach nur ab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heizerspeciale,

habe die dinger auch schon zweimla verbaut, habe zwar das problem, dass, wenn man das standgas vernünftig eingestellt hat, die karre nicht so schnell wie gewollt runterdreht...macht bei meiner kiste aber nichts weil ich auf standgas gerne verzichte;-)

du musst auf jeden fall alles genau ablängen, die kürzere zughülle habe ich immer mit tefloninneren gewählt und garnichtmal so kurz gemacht, macht einen recht großen bogen unternm tank her und dann wieder nach vorn...so funzt das. aber probier das mal mit der zweiten feder aus, ein ausgang bleibt ja ohnehin frei. xl2-feder ist aber zu hart, besser was weicheres.

viel erfolg, bei mir hats auch ziehmlich lang gedauert beim ersten einbauversuch...echt undankbar das patent!

grußj.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den alten blinkerlosen V50-Modellen befindet sich eine Klemmschelle um das Gasrohr*, die das Zurückdrehen beim Loslassen des Griffs bewusst verhindern soll.

Schließlich soll der Fahrer bei einer Richtungsanzeige nach rechts nicht automatisch Tempo verlieren.

Hat sich das immer noch nicht herumgesprochen?

:-D bobcat

* siehe Explosionsdarstellung der Lenkerbestandteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den alten blinkerlosen V50-Modellen befindet sich eine Klemmschelle um das Gasrohr*, die das Zurückdrehen beim Loslassen des Griffs bewusst verhindern soll.

Schließlich soll der Fahrer bei einer Richtungsanzeige nach rechts nicht automatisch Tempo verlieren.

Hat sich das immer noch nicht herumgesprochen?

:-D bobcat

* siehe Explosionsdarstellung der Lenkerbestandteile

sechs, setzen! am thema vorbei;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den alten blinkerlosen V50-Modellen befindet sich eine Klemmschelle um das Gasrohr*, die das Zurückdrehen beim Loslassen des Griffs bewusst verhindern soll.

Schließlich soll der Fahrer bei einer Richtungsanzeige nach rechts nicht automatisch Tempo verlieren.

Hat sich das immer noch nicht herumgesprochen?

:-D bobcat

* siehe Explosionsdarstellung der Lenkerbestandteile

das ist mir schon klar. es geht darum, dass die "rolle" nicht zurückgeht und somit der gaser offen bleibt, obwohl ich den gasgriff zurück drehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon dass die Rolle ein Scheißdreck ist, machs wie ein Kumpel von mir und bring am 2. Zugausgang ein Röhrchen mit innenliegender Feder an.

Du ziehst dann praktisch gegen Vergaser und die 2. Feder. Das sollte für die Rückbewegung reichen.

Oder das Teil wegschmeißen und die Gasrollen vom Spooky abwarten. Der tüftelt da im Moment dran.

MFg :-D

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging der Vergaser auch nicht mehr gescheit zu. Hab ich dann auch mit ner 2ten Feder (am 2ten Seilzuganschluss) gelöst. Klemmen tut das allerdings nicht, denke ich. Möglicherweise ist das aber schon schwergängig, weil da imho die gleichen Kunststoffe für beide Teile verwendet wurden. Das ist Reibungstechnisch halt nicht so prall. Original bei den Automatikrollern, wo das Serienmässig verbaut ist, sind da wohl auch 2 Federn im Einsatz, 1 mal Vergaser und 1 mal, ich glaub, Ölzumischpumpe oder so.

Auf lange Sicht wird, das bei mir wohl auch rausfliegen und durch nen innen verklemmtes V50 Gasrohr mit PX Schaltrolle oder Spucky Drehteil ersetzt werden.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch ne zweite Feder an den zweiten Ausgang gebaut, jetzt schließt der Schieber super. Wenn man ne ordentlich lange Feder mit relativ kleiner Federrate nimmt geht das echt gut ohne daß die Bedienkräfte zu hoch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es klemmt def. IN der rolle. werd das teil heute entsorgen und gucken, ob ich da was an den anschlägen im lenker machen kann... auf die rollen vom spooky will ich nicht warten, ich will JETZT fahren :-D

da spuckige is JETZT fertig mit den rollen! überweisen und in 1 woche-10 tagen solltests haben!

post-21844-1215522413_thumb.jpg

post-21844-1215522440_thumb.jpg

post-21844-1215522432_thumb.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschlag muss man selber machen,2x Löchlein+Gewinde und Schraube rein- fertig ist der Anschlag.

Splint- und Gasseilnippel muss man auch noch bohren- is klar.

Die Gasrollen sind nur roh, weil diverse Löcher und so extra gekostet hätten und ich wollte die so billig wie möglich anbieten.

Weiters hat jeder verschieden grosse Vergaser, was gegen einen einheitlichen Anschlag spricht.

Ein 34er Vergaser geht mit einer Viertelumdrehung am Gasgriff auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information