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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal ein etwas aktuelleres Bild, ein paar Aufkleber fehlen noch...

Hoffentlich hält der Motor :-D

post-1-1218635340_thumb.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

wieso genau ist die kiste den verboten wurden? hat sie dem aktuellen reglement(schreibt man das so???) wiedersprochen, oder ist das aufgrund der kiste geändert wurden? finde es ärgerlich solche entwicklungen dadurch einzuschränken

Geschrieben

Hey MaNiAc LRSC, das tut mir leid das das Reglement geändert wurde. Die Kiste ist ja mega hot. Was wurde denn am Reglement genau geändert? Kette verboten?

Gruß Okoshi

Geschrieben
Das Reglement wurde genau wegen der Kiste geändert :-D

...hamse wohl schiss bekommen :-D

Geschrieben
"Die originale Motoraufnahme darf nicht verändert sein" wurde im neuen Reglement verankert.

lass uns die original Motoraufnahme einfach hin schweißen dann ist sie nicht verändert.......

Geschrieben

Ich finds schade das so derber Aufwand so bestraft wird...

noch weniger kann ich die leute verstehen die immer rummosern das die esc immer mehr zur materialschlacht wird... na und? is halt rennsport!

Geschrieben
lass uns die original Motoraufnahme einfach hin schweißen dann ist sie nicht verändert.......

..und dann mit der jetzigen mit flachmaterial verbinden. :-D

oder gleich einen 2.motor einhängen..ob jetzt mit funktion oder nicht..hauptsache da ist ein orig.motorblock an der orig. motorhalterung verbaut! :-D

Geschrieben
Ich finds schade das so derber Aufwand so bestraft wird...

noch weniger kann ich die leute verstehen die immer rummosern das die esc immer mehr zur materialschlacht wird... na und? is halt rennsport!

sehe ich auch so :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das Reglement wurde genau wegen der Kiste geändert :-D

scheisse! :-D

ich kanns einerseits verstehen, andererseits wenn man diesen aufwand sieht und betreibt, dann hätte man "unter uns schaltrollerfreunden" eventuell noch eine saison erlauben können (zb die neue regel erst ab 2010 gültig machen).

denk, dann hätte es keiner mehr nachgebaut da jeder gewarnt ist und du wärst noch in den genuss gekommen, wenigstens eine saison das erarbeitete material auszuprobieren.

beileid auf jeden fall von meiner seite her :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Stimmt eigentlich, die originale Motoraufhängung wurde nicht verändert. Da hängt halt jetzt die Schwinge dran und nicht mehr der Motor :-D

Ich werde kommendes Jahr auf jeden Fall SF Einheitsklasse fahren und meinen "Prototypen" nur im Best of All bzw. wenns doch noch erlaubt sein sollte ab und zu in Klasse 3/4.

Hintergrund: Die Motoren sind derzeit so wartungsintensiv, dass ich umbedingt mal ne Saison brauche, wo ich nicht so viel schrauben muss...Olli kann davon bestimmt auch ein Liedchen singen, oder? :-D

Also alles halb so wild, aber mir gehts ein bissl ums Prinzip. Man reisst sich den Arsch auf, und dann wirds verboten. Das inspiriert halt die Leute nicht gerade, sich was Neues auszudenken. Und genau das fände ich schade.

Geschrieben (bearbeitet)

Hattest Du jetzt eigentlich deutliche Vorteile in den Rennen?

Oder wärst Du mit einem "normalen" Racer ca. auf den gleichen Platzierungen gelandet?

Konnte die Rennen leider nicht verfolgen. Daher die Frage.

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben
Hattest Du jetzt eigentlich deutliche Vorteile in den Rennen?

Oder wärst Du mit einen "normalen" Racer ca. auf den gleichen Platzierungen gelandet?

Konnte die Rennen leider nicht verfolgen. Daher die Frage.

wollt ich auch fragen - warst du im mittelfeld oder vorne dabei?

mfg

Geschrieben
Hattest Du jetzt eigentlich deutliche Vorteile in den Rennen?

Oder wärst Du mit einen "normalen" Racer ca. auf den gleichen Platzierungen gelandet?

Konnte die Rennen leider nicht verfolgen. Daher die Frage.

Naja, ich konnte die Karre dieses Jahr noch nicht so wirklich oft fahren.

Objektiv gesagt war ich im 2. und letzten Rennen, was ich mit der Kiste gefahren bin (Harzring), exakt genauso schnell wie im Vorjahr.

-> Bis jetzt habe ich mich noch jedes Jahr um ca. 1,5 Sekunden gesteigert, man kann also behaupten, ich bin derzeit sogar noch langsamer als mit meiner alten Karre.

Sicherlich wird sich das zunehmend relativieren, je besser ich mit der Karre zurechtkomme, denn das Ding richtig zu fahren ist ne enorme Umstellung gewesen.

Generell ist das Projekt für mich persönlich ein voller Erfolg!

Denn die Karre fährt sich EXTREM geil!

- Kein Steigen mehr beim Herausbeschleunigen aus Kurven

- Viel späteres Rutschen des Hinterreifens beim Beschleunigen aus Schräglage (!!!)

- Viel größere Schräglagen auf beide (!) Seiten möglich, da bessere Gewichtsverteilung auf die Reifen

Geschrieben

Hi, doch, da hast du einen der wenigen Knackpunkte der Kiste erkannt.

Ich hab mir von Rasputin für verschiedene Motorpositionen den Antisquat-Effekt durchrechnen lassen. Um also von einem beschissenen Bereich in einen schlechten Bereich zu kommen, musste ich den Motor so tief wie möglich setzen und hab dafür auch den Tunnel aufgeflext.

Da ich mich ja noch im schlechten Antisquat Bereich bewege, habe ich derzeit noch 2 Nachteile:

  • Wenn ich beschleunige, dann sinkt die Kiste hinten ein
  • Wenn die Schwinge einfedert, dann wandern die beiden Achsen der Kettenräder näher zusammen, was die Kettenspannung der Kette zu niedrig werden lässt

Als temporäre Lösung habe ich hinten noch einen Kettenspanner montiert, um bei starkem Beschleunigen ein Überspringen der Kette auf dem hinteren Kettenrad zu verhindern. Weiterhin musste ich den hinteren Stoßdämpfer härter stellen, damit die Karre nicht zu sehr einsinkt.

Ich habe schon Pläne im Kopf, wie ich das übern Winter lösen kann.

Geschrieben
Ich finds schade das so derber Aufwand so bestraft wird...

noch weniger kann ich die leute verstehen die immer rummosern das die esc immer mehr zur materialschlacht wird... na und? is halt rennsport!

Stimmt, hab vor allem die Leute, die sich über die Materialschlacht beschweren noch nicht getroffen. Treffe immer nur die Leute, die über Leute sprechen, die sich über eine Materialschlacht beschweren. :-D

scheisse! gsf_cry.gif

ich kanns einerseits verstehen, andererseits wenn man diesen aufwand sieht und betreibt, dann hätte man "unter uns schaltrollerfreunden" eventuell noch eine saison erlauben können (zb die neue regel erst ab 2010 gültig machen).

denk, dann hätte es keiner mehr nachgebaut da jeder gewarnt ist und du wärst noch in den genuss gekommen, wenigstens eine saison das erarbeitete material auszuprobieren.

beileid auf jeden fall von meiner seite her gsf_crybaby.gif

Wäre z.B. ne sehr gute, diplomatische Lösung gewesen und man würde die Leute, die Zeit und Geld in die ESC Stecken nicht so verschrecken.

Naja, die ESC zu organisieren ist auch viel arbeit und wir können trotzdem froh sein, dass sich die Leute kümmern.

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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